Autor Thema: M$ Windows Vista / 7  (Gelesen 99415 mal)

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
Re: M$ Windows 7
« Antwort #150 am: 31 Dezember, 2008, 21:51 »
Angeblich soll Windows 7 mit Netbooks /Nettops harmonieren.
Das wär ja was für mein neues Videorecorderprojekt auf Intelatombasis.
Ansonsten nehm ich Linux ... ;D

Demnächst hier im Forum. Warpi rüstet ab ... ;)
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #151 am: 01 Januar, 2009, 01:36 »
Was, wie? Du kaufst Dir so ein 300+x € Netbook und wandelst das in einen mobilen Videorecorder um. Da gab's doch mal einen Button mit "mehr Details, bitte". Den bräuchte ich jetzt :)
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #152 am: 01 Januar, 2009, 13:41 »
Nein, kein Netbook.
Ich dachte mehr an : http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUPID=665;ARTICLE=81637;SID=29t2CWSKwQAR0AAFLXz3Mda292226457561c497a821cc9057b106

Ps : Gibt auch noch Alternativen von Via ...
« Letzte Änderung: 01 Januar, 2009, 14:25 von Warpi »

2. Vdr

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240

Offline Snoop

• Premium-Cubie
« Antwort #153 am: 01 Januar, 2009, 13:57 »
@syrabert: Mich würde mal Dein Urteil über das von Dir benutzte Windows 7 interessieren.

Könntest Du ein Bisschen was schreiben?

Mir kommen da ein paar Fragen in den Sinn:
Stabilität, Geschwindigkeit, Abstürze ...
Die Treiber sind wohl die gleiche wie für Vista, oder?
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Windows 7 wird das bessere Windows Vista
« Antwort #154 am: 02 Januar, 2009, 17:16 »
Verbesserungen bei der Energieverwaltung und eine neue Taskleiste

Anfang 2010 will Microsoft alle Arbeiten an Windows 7 abgeschlossen haben. In diesem Jahr wird die Öffentlichkeit die Entwicklung des Nachfolgers von Windows Vista mitverfolgen können. Den Start macht Anfang Januar 2009 die offene Betaversion von Windows 7.

Kurz vor Jahresende wurden die Hoffnungen begraben, dass mit der Betaversion von Windows 7 weitere fundamentale Neuerungen in das Betriebssystem integriert werden. Denn im Internet macht bereits inoffiziell die Beta 1 von Windows 7 die Runde, in der sich im Vergleich zur Vorabversion vom Herbst 2008 keine signifikanten Änderungen finden. Es wurden eigentlich nur die neuen Funktionen integriert, die in der auf der PDC verteilten Vorabversion noch fehlten, aber bereits von Microsoft vorgestellt wurden.

Neue Taskleiste

Eine der neuen Funktionen in Windows 7 sorgt allerdings für Verdruss: die überarbeitete Windows-Taskleiste. Denn mit der Windows-7-Taskleiste verabschiedet sich Microsoft von dem Ansatz, darüber vor allem alle laufenden Applikationen im Blick zu haben. Direkt im Taskleistenbereich lassen sich neuerdings Programmverknüpfungen ablegen, die sich optisch nur geringfügig von laufenden Tasks unterscheiden. Bislang befanden sich solche Verknüpfungen in einem optisch abgetrennten Bereich der Taskleiste, so dass der Anwender ohne große Mühe zwischen diesen Bereichen unterscheiden konnte. Die Änderung der Taskleiste erinnert etwas an Apples Äquivalent für MacOS X: Das Dock dient dort gleichermaßen zum schnellen Zugriff auf noch nicht gestartete oder laufende Anwendungen. Letztere werden zur Unterscheidung durch einen fast schon zu kleinen blauen Punkt unter dem Programmsymbol markiert.

Als durchaus sinnvolle Veränderung zeigt die Windows-7-Taskleiste Programme nur noch mit einem Icon, was im Vergleich zur bisherigen Darstellung viel Platz spart. Für eine bessere Übersicht lassen sich gruppierte Fenster nun erkennen, indem das Icon den Eindruck vermittelt, mehrere Icons liegen direkt hintereinander. Die Taskvorschau kann nun einzelne Fenster eines Programms temporär nach vorne holen, indem der Mauszeiger über die Vorschau gehalten wird. Wie auch bei Windows Vista kann die Bedienoberfläche auf das Aussehen von Windows XP eingestellt werden, dann verschwinden aber gleich alle Aero-Effekte.

Über die Taskicons erreicht der Nutzer neuerdings auch die zuletzt geöffneten Dokumente der betreffenden Applikation, was in der Bedienung intuitiver sein soll. Diese sogenannten Jump-Listen finden sich auch im Startmenü wieder und können darüber hinaus spezielle Funktionen zur Programmbedienung enthalten. Für den Anwender bleibt es aber nebulös, welche Funktionen eines Programms über die Jumplist angeboten werden. Ferner lassen sich die Tasks nun beliebig sortieren, was bislang nur durch Zusatzsoftware möglich war, wie etwa Taskbar Shuffle.

Komfortfunktionen bei der Fensterverwaltung

Ebenfalls für eine effizientere Bedienung wurde die Funktion Aero Snap integriert. Damit kann der Nutzer ein Programmfenster maximieren, indem er es an den oberen Bildschirmrand zieht. Das Andocken an den linken oder rechten Bildschirmrand setzt die Fenstergröße so, dass jeweils die eine Hälfte des Bildschirms von dem Programmfenster eingenommen wird. Dadurch lassen sich bequem zwei Programmfenster direkt nebeneinander postieren. Sobald ein durch Aero Snap gesetztes Fenster vom Bildschirmrand entfernt wird, nimmt das Fenster die ursprünglichen Maße an.

Weniger nützlich fällt die Funktion Aero Peek aus, die durch den Verzicht auf die Windows-Sidebar notwendig wurde. Denn mit Windows 7 werden Gadgets nun an beliebiger Stelle auf dem Desktop platziert. Damit der Nutzer diese auch einsehen kann, gibt es Aero Peek. Hält der Nutzer den Mauspfeil auf die rechte untere Ecke der Taskleiste, verschwinden alle Programmfenster und der Nutzer sieht den Desktop. Ein Klick in diesen Bereich blendet alle Programmfenster dauerhaft aus oder nach getaner Arbeit wieder ein.

Aus Windows 7 entfernt Microsoft einige Programme, die bislang mit Windows ausgeliefert wurden. So gibt es das Adressbuch nicht mehr und auch den E-Mail-Client nicht. Für alle diese Funktionen soll der Windows-Anwender nach dem Willen von Microsoft die entsprechenden Live-Dienste des Konzerns nutzen. Damit sollen die Live-Dienste, die bislang eher ein Nischendasein fristen und bis auf den Windows Live Messenger als Nachfolger des MSN Messenger kaum genutzt werden, mit Leben gefüllt werden.

Internet Explorer 8 ist dabei

In Windows 7 wird der neue Internet Explorer 8 integriert. Microsofts Browser unterstützt dabei auch die Tab-Vorschau in der Taskleiste. Sind im Internet Explorer 8 mehrere Tabs geöffnet, erscheinen diese Browserfenster auch in der Task-Vorschau. Dadurch kann der Anwender ein Browsertab über die Taskleiste aktivieren. Allerdings leidet bei vielen offenen Browsertabs leicht die Übersichtlichkeit, so dass es im Praxiseinsatz nur geringen Nutzen bringt.

Praktisch und zum Teil mehr als überfällig erscheinen die Verbesserungen bezüglich der Netzwerkfunktionen von Windows 7. Endlich kann das System so konfiguriert werden, dass etwa im Büronetzwerk ein bestimmter Standarddrucker verwendet und im privaten Heimnetzwerk ein anderer Drucker standardmäßig aktiviert wird. Bisher kennt Windows nur einen Standarddrucker, der dann in allen Netzwerken gleichermaßen gilt.

Device Stage vereinfacht Hardwareverwaltung

Die Hardwareverwaltung hat Microsoft mit Windows 7 ausgeweitet und nennt sie Device Stage. Sie zeigt ein Foto statt einer kryptischen Typbeschreibung der angeschlossenen Hardware, so dass nicht nur Computerlaien besser erkennen können, um welches Gerät es sich dabei handelt. Für die meisten Nutzer wird es wohl erstmal keine Bedeutung haben, aber Windows 7 unterstützt auch Multitouch-Touchscreens, ohne dass die betreffenden Windows-Applikationen angepasst werden müssen.

Wie bereits für Windows Vista verspricht Microsoft mit Windows 7 einen sparsameren Energieverbrauch des Betriebssystems auf Notebooks. Dabei berücksichtigt Windows 7 nun die gesamte Rechnerumgebung. Falls der Prozessor im IDLE-Modus läuft, starten keine Hintergrunddienste mehr. Das Betriebssystem aktiviert solche Prozesse nur noch, wenn der Prozessor beschäftigt, aber nicht ausgelastet ist. Mit dieser Maßnahme soll der Notebookakku länger als bisher durchhalten.

Benutzerkontensteuerung konfigurieren

Mit Windows Vista wurde die Benutzerkontensteuerung eingeführt, die sich aber nur sehr mühsam und umständlich konfigurieren ließ. Für den normalen Anwender war dies ohne fremde Hilfe kaum möglich. Das wird mit Windows 7 anders, mit Schiebereglern kann die Benutzerkontensteuerung in vier Stufen eingestellt werden.

Die Liste der wichtigsten neuen Funktionen macht deutlich, dass die meisten Änderungen keine umwälzenden Neuerungen bringen, sondern eher als Detailverbesserung durchgehen. Denn vielfach werden Funktionen aus Windows Vista nur überarbeitet oder optimiert. Gleichwohl wird Microsoft nicht müde zu betonen, dass Windows 7 eine neue Hauptversion des Betriebssystems und keineswegs nur ein Update von Windows Vista sei. Dem wird sich der geneigte Anwender von Windows Vista wohl kaum anschließen. Dafür scheint Windows 7 das zu werden, was sich Anwender von Windows Vista erhofft hatten.

Nach der Betaversion will Microsoft in diesem Jahr direkt Release Candidates veröffentlichen. Wie viele Release Candidates erscheinen, ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall will Microsoft alle Arbeiten so abschließen, dass Windows 7 Anfang 2010 in den Regalen steht.

Screenshots -> http://scr3.golem.de/?d=0811/Windows_7&a=64328

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #155 am: 02 Januar, 2009, 19:01 »
Die Liste der wichtigsten neuen Funktionen macht deutlich, dass die meisten Änderungen keine umwälzenden Neuerungen bringen, sondern eher als Detailverbesserung durchgehen. Denn vielfach werden Funktionen aus Windows Vista nur überarbeitet oder optimiert. Gleichwohl wird Microsoft nicht müde zu betonen, dass Windows 7 eine neue Hauptversion des Betriebssystems und keineswegs nur ein Update von Windows Vista sei. Dem wird sich der geneigte Anwender von Windows Vista wohl kaum anschließen. Dafür scheint Windows 7 das zu werden, was sich Anwender von Windows Vista erhofft hatten.
Da kommt Freude auf: Die werden dann ja nicht mehr viel an Vista rumfummeln  >:(
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #156 am: 02 Januar, 2009, 19:18 »
MS muss ja mal wieder Geld drucken ... ::)

2. Vdr

Videoschnitthardware

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #157 am: 02 Januar, 2009, 19:32 »
Zitat
Die werden dann ja nicht mehr viel an Vista rumfummeln

Nee, statt mal konsequent eine Linie zu verfolgen. Das stört mich am Meisten an M$. Vorher kauf ich mir 'nen Apfel  ;)
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #158 am: 02 Januar, 2009, 19:38 »
Mal sehen was ein Update kostet.... 

2. Vdr

Videoschnitthardware

Offline awaschko

• Mega-Cubie
« Antwort #159 am: 02 Januar, 2009, 19:54 »
Ein paar Problemchen gibt's wohl noch.... ;D

Windows 7 Beta: Bei der Wiedergabe von MP3-Dateien ist Vorsicht geboten!
Die inoffizielle Beta-Version von Windows 7 enthält offenbar einen Fehler, der MP3-Dateien beim Abspielen beschädigt. Microsoft arbeitet bereits an einem Patch, der den Fehler beheben soll.

Ein Microsoft-Mitarbeiter hat das Problem im Forum von Neowin.net genauer erläutert: Demnach führt die Bearbeitung der Meta-Daten einer MP3-Datei zu Fehlern, wenn der Datei-Header größer als 16 KByte ist. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Meta-Daten, wie zum Beispiel Titel, Interpret und Album von Hand editiert werden, oder automatisch aus dem Internet abgerufen werden. Beim Abspeichern der neuen Meta-Daten wird das Audio-File irreparabel beschädigt.

Ursprünglich wurde davon ausgegangen, dass der in Windows 7 mitgelieferte Media Player 12 das Problem verursacht, doch mittlerweile haben sich auch zahlreiche User gemeldet, die nach der Bearbeitung von MP3-Dateien in anderen Audio-Programmen wie iTunes über Probleme klagten.

Daher wird dringend davon abgeraten, unter Windows 7 MP3-Dateien abzuspielen, solange der Fehler nicht offiziell behoben wurde. Microsoft hat bereits angekündigt, dass dies spätestens mit dem offiziellen Release der Public Beta geschehen wird.  (cel)

Quelle: Chip.de

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #160 am: 02 Januar, 2009, 20:50 »
Zitat
Die werden dann ja nicht mehr viel an Vista rumfummeln

Nee, statt mal konsequent eine Linie zu verfolgen. Das stört mich am Meisten an M$. Vorher kauf ich mir 'nen Apfel  ;)
was wäre denn eine konsequent verfolgte linie?  für die einen kann vista nicht früh genug verschwinden, die anderen jammern jetzt weil es ersetzt werden soll...

apple ist in dieser hinsicht wahrlich kein vorbild: die updates kommen dort jährlich - und sind auch alles andere als umsonst.

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #161 am: 02 Januar, 2009, 22:20 »
Ganz so war es nicht gemeint. Ich versuch mich mal anders auszudrücken...

unter einer konsequenten Linie würde ich den Ausbau und vor allem weitere Stabilisierung von System X verstehen. Ist deren Grundprodukt immer so schlecht das man es nach nur 24 Monaten Laufzeit in die Tonne kloppen muss?

Es gibt immer fachlich kompetente die sagen: damit kann man nichts mehr anfangen, wir brauchen was Neues. Mag zutreffen, ich kann das nicht beurteilen. Auffällig ist das ständig neue OS Namen aus dem Hause M$ auftauchen. Das geht zu Lasten des Verbrauchers, "wenig" funktioniert wirklich untereinander, somit ein Grund warum ich seit einiger Zeit Produkte dieser Fa. meide*. Ich kann/will mir nicht dauernd etwas neu kaufen müssen. Da ärger ich mich lieber mit dem Pinguin rum als das ich für Geld was ich mitbringe deren Software teste/verbessere. Für mich geht es "hier" ja auch anders.

Und es stimmt wenn Du sagst das Apple mit jährlichen Updates kein Vorbild ist, keine Frage!! Das war auch eher ironisch gemeint. Mit einem Apfel kann ich in keiner Form etwas anfangen.

* Bei meinem Schleppi war seinerzeit XP  (siehe Sig) bei, daher hab ich eins bekommen, dieses aber nie wirklich im Betrieb. Das muss nur für Basteleien herhalten. Vista habe ich mir angesehen, mir meine Meinung von gebildet. Bis Ende 2004 hab ich Win 98 im Einsatz gehabt.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #162 am: 02 Januar, 2009, 23:01 »
Ich weiss, die Mehrheit hier ist gegen Vista. Ich selbst benutze es jetzt gut 2 Jahre und bin der Meinung (ohne viel Hardware-Experimente, zugegeben), dass es jetzt ähnlich zuverlässig wie XP arbeitet (im gesamten letzten Jahr kein BOD). Es ist überfrachtet mit Gimmicks, die ich nicht brauche (Aero ist was für Stylisten) und mein Wunsch, DX10 würde im Zusammenhang mit einer Top-Grafikkarte und entsprechender Soft-Unterstützung durch den GraKa-Hersteller was für's Auge bringen, hat sich nicht so richtig realisiert (liegt vor allem an Nvidia's Treiberpolitik). Gut, im Viewer pro ist das EVR ein kleiner Fortschritt. Wenn ich allerdings Hesse's Glücksschreie noch richtig vor Augen habe, dann lohnen sich vor allem grafikaufwändige Spiele unter Vista, Die spiele ich aber leider nicht.

Das Fazit fällt also so aus: Vista ist ganz o.k., warum ich allerdings 150+ Euronen damals für die Ultimate32-Version geblecht habe (dafür kriegt man fast das Office Small Business in der Bucht!), weiss ich immer noch nicht so genau. Geil auf Neues? :)

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #163 am: 02 Januar, 2009, 23:50 »
Zitat
Wenn ich allerdings Hesse's Glücksschreie noch richtig vor Augen habe, dann lohnen sich vor allem grafikaufwändige Spiele unter Vista

Jupp, der Unterschied ist ENORM. Aber selbst die beste Grafik macht auch noch kein richtig gutes Spiel : FarCry2 sieht auf maximalen Einstellungen aus wie ein Traum, blöderweise wird aber ein eintöniges Geballer präsentiert, in einem Afrika wo offensichtlich auf was-weiss-ich-wievielen Quadratkilometern nur 3 Zebras leben und sonst gar keine Tiere  ::)

Trotzdem : DAS muss man gesehen haben. Einfach mal schnell in der Hauptstadt nen kurzen Am*k hinlegen : So sah bisher noch kein anderes Spiel aus. Fallout3 ist dagegen vom Spiel her deutlich besser, ist aber in den Innenlevels auf dem grafischen Stand von Half-Life2 = veraltet. Und GTA4 läuft zwar Recht gut (flüssig), für maximale Einstellungen muss man aber wohl 2000 statt 700 Euronen in den Rechner investieren.

----
Richtig On-Topic : Ich frage mich allerdings : Wenn DX11 angeblich schon in der Mache ist, was will es denn bitte besser darstellen können. Der Chef von Crytek hat in einem Interview gesagt, es wird keine neue Grafik-Engine geben, solange noch keine neue Generation von Next-Gen-Konsolen (also im Sinne : Playstation 4) herauskommt.
---
Mein Vista läuft für Spiele gut. DVB kann ich (noch) nicht beurteilen, kommt aber demnächst. Und sonst benutze ich es jetzt immerhin auch schon für`s Schneiden von TV-Aufnahmen und für's Entpacken von Archiven. Extrem ärgerlich ist, das mein "Advanced Disk Catalog" unter Vista nicht mehr läuft. Ausserdem total blöd : Wenn man den Explorer öffnet, ist immer der aktuelle Benutzer standardmässig "aufgeklappt" - das nervt mich am meisten ! Ich will das C:\ aufgeklappt ist und alles andere zu.

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #164 am: 03 Januar, 2009, 03:03 »
unter einer konsequenten Linie würde ich den Ausbau und vor allem weitere Stabilisierung von System X verstehen. Ist deren Grundprodukt immer so schlecht das man es nach nur 24 Monaten Laufzeit in die Tonne kloppen muss?
also zum einem wäre vista im jänner 2010 bereits 3 jahre alt, was abgesehen von windows xp durchaus im normalen zyklus wäre.
zum anderen wird windows 7 ja als nt 6.1 geführt, eben einer erweiterung von vista. (bei der namensgebung haben die wohl immer zu viel ahorn sirup gesoffn :D)
deshalb, und auch aufgrund der zitierten ähnlichkeiten zu vista, handelt es sich hierbei ja genau um so eine "stabilisierung".
vermutlich möchte man von den negativen assoziationen bzgl. vista wegkommen, und spricht daher von was ganz neuem.

Auffällig ist das ständig neue OS Namen aus dem Hause M$ auftauchen. Das geht zu Lasten des Verbrauchers, "wenig" funktioniert wirklich untereinander, somit ein Grund warum ich seit einiger Zeit Produkte dieser Fa. meide*. Ich kann/will mir nicht dauernd etwas neu kaufen müssen.
so oft tauchen die auch nicht auf. für die meisten verbraucher ist es auch scheis egal welche version läuft, solang ein browser, office und das eine oder andere spiel funktionieren. und das ist mit xp, vista und auch 7 gegeben. gerade bei windows war interoperabilitat innheralb der produkt linien (9x vs. NT) immer gegeben.

wenn man wirklich auf sonderfunktionen angewiesen ist, mir fiele da im moment nur dX ein, dann weiß man idR auch, dass das eben nur mit dieser einen version möglich ist. da ist die hardware zusammenstellung noch viel schwieriger (und auch teurer).
wenn man den preis von windows in relation zu den kosten eines spiels setzt, vor allem hinsichtlich der nutzungsdauer, dann machen selbst die kosten einer luxus ausführung (also nicht die systembuilder version) nur einen minimalen anteil der aufwendungen aus.

dass man mit einem bsd/linux system und opengl (mittlerweile ist die standardisierung ja endlich mal wieder in die gänge gekommen) vergleichbares auch (so gut wie) umsonst haben kann, sei hier aber auch angemerkt.

Richtig On-Topic : Ich frage mich allerdings : Wenn DX11 angeblich schon in der Mache ist, was will es denn bitte besser darstellen können. Der Chef von Crytek hat in einem Interview gesagt, es wird keine neue Grafik-Engine geben, solange noch keine neue Generation von Next-Gen-Konsolen (also im Sinne : Playstation 4) herauskommt.
was an dx11 neu ist, kann ich dir nicht sagen, aber marketing statistiken zufolge machen consolen spiele einen weitaus besseren schnitt als pc versionen. und nachdem crytek mit crysis wohl ziemlich auf die nase gefallen ist, werden die mit pc-only investitionen sparen.
abgesehen davon, erreicht auch keine der aktuellen konsolen DX10 (oder gar 10.1) qualität.

Ausserdem total blöd : Wenn man den Explorer öffnet, ist immer der aktuelle Benutzer standardmässig "aufgeklappt" - das nervt mich am meisten ! Ich will das C:\ aufgeklappt ist und alles andere zu.
hast du schon probiert, C:\ als parameter mitzugeben? einfach mal mit den optionen der verknüfung rumprobieren.