Anzeigen der neuesten Beiträge
also ich sitze seit 22 Jahren vor dem Kasten hier, und als es Foren noch nicht gab waren Newsgroups der totale Hit. Da hat sich noch keiner beschwert wegen zu geringer Beteiligung.
Wenn ich eine Hardwarefrage habe kann ich nicht erstmal in der entsprechenden Sektion lesen, wie es in vielen Boards gewünscht ist, sondern muß ingendwo, z.B. in der Info-Sektion meine Frage plazieren.
Na...nun mal ganz langsam. Wenn alles funktioniert und keine Probleme auftauchen, was soll man dann melden? Alles ok bei mir...bringt doch nichts, macht das Forum doch nur voller.
Könnte man es vielleicht so einstellen, dass Gäste und "Nullposter" die Überschriften sehen und die SuFu benutzen können, sich aber dann anmelden und zumindest ein Hallo posten müssen, damit sie auch Inhalte sehen können?
Andererseits haben wir dann wieder solche, die genau einmal posten und dann wieder schweigen.
@ SiLæncer:Könnte man wenigstens die Umfrage dahingehend ergänzen, dass als Punkt vom Sinn her noch "Board öffnen" oder so
Noch was: Aktivität ist nicht alleine an der Anzahl der Postings erkennbar, in den Boards wo ich aktiv bin, schaue ich täglich mehrfach rein. Nur habe ich nicht immer etwas dazuzusenfen, wenn möglicherweise alles gesagt ist; bzw. ich bin ja auch bloß Laie und nicht überall Experte!
Das Board war ja vorher sehr lange Zeit komplett offen ...wo hat uns das hingeführt ?!
[ritschbie] Ganz interessant fand' ich die Bemerkungen zum content hier. Da haben sich ja deutliche Unterschiede zum Umfrageergebnis: http://www.dvbcube.org/index.php?topic=6087.0ergeben. Jedenfalls sieht es nicht mehr so aus, als wollten 90% das Board so lassen wie es ist. Wär ja auch gut, denn wie schreibt der Cheffe immer? Sowas ähnliches wie: "Stillstand ist Rückschritt". Wär mal vielleicht ganz gut - aber erst nach erfolgtem "Umzug" - erneut hier Vorschläge einzureichen bzw. eine etwas differenziertere Umfrage zu starten.
[berti] Damals bei der Stimmenabgabe hatten wir uns über ein Umbau auch noch keine Gedanken gemacht, da war eher "Schluss oder weitermachen" im Hinterkopf. Und schau mal, seit wann das leidige Problem mit der Beteiligung schon existiert (erstes Posting im Thread am 03 Oktober, 2004, 00:09).
[ritschbie] Meine Meinung: Content und Stil des Boards sind entscheidend für die Attraktivität. Ebenso vital ist die (kompetente) und aktive Beteiligung (was ja nicht nur Jürgen im Hinterkopf hat). Unter dieser (noch zu verifizierenden) Hypothese hat mich das damalige Umfrageergebnis doch recht enttäuscht. Hätte eher erwartet, dass mal sowas kommt wie: "Zu DVB-S gehört auch der Receiver im Wohnzimmer" oder "Bringt doch mehr eigene oder fremde Tests zu DVB-S-Karten für den PC".Damals (bei dem Umfrageergebnis) kamen mir das erstemal Zweifel an meiner eigenen Einstellung zum Board. Es war einfach zu schön familiär und bequem geworden, um etwas zu ändern (man hätte ja dabei seine eigene Haut, sprich "Bedeutung" im Board, riskieren können, wenn plötzlich andere Schwerpunkte gesetzt werden!).Deshalb verstehe ich auch die Grundsatzfrage: "Lohnt sich ein Umzug mit viel action und auch Kosten verbunden, wenn danach derselbe inner circle die gleichen Inhalte in ähnlich geringer Intensität betreibt?"
This post did result in a few pm's last days where some very generous members did bring up some alternatives e.g. hosting and taking care of the board at another place, and a very generous offer from a member to pay for hosting at the current provider -/- which is more prefered.-/-This longer time frame can help the board also to generate 70 euro's (the min. amount of google ads they pay out every 3 months) to pay for at least some months of hosting, current amount from google ads is 40e since 2009 :p so a few clicks on those nasty banners helps to survive also Again thanks for you're concerns!happysat
Fakt ist, die Tage an denen ich hier wenigstens mal reinschaue sind selten.