sat_speed stellt die Tarife für den Zwei-Wege-Zugang sat_speed_pro um. Wo ehemals Edelmetalle als Produktbezeichnungen herhalten mussten, erstrahlen nun von der Wirtschaft gern gebrauchte englische Wörter.
64 kbit/s für 39 EuroPrivatkunden kommen für 39 Euro Festpreis pro Monat zum Internetzugang via Satellit. Da auch der Upstream übers All abgewickelt wird, fallen keine Kosten für den Rückkanal an. Die Bandbreite beträgt 64/64 kbit/s. Für 79 Euro steigt der Downstream auf 256 kbit/s an, 512 kbit/s gibt es im Tausch gegen 139 Euro. Happig sind die Kosten für die Linkstar-Satellitenanlage: 2259 Euro verlangt sat_speed.
Auch Business-ProdukteAuch Tarife für Geschäftskunden stehen bereit. So kosten 1024 kbit/s Download in Verbindung mit 256 kbit/s Upstream beispielsweise 356 Euro, 2 Mbit/s down und 1 Mbit/s up sogar 799 Euro pro Monat. Wie für Satelliten-Internetzugänge schon fast üblich, behält sich der Bamberger Provider vor, "bei Kapazitätsengpässen die Bandbreite einzelner User bei übermäßigem Downloadverhalten einzuschränken". Es gilt ein Fair-Use-Prinzip.
http://www.satspeed.de/Quelle :
www.onlinekosten.de