Autor Thema: Skype ...  (Gelesen 9777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Skype ...
« am: 14 Juni, 2006, 15:52 »
Wer 180 Tage nicht per SkypeOut telefoniert, verliert sein Guthaben

Das Prepaid-Guthaben von Skype-Kunden verfällt, wenn sechs Monate lang kein gebührenpflichtiger Anruf getätigt wird. Viele Anwender empfinden dies als Zumutung. Skype führt buchhalterische Gründe für den Guthaben-Verfall an.

In deutschen und englischen Foren zum Thema "Voice over IP" (VoIP) beschweren sich Nutzer des Telefondienstes von Skype zunehmend über verfallene Guthaben. Ebenso ärgern sie sich über die Hinweis-Mails, in denen das Unternehmen die drohende Annullierung des Guthabens ankündigt. Mit dem Skypeout-Dienst ist es gegen Gebühren möglich, vom Computer aus über das Internet Festnetzanschlüsse anzurufen. Das Guthaben hierfür muss wie bei einem Prepaid-Handy vorab in Zehn-Euro-Paketen erworben werden.

Viele Anwender sind erbost, dass das Guthaben nach 180 Tagen automatisch verfällt, wenn in diesem Zeitraum kein kostenpflichtiger Anruf getätigt wird. Viele geben an, sie nutzen Skype nur für Übersee-Gespräche, und das oft nur ein paar Mal im Jahr, so dass durchaus eine Lücke von sechs Monaten entstehen könne.

Zwar werden die Nutzer nach Angaben von Skype vor dem Löschen des Guthabens zweimal in Mails auf den bevorstehenden Verfall des Guthabens hingewiesen. In einigen Fällen geben Anwender aber an, keine E-Mail, die vor einem Einzug des Guthabens warnt, bekommen zu haben. Andere vermuten, dass sie die Mails als Spam eingestuft und gelöscht haben. Und wiederum andere berichten, die Erinnerungsmails hätten wie Phishing gewirkt, vor allem weil sie von einem falschen Kontostatus ausgingen: Der Zeitraum von sechs Monaten ohne Nutzung sei oftmals schon abgelaufen gewesen. Einige fanden auch den Vorschlag in den Hinweis-Mails, man solle doch einfach mal seine Mutter anrufen, unverschämt.

Der entsprechende Absatz, der auf den Verfall hinweist, findet sich zwar in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs), die beim Kauf von Skype Credit akzeptiert werden müssen, allerdings als Punkt 6.5 von insgesamt zirka 100 Paragrafen. Sie enthalten ohnehin nur Standardformulierungen, die die alltägliche Nutzung eines Produkts normalerweise nicht beeinflussen. Eine entscheidende Einschränkung des Dienstes erwartet der Anwender dort nicht, sondern fairerweise an prominenterer Stelle, etwa als Checkbox, dort wo bei der Registrierung auch die AGBs akzeptiert werden.

Einige Nutzer sprechen von Wegelagerei, Zwangsbenutzung oder einer unseriösen Masche. Sie schreiben, sie würden Skype wegen des Guthabenverfalls nicht mehr weiterempfehlen und keine weiteren Dienste des Unternehmens bestellen. Die rechtliche Zulässigkeit einer solchen Regelung, bei der ein Wertguthaben ohne Gegenleistung unter der Zeitspanne von einem Jahr verfällt, wird angezweifelt, trotz des Hinweises in den AGBs.

Zwar verfallen auch bei Prepaid-Handys die Guthaben nach einer bestimmten Zeit - in der Regel nach einem Jahr - dort ist die Ausgangssituation aber anders: Der Betreiber stellt dem Kunden die ganze Zeit über eine Leistung zur Verfügung, nämlich die Erreichbarkeit. Bei Skype ist dies getrennt, der Nutzer hat keine Gegenleistung bekommen, wenn sein Credit nach sechs Monaten verfällt.

In einer Stellungnahme gegenüber der Netzeitung sagte ein Skype-Sprecher, das Guthaben müsse aus buchhalterischen Gründen verfallen. Die Verbindlichkeiten auf Seiten des Unternehmens würden zu hoch, wenn der Credit auf unbestimmte Zeit gültig bleiben würde. Man versuche, den Aufwand für die Kunden zur Beibehaltung des Guthabens so gering wie möglich zu halten. Die Nutzer müssten lediglich alle sechs Monate einen mehr als fünf Sekunden langen Anruf mittels Skypeout führen, damit das Guthaben weiterhin seine Gültigkeit behalte.

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Skype erweitert Länderliste für Flatrates
« Antwort #1 am: 26 April, 2009, 17:15 »
Der VoIP-Anbieter Skype hat die Liste der Länder, in die zu einem günstigen Pauschaltarif telefoniert werden kann, auf 42 erweitert.

Faire-Use Einschränkungen

Zu den europäischen Neulingen zählen Bulgarien, Kroatien und die Slowakei. Ebenfalls neu auf der Länderliste stehen Indien, Südafrika, Argentinien, Kolumbien und Thailand.

Wer mit der Skype-Software häufig Festnetzanschlüsse anrufen will, kann verschiedene Flatrates abonnieren. Das Abo für nur eines der Länder weltweit kostet 4,54 Euro im Monat. Für das Europa-Paket mit mehr als 20 Staaten werden 5,69 Euro fällig, für das Welt-Paket mit derzeit 42 Ländern 10,29 Euro.

Diese Fair-Use-Flatrate gilt für alle Anrufe in das entsprechende Festnetz, bei den USA, Kanada, Hongkong, China und Singapur sind auch die Mobilfunknetze enthalten. Die Nutzungsbeschränkungen begrenzen die maximale Anzahl von Minuten pro Nutzer auf 10.000 im Monat und sechs Stunden am Tag sowie insgesamt maximal 50 verschiedene Nummern pro Tag.

Flexible Laufzeiten

Die Abonnements können für einen, drei oder zwölf Monate abgeschlossen werden. Wer sich jetzt bis zum 6. Mai für eines der Pakete entscheidet, erhält 25 Prozent Rabatt auf die Flatrate. Bei allen Abos ist Voicemail enthalten, damit keine Anrufe verpasst werden. Eine Online-Nummer, über die der User in Skype von einem Festnetz- oder Mobiltelefon aus erreichbar ist, gibt es im Abo bis zu 50 Prozent billiger.

Quelle : www.onlinekosten.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline spoke1

  • Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 2718
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Skype muss draußen bleiben
« Antwort #2 am: 10 Mai, 2009, 22:06 »
Mobilfunkriesen blocken

Im Kampf gegen mobile Internet-Telefonate wollen T-Mobile und Vodafone einem Zeitungsbericht zufolge Handy-Modelle von Nokia nicht mehr verkaufen. Die beiden größten Mobilfunkkonzerne in Deutschland weigerten sich, Handys des finnischen Konzerns in ihr Angebot aufzunehmen, die mit dem Internet-Telefonie-Dienst Skype ausgestattet sind, berichtete die Tageszeitung "Die Welt" unter Berufung auf Firmenvertreter.
 
Damit ist ein Großteil des deutschen Marktes für die neuen Nokia-Telefone mit Skype-Funktion blockiert. T-Mobile und Vodafone haben fast 80 Mio. Nutzer in Deutschland. Nokia hatte erst kürzlich eine Kooperation mit Skype geschlossen und angekündigt, in Zukunft mehrere Handy-Modelle mit dem Angebote auszurüsten. Darunter ist dem Bericht zufolge auch das Vorzeigeprodukt N97, das in einigen Wochen ausgeliefert werden und Apples iPhone Konkurrenz machen soll.
 
Der Kern des Streits liegt darin, dass mit modernen Handys inzwischen wie auf dem Computer im Internet gesurft werden kann. Damit ist es auch möglich, Skype oder andere Internet-Telefonie-Dienste mit dem Handy zu nutzen. Die Dienste aber bieten Anrufe meist billiger an. Haben sowohl der Anrufer als auch der Angerufene Skype auf dem Handy, ist der Anruf sogar komplett umsonst. Die Mobilfunkanbieter fürchten deshalb um ihre Einnahmen aus den Handygebühren.
 
Die Mobilfunkkonzerne haben in ihren Vertragsbedingungen die Nutzung von Internet-Telefonie zwar verboten, bislang aber geduldet. Nun will Vodafone dem Bericht zufolge allerdings in einigen Wochen Tarife vorstellen, die die neuen Dienste erlauben.
Solche Gedankenspiele soll es auch beim T-Mobile geben.


Quelle: http://www.n-tv.de/1151933.html
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Vodafone und T-Mobile: Kein Streit mit Nokia wegen Skype-Handy
« Antwort #3 am: 11 Mai, 2009, 17:29 »
Den Streit um Skype auf dem Handy will der Mobilfunkanbieter Vodafone mit einem Sondertarif umschiffen. Für Kunden, die den günstigen Internet-Dienst zum Telefonieren über das Netz (VoIP) verwenden wollten, werde es künftig spezielle Datentarife geben, sagte Vodafone-Sprecher Kuzey Esener am heutigen Montag der dpa. Auch Konkurrent T-Mobile prüft nach eigenen Angaben einen Sondertarif – allerdings als eine von mehreren Optionen. "Es gibt verschiedene Modelle, die noch geprüft werden", sagte T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow.

Noch vor rund sechs Wochen hatte T-Mobile angekündigt, den erst seit kurzem auch für Mobiltelefone wie Apples iPhone verfügbaren Internet-Dienst blockieren zu wollen. Inzwischen rudert das Unternehmen aber teilweise wieder zurück. Mit den Skype-fähigen Handys des finnischen Herstellers Nokia hat das Unternehmen keine Probleme. Das in wenigen Wochen erscheinende N97 werde es entgegen anderslautender Medienberichte auch bei T-Mobile geben, bestätigte von Schmettow.

Allerdings werden die Kunden beider Mobilfunkanbieter Skype auf den Geräten nicht vorinstalliert finden. Nokia liefere seine Telefone aber mit einem allgemeinen, vorinstallierten Client für Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) aus, sagte von Schmettow. Der Kunde könnte dann einen Dienst seiner Wahl nutzen. Auch Vodafone ist nach eigenen Angaben weit entfernt von einem noch am Wochenende von der Welt berichteten Boykott gegen Nokia-Handys. "Es gibt keinen Streit zwischen Nokia und uns", sagte Esener. Auf den von Nokia gelieferten Handys sei Skype nicht vorinstalliert. "Allerdings kann der Kunde die Skype-Software selbst draufladen."

Der Internet-Dienst Skype ist seit rund sechs Wochen erstmals auch für Mobiltelefone verfügbar. Nach dem Erscheinen der Software für Apples iPhone war die Software nach kurzer Zeit bereits über eine Million Mal herunter geladen worden. Skype-Nutzer telefonieren über das Internetprotokoll untereinander kostenlos, Gespräche zu anderen Teilnehmern kosten eine geringe Gebühr. Vorerst erwarte er aber noch keinen großen Ansturm der Nutzer auf den Dienst, sagte Esener.

T-Mobile hatte als Grund für seine Blockade-Absichten angeführt, dass der Service das Netz erheblich belasten würde und keine gleichwertige Sprachqualität gewährleistet werden könne. Erste Erfahrungen im Ausland hätten dieses Argument jedoch entkräftet, wendet dagegen die Noch-eBay-Tochter Skype ein. Tatsächlich dürften die Mobilfunkbetreiber aber befürchten, dass ihnen der Dienst mittelfristig deutlich Umsätze kosten könnte. Wer seine Gespräche auch mobil über eine Daten-Flatrate führt, kann in vielen Fällen kräftig Gesprächskosten sparen. Die aber sind das Kerngeschäft der Mobilfunk-Unternehmen.

Quelle : www.heise.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
T-Mobile erlaubt VoIP auf Handys gegen Aufpreis
« Antwort #4 am: 02 Juni, 2009, 15:33 »
Kunden von T-Mobile können ab Sommer 2009 mit einem geeigneten Handy auch über das Internet telefonieren. Eine entsprechende Option bietet das Unternehmen in den Tarif-Serien Combi und Complete an.

Anwender können dann verschiedene Dienste wie Skype nutzen. Bisher wird dies in den Geschäftsbedingungen untersagt. Offiziell begründet der Mobilfunkbetreiber dies mit der hohen Datenlast, die bei einem umfangreicheren Einsatz der Technik in Mobilfunknetzen zu Überlastungen führen würde.Die Anbieter von VoIP-Diensten gehen jedoch davon aus, dass die Mobilfunkbetreiber - nicht nur die Telekom blockiert VoIP - lediglich die Konkurrenz behindern wollen, die ihnen mit niedrigeren Preisen Telefon-Kunden abspänstig machen würde.

Bei T-Mobile ist die Erlaubnis zur Nutzung von VoIP denn auch an zusätzliche Kosten gebunden. 9,95 Euro im Monat muss man zahlen, wenn man über das Interent telefonieren will.Für den gleichzeitigen Dauerbetrieb von VoIP-Anwendungen seien zusätzliche Investitionen in das Netz notwendig. "Es wäre den Kunden, die kein VoIP nutzen möchten, nicht zumutbar, wenn diese Mehrkosten auf alle Kunden verteilt werden. Deshalb ermöglichen wir durch die Optionstarife die Nutzung von Internet-Telefonie, während sie im Übrigen ausgeschlossen bleibt", sagte Georg Pölzl, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland.

Alle Netzbetreiber hätten in den vergangenen Jahren viele Milliarden Euro in den Ausbau ihrer Netze investiert. Grundlage dieser Investitionen war eine Tarifkalkulation bestehend aus Einnahmen aus Sprachtelefonie und mobilem Datenverkehr. "Wenn diese Grundlage nicht mehr gegeben ist, ist die Zukunftssicherheit der Netze in Gefahr", so Pölzl weiter.

Quelle : http://winfuture.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
O2 erlaubt VoIP im Funknetz
« Antwort #5 am: 17 August, 2009, 12:04 »
O2, die deutsche Tochter des spanischen Mobilfunkkonzerns Telefonica gibt – wie angekündigt – sein Netz für die Nutzung von Voice-over-IP-Diensten frei. Anders als bei T-Mobile und Vodafone müssen O2-Kunden kein spezielles Datenpaket für die Nutzung der VoIP-Dienste buchen. Die für das Surfen geeigneten Datentarife sind auch für die Sprachübetragung per IP freigegeben.

Quelle : www.heise.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Skype plant Click-to-Call auf Webseiten
« Antwort #6 am: 07 Oktober, 2009, 13:23 »
Der Internet-basierende Telefondienst Skype will mit lokalen Online-Branchenverzeichnissen via Click-to-Call (CTC) auf Webseiten kooperieren. CTC ermöglich die Einwahl in ein Telefongespräch direkt aus einer Website heraus.

Skype plant in Kürze mit einem Werbedienst in Zusammenarbeit mit dem europäischen Geschäftsverzeichnis-Anbieter European Directories zu starten. Die Kosten für die Anrufe werden von den Webseiten-Betreibern übernommen. So können die Nutzer direkt aus dem Onlineverzeichnis heraus bei einem von ihnen gesuchten Unternehmen anrufen und müssen nichts dafür bezahlen.

Für Skype ist die CTC-Aktion ein tolles Werbemittel. Denn anstelle der Telefonnummern erscheinen auf den Branchenverzeichnis-Seiten die anklickbaren Schaltflächen mit dem Skype-Logo und der Aufschrift "Gratis-Anruf". Laut Techcrunch-Bericht will European Directories zunächst selbst für die Telefonkosten aufkommen und den gelisteten Geschäftskunden keine Extragebühren dafür verrechnen. Letztlich hofft der Verzeichnisanbieter jedoch, den Firmen den Wert von Click-to-Call ausreichend nachweisen bzw. verdeutlich zu können und die Gebühren auf Grundlagen dessen anzupassen.

Skype hat schon zuvor über ein Browser-Plug-in Anrufe direkt aus Webseiten heraus über eine hervorgehobene Schaltfläche angeboten. Diese Gespräche wurden den Usern jedoch verrechnet. Die regulären "SkypeOut"-Anrufe wird es auch weiterhin geben. Damit die Nutzer jedoch unterscheiden können, wo Kosten anfallen und wo nicht, werden die neuen Gratis-Anrufe auf Webseiten blau dargestellt und die herkömmlichen SkypeOut-Anrufe grau.

Sollte sich das Modell bewähren, könnte sich für Skype durch die CTC-Anzeigen eine lukrative neue Einnahmequelle erschließen. Zuletzt ist der Telefondienst eine Werbepartnerschaft mit dem Nachrichtensender CNN eingegangen. Im Zuge einer Marketingoffensive sollten sich verstärkt Business-Kunden von Skype angesprochen und dazu ermutigt fühlen, den Dienst zu nutzen.

Quelle : www.tecchannel.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Skype fordert Ende der Blockaden durch EU-Mobilfunkbetreiber
« Antwort #7 am: 26 Oktober, 2009, 18:24 »
In einem wütenden Beitrag beschwert sich Skype über die bloßen Lippenbekenntnisse in der Europäischen Union zur Netzneutralität. Skype und andere Firmen würden "weiter willkürlich durch eine Reihe von Mobilfunkbetreibern blockiert", und die EU bliebe untätig.
Jean-Jacques Sahel, der Regulierungsverantwortliche bei Skype Europe, hat die Europäische Union aufgefordert, den Bekenntnissen zur Netzneutralität endlich Taten folgen zu lassen. In einem Blogbeitrag erklärt er, dass "Skype in mehreren EU-Ländern weiter willkürlich durch eine Reihe von Mobilfunkbetreibern blockiert wird". Dies betreffe auch Tausende von VoIP- und Peer-to-Peer-Anwendungen.

Im April 2009 hatte die EU-Kommission die nationalen Regulierer aufgefordert, gegen Unternehmen vorzugehen, die unter Ausnutzung ihrer Marktmacht innovative Dienste ausbremsen würden. Möglicherweise verstoße dies gegen EU-Wettbewerbsrecht, so die zuständige EU-Kommissarin Viviane Reding. Doch bisher haben wir keine Taten der europäischen Behörden zur Ausmerzung dieser eklatanten Verletzungen der Freiheit der Internetnutzer gesehen", so Sahel weiter.

Die betroffenen innovativen Firmen, die VoIP, P2P oder Videostreaming anböten, könnten sich "anders als die großen Netzbetreiber keine Armeen von Lobbyisten leisten". Den Anwendern würde die freie Nutzung des mobilen Internets verwehrt, obwohl sie dafür bezahlen würden. Es habe zehn Jahre gedauert, bis die EU gegen überhöhte Roamingpreise bei Mobilfunk vorgegangen sei, weil der Markt nicht fähig war, dies zu regeln. So lange könne nicht noch einmal gewartet werden, sagte Sahel.

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
T-Mobile-Kunden könnten Skype demnächst kostenlos im Mobilfunknetz nutzen, das lässt der Konzernchef derzeit prüfen. Bisher ist eine VoIP-Nutzung mit den Mobilfunktarifen der Deutschen Telekom nur mit zusätzlichen Gebühren möglich.

Bis August 2010 will die Deutsche Telekom entscheiden, ob eine Skype-Nutzung über das Mobilfunknetz künftig ohne Zusatzgebühren erlaubt wird. Eine entsprechende Analyse habe René Obermann, der Vorstandschef der Deutschen Telekom, in Auftrag gegeben, berichtet die Wirtschaftswoche mit Verweis auf einen Unternehmenssprecher.

Regulär ist eine VoIP-Nutzung in den Mobilfunktarifen von T-Mobile nicht gestattet. Wer Internettelefonie über das Mobilfunknetz betreiben möchte, muss dafür eine kostenpflichtige Zusatzoption buchen. Der Kurswechsel der Telekom wird damit begründet, dass es nicht in die Unternehmensstrategie passe, Angebote von Internetfirmen zu verbieten, die stark gefragt seien.

Innerhalb der kommenden zwei Monate will die Deutsche Telekom prüfen, ob die Nutzung von Internettelefoniediensten über das Mobilfunknetz ohne Einschränkungen angeboten wird. Dabei wird derzeit untersucht, welche Auswirkungen das auf das Geschäft der Deutschen Telekom hat.

Unter anderem will der Konzern herausfinden, wie viele Nutzer dann via Skype telefonieren und keine Umsätze mehr mit Telefonaten im Mobilfunknetz der Telekom erzeugen würden. Derzeit wird die Gefahr als gering eingestuft, da Inlandsgespräche über Flatrate-Optionen bereits in vielen T-Mobile-Tarifen im Preis enthalten seien.

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Skype: Weltweite Verbindungsprobleme gemeldet
« Antwort #9 am: 22 Dezember, 2010, 20:14 »
Weltweit können zahlreiche Nutzer von Skype aktuell nur eingeschränkt oder gar nicht auf den VoIP-Dienst zugreifen. Die Entwickler sind mit der Analyse der Problematik seit einigen Stunden beschäftigt.

Wie der Vielzahl von Meldungen auf der Microblogging-Plattform Twitter zu entnehmen ist, handelt es sich dabei um kein örtlich begrenztes Problem. Auch wenn von offizieller Seite noch keine Stellungnahme vorliegt und somit die genauen Gründe für den Ausfall noch unklar sind, scheint ein Großteil der Nutzer weltweit betroffen zu sein.

Abgesehen davon, dass der Login bei Skype nur vereinzelt möglich zu sein scheint, gibt es auch Probleme im Hinblick auf die Webseiten des Unternehmens. Seit einigen Stunden sind mehrere Angebote von Skype nur sehr langsam oder überhaupt nicht zugänglich.

Über Twitter hat sich das Unternehmen bereits kurz zu der Problematik geäußert. In der veröffentlichten Meldungen heißt es, dass die Umstände bekannt sind und man mit der Behebung beschäftigt sei.

Quelle : http://winfuture.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline McCom

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Skype: Weltweite Verbindungsprobleme gemeldet
« Antwort #10 am: 22 Dezember, 2010, 22:33 »
Ahh! Danke für die Info! Wundere mich seit 10min das ich nicht in skype reinkomme! War schon am verzweifeln und am rumtricksen. Danke für die Info!

By twitter:
Zitat
Skype is now gradually returning to normal – we expect it may take several hours for everyone to be able to sign in again, however
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline dada

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 358
  • Ein leerer Kopf nickt leichter
Re: Skype: Weltweite Verbindungsprobleme gemeldet
« Antwort #11 am: 22 Dezember, 2010, 23:21 »
ja, bin gestern abend mitten in einem Gespräch rausgeflogen. Etablierung einer neuen Verbindung war dann nicht mehr möglich. Textverbindung ging noch, VoIP war weg.
System:
MB ASUS ROG Maximus Ranger VIII, iGPU Intel 530, 2x8GB RAM HyperX Fury, CPU Intel Core i7-6700K, M2SSD Samsung 950 Pro 512 GB, HD Samsung 2TB, Tevii S660 USB an Rotor, Schaltung über Uncommited Schalter. DVBViewer, SmartDVB, Windows 10 Pro 64 bit.
[close]

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Skype-Ausfall: Gründe der Verbindungsprobleme
« Antwort #12 am: 23 Dezember, 2010, 00:19 »
Die Betreiber des Messaging- und VoIP-Dienstes Skype haben sich inzwischen zu den Ursachen der Verbindungsprobleme bei vielen Anwendern in aller Welt geäußert. Hintergrund ist der Ausfall sogenannter "Supernodes".

Seit mehreren Stunden können sich Nutzer in Europa, den USA und Asien nur noch sporadisch anmelden. Inzwischen haben die Skype-Entwickler Gegenmaßnahmen ergriffen und sind dabei, die Verfügbarkeit von Skype wieder in normalem Umfang herzustellen.

Die Ursache des "Ausfalls" von Skype sind Probleme mit bestimmten Versionen der Software, die dazugeführt haben, dass eine große Zahl von "Supernodes" nicht mehr verfügbar sind. Diese Supernodes funktionieren als eine Art Telefonbuch für Skype, über das die Software eines Nutzers bei Bedarf andere Teilnehmer finden kann, falls nicht ohne weiteres Kontakt möglich ist.

Dadurch soll sichergestellt werden, dass Skype immer den Kontakt zwischen den Nutzern wahren kann, falls sie sich zum Beispiel von verschiedenen Endgeräten oder Orten anmelden. Da Skype auf den Kontakt zu den Supernodes angewiesen ist, wird der Status bei einem Verlust der Verbindung zu ihnen bei vielen Nutzern als "offline" angezeigt, hieß es in einer Stellungnahme.

Die Ingenieure von Skype arbeiten derzeit daran, die Verfügbarkeit wiederherzustellen. Dazu schaffen sie nach eigenen Angaben neue "Mega-Supernodes", so dass innerhalb "weniger Stunden" der Betrieb wieder normal möglich sein soll. Zunächst sollen die Hauptfunktionen von Skype wieder verfügbar gemacht werden, Features wie Gruppengespräche per Video sollen schnellstmöglich folgen.

Quelle : http://winfuture.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Skype: Nach Ausfall langsamer Rückkehr zur Normalität
« Antwort #13 am: 23 Dezember, 2010, 08:56 »
Der Instant-Messaging- und VoIP-Dienst Skype musste gegen größere Störungen in seinem Netz ankämpfen – die mittlerweile behoben sein sollen. Allerdings dauere es, bis wirklich alle Anwender wieder Skype wie gewohnt nutzen könnten, erklärte die Firma. Das könne noch mehrere Stunden dauern, hieß es am späten Mittwochabend – derzeit, am Donnerstagmorgen, haben noch nicht alle Anwender wieder normalen Zugang zum Skype-Netz.

Quelle : www.heise.de



Also hier geht immer noch nichts ....

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline McCom

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Skype: Nach Ausfall langsamer Rückkehr zur Normalität
« Antwort #14 am: 23 Dezember, 2010, 10:00 »
Hm einloggen geht aber ich finde keine anderen nutzer ;-) bitter für ein solches unternehmen wenn das eigene p2p-netz so wegbricht...
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3