Autor Thema: Die Situation im Board/Wenig Beteiligung  (Gelesen 58362 mal)

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
Re: Wenig Beteiligung
« Antwort #105 am: 20 März, 2009, 15:24 »
Ich sehe  keinen Widerspruch zwischen Hifi + Sat. Schliesslich ersetzt einer meiner Pcs die Technik aus dem letzten Jahrtausend  ;) ;D
Und der Pinguin kann das bestens. Bei mir zu Hause ist Satreceiver, Dbox ,Cdplayer u.s.w. freie Zone.

Allerdings interessiere ich mich überhaupt nicht für fingerdicke Sauerstoff-freie ultrateure Esotherik.

Das sehe ich genau so.

« Letzte Änderung: 20 März, 2009, 15:39 von Warpi »
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline Gulliver

• Mega-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #106 am: 25 März, 2009, 00:48 »

@ ALL
btw. Wenn sich hier nicht ausgetauscht wird ...ist das euer Ding...damit tragt ihr dann auch gleichzeitig aktiv dazu bei ....das wenn das hier im Forum auf absehbare Zeit so weitergeht ...ich den Laden zumache ....

Schliesslich kann ich mich auch anders beschäftigen ...

Nichts ist wie es war - oder Alles fließt, wussten schon die alten Griechen. OK will nicht den Teufel an die Wand malen, aber Lauglotzer hin oder her, damals war, wie wir alle wissen, hier viel mehr los. Nun Quantität oder hohe Frequenz auf der Seite muss noch nichts über Qualität aussagen, aber es wurde mehr diskutiert und vor allem auch mehr Probleme befragt und gelöst, zu großen Teilen.

Ich denke, es wird wohl nicht mehr so werden, wie es mal war. Selbst wenn es für die Lauglotzer wieder viel Gesprächsstoff bzw. Fragen gäbe - würde die hier niemand beantworten wollen, ääh können, und schon von daher wird es wohl immer weniger werden???
Ist nur meine Meinung, aber ich möchte Euch, die Stammbelegschaft schon gerne irgendwo finden!  :o

lucky

Ich finde Lucky hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Das Thema Lauglotzer ist ja wohl vorbei und wenn mal was kommt, landet es im Sondermüll.
Das ist auf Grund der Gegebenheiten auch OK, aber das Thema hat in der Vergangenheit nun mal ein Großteil der Aktivitäten ausgemacht.

Zitat
(dafür hat sich spoke der wohl brennendsten Frage (DVB-S2) angenommen) was sicher in absehbarer Zukunft für viele interessant wird.
Das ist wohl auf Grund des mangelnden Angebot auf Astra auch noch nicht der Renner.

@ ALL
btw. Wenn sich hier nicht ausgetauscht wird ...ist das euer Ding...damit tragt ihr dann auch gleichzeitig aktiv dazu bei ....das wenn das hier im Forum auf absehbare Zeit so weitergeht ...ich den Laden zumache ....

Schliesslich kann ich mich auch anders beschäftigen ...
@ Cheffe,

ich will mal hoffen, dass du hier nur etwas überreagiert hast.

Ich persönlich finde, wenn man bedenkt, dass das besagte Thema weggefallen ist, die Beteiligung noch OK ist.
Und wenn ich mich in anderen Boards umsehe, wo vielleicht mehr los ist, aber ...... was da teilweise für ein Müll geschrieben wird.
Nein Danke das muss ich nicht haben.
Deshalb:
Zitat
Dies hier ist DAS DVB-Karten /SAT-Kabel etc. Technik / PC Forum!
und das soll auch so bleiben.
Computer benutzen ist wie U-Boot fahren...kaum macht man die Fenster auf, fangen die Probleme an.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AMD Athlon 64X2 Dual Core 5600+, 2,91 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600 GT, WinXP, SP3, TeVii S650 DVB-S2 USB mit Stab HH 120 und 110er Schüssel

Offline fir3drag0n

• Forengott!
  • Mega-Cubie
  • C:\
« Antwort #107 am: 25 März, 2009, 01:37 »
Zitat
Das Thema Lauglotzer ist ja wohl vorbei und wenn mal was kommt, landet es im Sondermüll.

Ja, nicht nur das, ist ja momentan sowieso sehr dunkel im Wald (nachdem jetzt auch die Ösis den Schalter umgelegt haben).

Die Frage, die sich mir stellt ist, z.B., ob man diese ganzen heise-News/spiegel/ec. überhaupt hier auf dem Forum braucht? Schließlich ist das doch ein Forum und kein RSS-Newsfeed?

Vllt. sollte man sich schon mal generell Gedanken machen, wieder ein paar Leute hierherzubringen (neue Tutorials/Foren/Themen (IPTV is ja immer mehr im kommen, T-Home usw.) etc.).

Aber es liegt natürlich irgendwie auch in der Natur der Sache, dass es eben auch mal ruhigere Phasen gibt. Und da z.B. mein System (DVBViewer etc.) einwandfrei läuft ("never change a running system"), bin ich auch nicht mehr so aktiv hier - kann sich aber auch wieder ändern!

Mein aktuelles System:

- TV-Karten: TT S2/CT-3650-CI; TT 3200; TT DVB-T Stick, Tevii S660
- TV-Kartenprogramm: DVBViewer 5.0
- AMD Phenom II X6 1090T 3,2 GHz; 8 GB RAM; Asus M5A97 PRO; ATI 7850 (neuester Catalyst); Creative Titanium X-Fi (PCIe)

Das Fernsehen hat feste Regeln. Bei den Western gewinnen immer die Guten, bei den Nachrichten immer die Bösen.

Robert Lembke (1913-89)

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Die Situation im Board
« Antwort #108 am: 29 September, 2009, 12:45 »
Hallo Leute,

weil hier derzeit wenig bis nichts mehr los ist stellt sich die Frage was weiter mit dem Cube passieren soll.

Da es hier kaum noch interessante Diskussionen gibt (davon lebt ein Board letztlich !), leidet auch das Interesse der restlichen aktiven Mitglieder immer mehr bzw. gibts keinen/kaum Zuwachs an aktiven Mitgliedern hier (was auch dringend nötig wäre).

Habt ihr Vorschläge wie es weitergehen könnte?

Ein Board ist hauptsächlich für seine Mitglieder gemacht, also sollten diese bei Veränderungen auch mitreden können.

Bitte stimmt deshalb hier ab, oder nennt uns eure Vorschläge.

SiLæncer
« Letzte Änderung: 29 September, 2009, 12:50 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline McCom

• Premium-Cubie
Re: Die Situation im Board
« Antwort #109 am: 29 September, 2009, 12:56 »
Hm, auch wenn es provokant klingt aber ich denke die meiste Aktivität kam doch "früher" von aus "einer bestimmten Ecke". Wenn man sich andere Foren ansieht ist dort die Aktivität auch vor allem in "diversen Unterforen". Die Diskussionen zu anderen Themen kamen dann zwangsweise durch den Human-Traffic auf dem Board der eben von diesen Bereichen angezogen wurde.
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline oldnewbi

• Premium-Cubie
« Antwort #110 am: 29 September, 2009, 13:22 »
wäre schade wenn es den cube nicht mehr geben würde.

ein projekt könnte ich mir vorstellen was hier laufen könnte.

die cube mitglieder entwickeln zusammen einen multimedia pc fürs
wohnzimmer (ich denk da vielleicht ein wenig eigennützig).

die anforderungen gemeinsam festlegen

hardware definieren

software definieren (möglichst freeware)

am ende sollten zwei packete stehen die komplett sind und funktionieren
« Letzte Änderung: 29 September, 2009, 13:39 von oldnewbi »

Offline McCom

• Premium-Cubie
« Antwort #111 am: 29 September, 2009, 14:01 »
1. Der Cube ist für mich immer noch eine große Fundgrube an Wissen und Leuten mit Wissen, deswegen halt auf keinen Fall einstellen.

2. Da hätte ich auch interesse dran. Klein, unscheinbar, passiv und hängt an einem Server für die Dateien^^
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline Yessir

• Premium-Cubie
  • Zuhause ists am schönsten!
« Antwort #112 am: 29 September, 2009, 14:14 »
AUF KEINEN FALL SCHLIESSEN!!!

Klar, früher war mehr los, eben aus den von McCom genannten Gründen, aber trotzdem sollte es ihn weiter geben.

Ich ziehe weiterhin wichtige und nützliche Infos aus dieser Wissensquelle.
TV-Rechner: Asus P4P800SE, Celeron 2.8 GHz, NVidia Geforce 6600 GT, 1 GB Ram, Windows XP SP3
Skystar 2 mit Treiber 4.4, DVBViewerPro 3.9.0.0 auf Astra 19.2°
Codecs: ffdshow und AC3Filter 1.11
Nachbearbeitung: ProjectX 0.90.04.00.b21a-20080108 by OoZooN, Cuttermaran 1.69, IfoEdit 0.971, DVDLabPro 2.22
2x Galaxis Easy world ebenfalls auf Astra 19.2°
WinTV Nova-T für den Laptop
...und noch ein AC.Ryan Playon! Full HD Mini Netzwerk Media Player

Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe

Offline Dippes

• VIP-Cubie
  • Öfters mal da
« Antwort #113 am: 29 September, 2009, 14:30 »
einstellen?  :o wieso denn?

Die Themenbereiche erweitern....vielleicht mehr vdr (Multimedia PC)

aber auf keinen fall dichtmachen....

Zitat
Hm, auch wenn es provokant klingt aber ich denke die meiste Aktivität kam doch "früher" von aus "einer bestimmten Ecke". Wenn man sich andere Foren ansieht ist dort die Aktivität auch vor allem in "diversen Unterforen". Die Diskussionen zu anderen Themen kamen dann zwangsweise durch den Human-Traffic auf dem Board der eben von diesen Bereichen angezogen wurde.

das ist nicht provokant, sondern entspricht der tatsache.

dippes
Mein Rechner

Win7 Ultimate,GeForce GT g40,Gigabyte GA-EP43-UD3L ,CPU Typ   DualCore,Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333),Arbeitsspeicher 4096 Mb,

Festplatten: SAMSUNG SP2004C (186 GB),SAMSUNG SP1614C (149 GB),SAMSUNG HD501LJ (465 GB)

Soundkarte: PCIe Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

Mein VDR

Wohnzimmer VDR: Testing yavdr 0.5.0 | Origen 16V | Cine S2 v6.2 + DuoFlexS2| ASRock H81M-HDS | 4 Gig Ram | Intel Celeron G1820 | GT 630 Zotac 1 Gig DD3 | X 10 Medion + Harmony 300 | SanDisk SDSSDP-064G-G25 64GB | Harddisk 3,0 TB | Panasonic TX-P46S20E
Schlafzimmer VDR: yavdr 0.5.0 |HTPC-DE02 |Nova HD S2 | Asus F2A55-M | 4 Gig Ram | AMD FM2 A6-5400K (3 ghz) | GT 630 Zotac 1 Gig DD3 | X 10 Medion | Intel SSD 320 40 GB | Harddisk 3,0 TB | Philips 4000 serie 26"

Pogoplug Pro

1 x Sundtek SkyTV IV für Netzwerk Streaming

Offline fir3drag0n

• Forengott!
  • Mega-Cubie
  • C:\
« Antwort #114 am: 29 September, 2009, 14:46 »
Naja, ich finde diese ganzen News, die immer gepostet werden, für völlig überflüssig. Interessant sind doch nur die News, die zum Boardthema hier passen und nicht etwa Politik und anderes Gedöhns. Da halte ich eben die News, die von anderen Seiten rezitiert werden, für völligen Blödsinn, sorry.

Und an neuen Themen mangelt es doch auch nicht: HTPC, IPTV und co.

Mein aktuelles System:

- TV-Karten: TT S2/CT-3650-CI; TT 3200; TT DVB-T Stick, Tevii S660
- TV-Kartenprogramm: DVBViewer 5.0
- AMD Phenom II X6 1090T 3,2 GHz; 8 GB RAM; Asus M5A97 PRO; ATI 7850 (neuester Catalyst); Creative Titanium X-Fi (PCIe)

Das Fernsehen hat feste Regeln. Bei den Western gewinnen immer die Guten, bei den Nachrichten immer die Bösen.

Robert Lembke (1913-89)

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #115 am: 29 September, 2009, 15:06 »
Zu machen , nene !

Iptv z. B. ist schwer im kommen.

Oder Stromspar-Selbstbau-Heimserver- Vdr ....

Siehe meine Sig  ;D
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #116 am: 29 September, 2009, 15:12 »
Dichtmachen? nee danke, lass mal weiterlaufen.

Klar, es ist momentan sehr ruhig, aber das ist in allen mir bekanntn Boards das gleiche thema.

Und mal ehrlich gesagt: was gibt es denn momentan an neuigkeiten , was zu diskussionen  anreizt?
Neue Programme - nix
Alte Programme: bis auf wenige Bugfixes auch nix neues, schlimmer noch das sogar viele Programmer das handtuch geschmissen haben.
Linux? Windows? auch hier gibt es kaum was neues, die meisten probleme sind abgehandelt oder mit neueren versionen gefixed worden.
Hardware? Auch nicht allzuviel diskussionswürdiges, wirklich neues kommt kaum, das meiste sind eigentlich nur meldungen zu Grafikkarten oder ähnlicher Hardware, da kann man kaum was zu diskutieren.
(z.B. ob nun ati oder NVidia die erste DX11 karte rausbringt, was soll man dazu noch gross schreiben.)
Die heise/Gulli usw forwards: Lesenswert, aber  selten ein anreiz zum kommentar.

Ok, das liest sich nicht allzu gut jetzt also mal eher zu den positiveren dingen:
Der cube ist auf jeden fall eine grosse wissensbasis.
Wenn ne frage zu irgend einen Thema kommt, wird meist geholfen oder zumindestens der versuch gestartet. ( es sei denn, das die frage iwegen den Rules n den müll gehört ;D )
Wir haben hier in den letzten wochen schon ein paar sehr lesenswerte Thread gehabt, sei es die ganzen Linux-threads, sachen zur politik usw. Das da fast immer die gleichen leute schreiben, das ist auch nix neues, das war auch schon zu den Zeiten mit vielen Usern so. Das aber diese Threads ausgiebig gelesen werden, sollte aber auch nicht unter den Tisch fallen !
Es gibt nach wie vor zulauf von neuusern, die hier nicht nur (vergeblich) nach irgenwelchen unsauberen dingen suchen, sondern auch nach anderen Dingen stöbern.

Ok, das sollte jetzt erst einmal reichen, da gibt es sicherlich noch einiges mehr an  positiven .zu schreiben.

Mal sehen, ob sich der eine oder andere "nichtschreiber" sich traut, auch mal was dazu zu schreiben ;

Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
« Antwort #117 am: 29 September, 2009, 15:57 »
Naja, für mich ist die Situation eigentlich schon Jahre dieselbe. Im Linux DVB Bereich war ich anfangs ziemlicher Alleinunterhalter mit mir selbst (jetzt mal die Moderatoren Kollegen abgesehen ;) , aber mit der Zeit wurde es immer besser, und mittlerweile gehts auch schon recht gut imho :)

Grundsätzlich würde ich folgendes zur Diskussion vorschlagen
- komplett die Foren wieder für google aufmachen (ich hab damals den cube einfach über google gefunden und ich denke so geht's den meisten heute noch)
- off topic news (was nix mit dem Themenkomplex PC & DVB zu tun hat) lese & diskutiere ich hier fast nie. Abgesehen davon dass komplette Artikel kopieren Copyrightmässig - sag ma mal - im "graubereich" ist...

und bez vdr: naja, für vdr ist und bleibt das vdr portal einfach top. Da machts imho wenig Sinn eine "konkurrenz" dazu aufzumachen. Noch dazu wo wir ja auch keinen hier haben der sich in den Sourcen des vdr daheim fühlt.  Ich hab meinen vdr das letzte mal vor 3 Jahren aufgesetzt und der läuft seitdem unverändert sehr zufriedenstellend, also ziemlich langweiliges thema  ;D

Aber eine hdtv vdr box zu basteln steht bei mir in absehbarer Zukunft sowieso am Plan, also dementsprechend würde ich ein solches Projekt sehr interessant finden.
« Letzte Änderung: 29 September, 2009, 16:03 von mtron »
Signatur
PC: lshw | Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
- Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner, Firmware
- TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
- TerraTec Cinergy S2 USB mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,  Firmware
[close]

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #118 am: 29 September, 2009, 17:05 »
Naja, für mich ist die Situation eigentlich schon Jahre dieselbe.
für mich auch.

wirklich aktiv war's "früher"(soweit ich das beurteilen kann) auch nicht, es kamen vielleicht mehr neulinge vorbei und haben die frage der fragen gestellt.
aber bezgl. der fortgeschritteneren diskussionen sehe ich wenig bis keine verschlechterungen.

Offline Snoop

• Premium-Cubie
« Antwort #119 am: 29 September, 2009, 17:20 »
NICHT DICHT MACHEN!

Der Cube ist eine tägliche Anlaufstelle für mich. Auch wenn ich im Moment nicht groß die Fragen oder Probleme mit DVB habe. Das kommt aber daher, weil im Moment bei den entsprechenden Programmen kein Fortschritt zu sehen ist (z.B. DBVDream).

Ich frag mich jedesmal, wo Sil die ganzen Freeware-Tools ausgräbt, über die er schreibt. Wenn ich hier war, bin ich jeden Tag auf's beste unterrichtet, was es an Freeware neues gibt.

Und unsere Windows 7 und Vista-Threads sind doch legendär ... es gibt überigens eine Möglichkeit sich auch als Lehrer "anfixen" zu lassen :D

Ohne Cube geht gar nicht!
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4