Autor Thema: DVB-T-Empfänger für Notebooks von Twinhan  (Gelesen 2576 mal)

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
DVB-T-Empfänger für Notebooks von Twinhan
« am: 14 Oktober, 2004, 11:38 »
Magic Box wird per USB mit Strom versorgt

Der taiwanesische TV-Karten-Spezialist Twinhan bietet mit seiner neuen "Magic Box" einen kompakten Empfänger für DVB-T an. Die Magic Box wird per USB an PC oder Notebook angeschlossen und kommt ohne eigenes Netzteil aus.

Mit Maßen von 113 x 85 x 32 mm ist die Magic Box nur etwas größer als eine Zigarettenschachtel und wiegt dabei knapp 100 Gramm. Sie erlaubt den digitalen Fernsehempfang über Antenne, kann aber auch digitale Radio-Programme empfangen.

Zudem erlaubt das Gerät Video-Aufnahmen in Echtzeit (DVR), Time Shifting und Standbildaufnahmen. Auch ein elektronischer Programmführer (EPG) und Videotext werden unterstützt.

Die Magic Box verfügt über einen automatischen Kanalsuchlauf und erstellt eine Favoritenliste. Das Gerät soll ab sofort für 129,- Euro zu haben sein.

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline freytag

• Cubie
  • **
Re:DVB-T-Empfänger für Notebooks von Twinhan
« Antwort #1 am: 06 Dezember, 2004, 11:14 »
Hallo,
zu dieser Hardware habe ich eine Frage ( nicht mein Problem, sondern das eines Freundes - evtl. notwendige Daten für die Fehleranalyse muß ich ggf. erfragen )
Der Empfänger ( Treiber und Software ) wurde scheinbar fehlerfrei installiert - Senderscan lief durch (Signalstärke und Qualität sind gut - Videotext funktioniert.
Beim Umschalten auf TV-Empfang gibt es dann nur ein Standbild oder auch gar kein Bild. Nach einiger Dauer kommt die Fehlermeldung " Zeitfehler".
Win2000 ist das BS.
Ich würde mich sehr über einen Hinweis freuen, in welcher Richtung der Fehler liegen kann.
geht nicht gibts' nicht ...