T-Online will in Kürze auch auf den Upstream-Zug aufspringen: Nachdem vor wenigen Wochen der Billigableger Congster die Nutzung seiner Flatrates mit den optional zuschaltbaren Upstream-Upgrades der T-Com gewährte, sollen nun auch die bisher ausgenommenen Angebote von T-Online folgen.
Mehr Upload zum gleichen PreisLaut einem Newsgroup-Beitrag des T-Online-Teams und der Auskünfte verschiedener Kundenberater gegenüber Lesern von onlinekosten.de sollen ab dem 31. Januar 2005 die Beschränkungen hinsichtlich der Sendegeschwindigkeit für die T-Online dsl flat 2000 und 3000 aufgehoben werden. Künftig seien diese Pauschalzugänge auch mit einem Upstream-Upgrade auf 384 KBit/s anstatt den standardmäßigen 192 KBit/s bei T-DSL 2000 und 512 KBit/s anstatt den üblichen 384 KBit/s bei T-DSL 3000 nutzbar. Eine offizielle Bestätigung seitens T-Online steht zurzeit noch aus. Es ist aber davon auszugehen, dass es sich bei dieser Neuigkeit nicht nur um ein haltloses Gerücht handelt.
Wink mit dem Zaunpfahl?Interessant ist darüber hinaus folgender Fingerzeig des T-Online-Teams: "Sollte die T-Com später auch den erhöhten Upstream für T-DSL 1000 (das wären dann 256 Kbit/s anstelle von 128 Kbit/s) anbieten, so wird man diesen Anschluss auch mit dem Tarif T-Online dsl flat (1000) nutzen können."
Bisher gibt es von der T-Com, die den T-DSL-Anschluss stellt, noch kein Upstream-Upgrade für T-DSL 1000. Wissen jene Kundenberater von T-Online vielleicht mehr? Das wird sich hoffentlich bald zeigen...
Quelle :
www.onlinekosten.de