Autor Thema: Quality und Level bei 50% aber kein Bild und Ton  (Gelesen 2018 mal)

Offline Goldyone

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Quality und Level bei 50% aber kein Bild und Ton
« am: 05 Februar, 2005, 00:59 »
Hallo,

ich habe mir eine Skystar 2 Karte gekauft, eingebaut, angeschlossen und installiert.
Treiber wunderbar erkannt alles bestens nur mein Problem ist ich habe kein Bild und keinen Ton aber bei Quality und Level Zeigt ProgDVB 50% an  ???.
Internet über Sattelit geht aber komischerweise. Ich habe schon alles mehrmals installiert und deinstalliert aber nichts tut sich immer wieder das selbe Problem.
Habe noch die lustige Standart Fehlermeldung bei DVBViewer "Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden, error: 91000101". Zu dieser Fehlermeldung habe ich schon alle gegenmaßnahmen versucht aber ohne Erfolg.
Ich habe schon viel hier im Forum gelesen aber über das obrige Problem nichts gefunden.

Meine Config: 80er Schüßel mit 1 Double LNB(für 2 Reciver) digital tauglich. PC: Amd 2600+, 512MB, 320Gb Platte, Radeon 9800 XT, Board GA7n400pro2, Skystar 2.

Ich weiß nicht weiter bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Meine Config: 80er Schüßel mit 1 Double LNB(für 2 Reciver) digital tauglich. PC: Amd 2600+, 512MB, 320Gb Platte, Radeon 9800 XT, Board GA7n400pro2, Skystar 2, WinXP Prof mit SP2.

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
Re:Quality und Level bei 50% aber kein Bild und Ton
« Antwort #1 am: 05 Februar, 2005, 01:44 »
Benutze doch einmal unsere erweiterte Suchfunktion mit dem Argument
91000101
und stelle dabei auf die letzten 360 Tage.
Dann ruf' am Besten die Threads mit Rechtsklick in einem neuen Fenster auf, um auch die Antworten zu lesen, ohne hinterher neu suchen zu müssen.

Da sind schon zwei recht ausfürliche Threads zu genau dem Thema.

Nur Datenempfang? Das wird doch nicht etwa hier beschrieben
http://www.dvbcube.org/index.php?board=15;action=display;threadid=3196
? ? ?

Überhaupt, läuft das Ding mit der Original-Software?
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline Goldyone

• Einmalposter
  • *
« Antwort #2 am: 05 Februar, 2005, 10:18 »
Moin,

ich habe schon viele Treiber und Sofware Versionen durchprobiert und es hatt sich nichts geändert.
Ich habe den leisen verdacht das da was defekt ist.
Mir kommt es merkwürdig vor das auf jedem kanal alles bei 50% liegt, was eigendlich unlogisch ist da die verschiedenen Sender ja meines wissens verschiedene ausstrahlungsstärken haben.
Die Links haben mir auch nicht geholfen habe ich schon vorher alles gelesen und durchprobiert leider null Ergebniss.
Die original Sofware funzt nicht, giebt wie oben geschrieben immer diese Fehlermeldung aus.
Signal kommt bei mir an hab ich mit Reciever getestet, der LNB bekommt auch sein Saft von der Karte.
Meine Config: 80er Schüßel mit 1 Double LNB(für 2 Reciver) digital tauglich. PC: Amd 2600+, 512MB, 320Gb Platte, Radeon 9800 XT, Board GA7n400pro2, Skystar 2, WinXP Prof mit SP2.

Offline amondaro

• Einmalposter
  • *
« Antwort #3 am: 09 Februar, 2005, 12:49 »
Hallo,ich habe dies hier gelesen und hatte das selbe Problem was ich aber lösen konnte und noch viel mehr.

Ich habe erst die Karte eingebaut den Treiber instaliert,dann wurde die selbe Fehlermeldung von ProgDVB angezeigt.

Habe aber dann zum Test die Original Soft DVB Viewer von TechniSat instaliert und die lief hab sie drauf gelassen und Prog DVB geöffnet und dann lief sie wunderbar.Man muß nur unter Einstellungen konfigurieren.

Und da ich gerne bastle ,hab ich festgestellt das z.b. die Original Soft von TechniSat auch 4:2:2 kann.Aber nur wenn man diesen
Player der sich mit der Original Soft mit instaliert.Diesen kann man aber unter Software deinstalieren sont bleibt der Bildschitm bei 4:2:2 Feeds dunkel,Hab den Player deinstliert und sie alle 4:2:2 uncodierte Feeds gehen auf mit ein super Bild und Ton.

Was mich eher nervet ist das die Prog DVB PVR aufgezeichneten MPEG2 Dateien nicht kompatiebel mit Nero oder WMP ist .Wenn man was brennen will ,Nero z.b. will sie einlesen und bricht kurz vorm Ende ab. Was bei den PVR Dateien von der Original Soft von TechniSat nicht passiert.

Woran kann dies liegen,da alle beiden in MPEG2 aufgezeichnet werden.

Grüsse

amondaro

Offline js1

• Light-Cubie
  • *
  • tippfehler sind normal wenns schnell gehen muß
« Antwort #4 am: 01 März, 2005, 13:35 »
Du mußt zunächst die beiliegende Originalsoftware von Technisat installieren. Diese beinhaltet einige wichtige Dateien ohne die es eben nicht geht. Die eigentlichen Treiber, welche in der Systemkonfiguration angezeigt werden, kannst Du updaten und austauschen. Am besten ziehe auf der Webseite von Technisat die aktuellen Treiber und installiere diese dann. Da bist Du sicher daß auch eine evtl. softwareseitige Blockierung der Karte ausgeschlossen ist.

Wenn das alles installiert ist kann es allerdings sein daß Du nach dem Systemstart mit ProgDVB immer noch kein Bild und Ton hast, aber ein Signalpegel vorhanden ist.
In dem Falle mußt Du das Gerät (SkyStar 2) in den Geräteeigenschaften mittels START von Hand starten.

Gruß js1    

Offline js1

• Light-Cubie
  • *
  • tippfehler sind normal wenns schnell gehen muß
« Antwort #5 am: 02 März, 2005, 14:01 »
Was mich eher nervet ist das die Prog DVB PVR aufgezeichneten MPEG2 Dateien nicht kompatiebel mit Nero oder WMP ist .Wenn man was brennen will ,Nero z.b. will sie einlesen und bricht kurz vorm Ende ab. Was bei den PVR Dateien von der Original Soft von TechniSat nicht passiert.

Woran kann dies liegen,da alle beiden in MPEG2 aufgezeichnet werden.

Grüsse

amondaro
Die DVB Streams sind nicht immer voll kompatibel zu mpeg2, so daß das eine oder andere Programm damit nicht immer gleich gut zurecht kommt.
Die aufgezeichneten Streams sollte man vor dem Weiterbearbeiten erst mal mit PVAStrumento oder mit dem Elecard XMuxer remuxen oder demuxen, danach ist alles ok.

Gruß js1