Autor Thema: Hauppauge Nexus und Filegrabber  (Gelesen 2917 mal)

Offline manhoe

• Light-Cubie
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hauppauge Nexus und Filegrabber
« am: 04 Dezember, 2004, 08:51 »
Hallo an Alle!

Kann mir jemand sagen ob die Programme Skynet und Filegrabber auch mit der Hauppauge Nexus zusammenarbeiten?
Versuche es schon eine ganze Weile aber es tut sich nicht viel z.B. bei AliceSat. Eins habe ich da auch noch nicht verstanden. Wie kann ich mp3 Dateien filtern? Muß ich das in das Kästchen bei Filtern eintragen? Da komme ich aber nicht rein. Na ja ich will Euch ansonsten nicht weiter nerven. Steht ja eigentlich alles schon hier im Board. Muß man halt probieren bis es mal funzt.

Schönes Wochenende noch

cu manhoe

Offline Mac Fly

• Nova User
  • Premium-Cubie
Re:Hauppauge Nexus und Filegrabber
« Antwort #1 am: 04 Dezember, 2004, 09:55 »
Eigentlich müsste es klappen. Bei Skynet musst du bloß den richtigen Transponder in der skynet.ini einstellen. Dateifilter kann man mit 'G' editieren.
AthlonXP 2000+ auf Elitegroup K7S6A, WinXP SP2, GeForce 4 TI 4200, 768 MB-DDR-RAM, WinTV Nova CI Rev 1.0, 260GB HDD, 80er Schüssel, Hotbird, Astra

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #2 am: 04 Dezember, 2004, 10:03 »
Hallo,

1.
versuch mal :
MMT FL1 Service auf Astra 19,2°. Evtl ist der Traffic für die Karte zu hoch. War bei meiner SS1 so, ich weiß jedoch aus dem Stehgreif in wie fern die Baugleich sind.

2.
Die Types.list ist doch einfach über den Knopf "Filter" zu erreichen. Da seh man noch mal nach.

Schönes Wochenende
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline manhoe

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #3 am: 04 Dezember, 2004, 10:58 »
Hallo!

Danke für Eure Tipps!
Anscheinend fehlt mir da was bei Filegrabber.
Wenn ich Filter anwähle steht da links oben
Alle Dateitypen und
Unbekannte Dateitypen wo ein Häckchen drin ist.
Rechts steht die Einstellung der Dateigröße und untern die drei Kästchen wo ich kein Häckchen gesetzt habe. Leider finde ich nichts von einer Types.list. Anscheinend habe ich da was bei der Installation falsch gemacht oder vergessen. Habe alle Files vom Downloadfile in den Ordner ProgDVB Module entpackt und dächte das wäre alles. Muß ich noch mal schauen wo die Liste abgeblieben ist.
Danke erstmal an Euch.

Cu manhoe

Offline manhoe

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #4 am: 04 Dezember, 2004, 11:17 »
Nochmal ich!

Also die Datei types.list ist im Ordner Module drin. Leider sehe ich sie nicht im Filegrabber unter Filter. Kann es an meiner DVB Version liegen. Ich habe gerade die 4.040 TestFullinstall am Laufen?

cu manhoe

Offline manhoe

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #5 am: 04 Dezember, 2004, 13:54 »
Hallo!

Alle guten Dinge sind drei. Noch eine letzte Bemerkung zu meinen Versuchen Filegrabber zum Laufen zu bringen. In einem andern Topic schrieb jemand

hier muß Filegraber.module und FileGraberCfg mit folgendem Inhalt sein:

BlockedMAC.list
Options.ini
Services.list
Types.list
WhiteMAC.list

sonst kanns nicht funzen.
Wie soll ich das verstehen. Muß es da zwei Ordner mit gleichem Inhalt geben? Und wo kommt die Options.ini her. Kann ich nirgends finden. Die anderen Dateien sind da aber nur im Ordner Module.
Bei HSI hat er was gefunden. War aber nichts brauchbares dabei. Nur Tempdateien von 1 bis 5 kilobyte. Irgendwie merkwürdig. Beim Ausstellen war dann nichts mehr übrig. War anscheinend noch nicht der ganze File runtergeladen. Aber irgendwas scheint noch faul zu sein. Muß mal weiter studieren.

cu manhoe

Offline manhoe

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #6 am: 04 Dezember, 2004, 18:03 »
Hallo!

Schnell noch eine Entwarnung hinterher. Ich habe mir noch einmal den Filegrabber gezogen und diesmal waren alle Dateien dabei. Kann es sein, dass der Download von hier nicht alle dabei hat. Oder da ist was mit dem Download schief gegangen. Jetzt habe ich auch die Liste mit den Filtern dabei. Morgen werde ich mal ein bißchen rumprobieren.

cu manhoe