Anzeigen der neuesten Beiträge
Ich denke die Box funktioniert und der Fehler ist woanders zu finden.
Orginal Software installiert (incl. Treiber und Direct x9) - soweit kein Problem. Beim Suchlauf der Kanäle habe ich zwar Signal (Strenght+Qualitiy) - aber es werden keine Sender gefunden. Keine Sender = kein Fersehen :-(
Auch Videotext und EPG funktionieren nicht
Zum Thema Codec: ich habe einige Codecs auf dem PC, allerdings nur einen Codec-Pack (XP Codec Pack 2.0.7.1), bisher hatte ich auch nie Probleme damit. ... insbesondere das Test-Notebook ist recht frisch installiert gewesen und hat keinerlei Abspielsoftware oder Codecs verpaßt bekommen, hier kann es definitiv nicht am Codec liegen.
Ich habe es auch an 2 anderen PC (bzw. Laptop) ausprobiert - ohne Erfolg. Ich habe das SAT-Kabel auch mit einem normalen Receiver und TV gestestet ->funzt.
Ich habe auch schon daran gedacht, daß es am USB liegen könnte, mein Board ist bekannt dafür in einigen Bereichen zu zicken (K7S5A), deswegen habe ich beide USB-Ports ausprobiert und den USB-Treiber aktualisiert. Gerätemanager ist wie immer zufrieden.
Ich dachte, wenn ein Signal und Sender gefunden werden, kann es nicht an der Box liegen.
Nichts ...Sat-Anlage ist du gecheckt (die hoffentlich auch digitalfähig ist !!!)...du hast die Box an mehreren USB Ports und Rechnern getestet (schliesst dann auch eigentlich ein evtl. USB Problem aus )mehr ist da nicht zu tun ...Sorry ...aber die vorliegenden Daten lassen eigentlich kaum einen anderen Schluss zu...als das die Box nicht i.O. ist ...
Und nochnmal zum mitschreiben .... Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das die Box defekt ist...