Autor Thema: Die Situation im Board/Wenig Beteiligung  (Gelesen 58223 mal)

Offline Yessir

• Premium-Cubie
  • Zuhause ists am schönsten!
Re: Die Situation im Board/Wenig Beteiligung
« Antwort #195 am: 27 Dezember, 2010, 21:37 »
Ich glaube, bei 10324 Aufrufen wir schon der ein oder andere "Mitleser" dabei sein...
TV-Rechner: Asus P4P800SE, Celeron 2.8 GHz, NVidia Geforce 6600 GT, 1 GB Ram, Windows XP SP3
Skystar 2 mit Treiber 4.4, DVBViewerPro 3.9.0.0 auf Astra 19.2°
Codecs: ffdshow und AC3Filter 1.11
Nachbearbeitung: ProjectX 0.90.04.00.b21a-20080108 by OoZooN, Cuttermaran 1.69, IfoEdit 0.971, DVDLabPro 2.22
2x Galaxis Easy world ebenfalls auf Astra 19.2°
WinTV Nova-T für den Laptop
...und noch ein AC.Ryan Playon! Full HD Mini Netzwerk Media Player

Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #196 am: 28 Februar, 2011, 13:20 »
Ist wirklich nicht schön, was die "stummen" sich leisten (oder besser nicht leisten).
Das diese Leuts sich ins eigene fleisch schneiden, scheint kaum einer zu ahnen.  >:(

Vieleicht helfen da wirklich nur massive massnahmen ?  Ok, hab mal die Hassmütze aufgesetzt, hier ein paar ideen:

1.) der cube wird closed user group, zugang nur auf einladung.
2.) wer nicht mindestens einmal im halben jahr schreibt, fliegt raus
3.) wer noch nix geschrieben hat, kriegt nen nevigen Banner oder popups /popunder verpasst
4.) Fragen werden nur noch beantwortet, wenn sich der user vorher vorgestellt hat. (eine Frage frei für neu-user )
5.) Die Boards werden im lesezugriff stark eingeschränkt, nur für aktive User gibt es alle Boards
Puh, das hat mir jetzt hoffentlich keiner ernst genommen ;D Vieleicht hat diese Horror-vorstellung ja den einen oder anderen User jetzt aufgerüttelt.

Mit als erste Konseqenenz bezgl. der aktuellen Situation :

Kein Leserecht mehr für Gäste !

Null-Poster bekommen nur einen sehr geringen Teil des Forums zu sehen !

Mehr wird folgen wenn sich hier nichts ändert ...

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #197 am: 01 März, 2011, 02:31 »
puh, da hab ich ja was losgetreten  :aah  :rg

ok, die massnahmen sind zwar hart, erscheinen aber gerecht. mal sehen ob das was bringt, vieleicht wird jetzt ja mal der eine oder andere wach.

by the way: wie sieht das eigentlich mit dem damaligen problem des mailservers aus, wie ist da  der status ? ( geht , geht so, mehr oder weniger ...)?  nicht das jetzt zugemacht wird und dann kann sich keiner registrieren  :wall
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #198 am: 01 März, 2011, 07:30 »

by the way: wie sieht das eigentlich mit dem damaligen problem des mailservers aus, wie ist da  der status ? ( geht , geht so, mehr oder weniger ...)?  nicht das jetzt zugemacht wird und dann kann sich keiner registrieren  :wall

Dank mtron haben wir z.Z. ne funktionierende Lösung :)

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #199 am: 02 März, 2011, 19:54 »
ok, dann ist es gut, ich hatte schon befürchtet, das ... ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline theclear

• Einmalposter
  • *
« Antwort #200 am: 29 März, 2011, 23:37 »
Hi there im new here i hope we can help both waays

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #201 am: 30 März, 2011, 01:10 »
Hallo theclear, willkommen im Board! Wäre schön und sinnvoll, wenn Du unter "Profil" uns Dein PC- und TV-Karten-System angibst (hard und soft). Dann können wir Dir vielleicht bei dem einen oder anderen Problem helfen  :)

Hi theclear, welcome to the board! It would be nice if you would describe your PC-System and name your tv card as well as the software you use. This would facilitate and speed up any possible advice from our side. You may do this under "Profil", "Signatur"  :)

If you write only in English there might be only a limited number of board members and moderators (though the moderators have no problem with English  ;)) able to assist you....
Wenn Du nur in englisch schreiben kannst, werden Dir natürlich nicht alle Board Mitglieder und Moderatoren (die allerdings kein Problem mit Englisch haben  ;)) antworten können...
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
« Antwort #202 am: 30 März, 2011, 18:36 »
Na, ich weiss nicht...

Gesamte Online Zeit:   6 Minuten
Beiträge insgesamt:   1 Beiträge
Das sieht mir (noch) nicht unbedingt vielversprechend aus.
Warten wir's ab, der Cheffe hat jederzeit den Not-Aus zur Verfügung.
Wir sind ja nicht in Japan...
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #203 am: 30 März, 2011, 18:43 »
Jürgen, mich hat's einfach nur in den Fingern gejuckt. Ich bin vorm PC etwas eingenickt, wieder wach und seh' ne englische Wortmeldung. Da habe ich einfach mal einen bilingual Probelauf gemacht. Wäre schade (na eigentlich haste Recht, wahrscheinlich auch nicht), wenn ihn meine Aufforderung abgeschreckt hätte!

Ich hatte das posting eigentlich als Scherz aufgefaßt und dementsprechend geantwortet...

:Kopf :Kopf :Kopf :Kopf
mea culpa, mea culpa
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)

schneeer

• Gast
« Antwort #204 am: 30 März, 2011, 21:26 »
Hallo,

also, ich bin in 6 verschiedenen Boards angemeldet, das teilweise schon ab 2000. bzw. hier seit gestern. Beiträge habe ich insgesammt in allen Boards ca. 300 (2- 80) in der Zeit hinterlassen. Soviel habe ich auch nicht immer mitzuteilen. Allgemein ist in vielen Boards nicht zu viel los. SiLæncer postet ja auch überall und müßte das wissen.

Ich glaube nicht, das die Restriktionen hier eurem Board förderlich sind:
Kein Leserecht mehr für Gäste / Null-Poster bekommen nur einen sehr geringen Teil des Forums zu sehen ! 

Falls einer fragen will: ja, kann sein, dass ich mich nur zum Meckern angemeldet habe. Gefunden habe ich euch, da ich aus Neugier auf SiLæncers Signatur, gesehen im DVBmagic Forum, geklickt habe. Und: mein nächster Beitrag könnte ein halbes Jahr auf sich warten lassen.

mfg
schneeer

Offline Snoop

• Premium-Cubie
« Antwort #205 am: 30 März, 2011, 21:36 »
Hi schneeer,

ein Forum kann man so oder so auffassen. Und wir vertreten nunmal die Meinung, dass ein Forum zum AUSTAUSCH da ist - und das ist ein Geben UND Nehmen.

Wenn du in einen Verein eintrittst, dann sitzt du auch nicht nur stumm in der Ecke und hörst zu, oder?
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #206 am: 30 März, 2011, 23:03 »
Hallo Schneer,

ich halte das überhaupt nicht für ne Meckerei was Du hier losgelassen hast, sondern für eine absolut respektable Meinung. Wahrscheinlich hast Du aber nicht den Vorlauf für diese Maßnahme von SiL mitgekriegt, das hat sich schon länger hochgeschaukelt. Es geht auch nicht darum, hier nur noch Klone von Silaencer zuzulassen, die spätestens in drei Monaten ihren 100. Post losgelassen haben. Es geht darum, dass wir hier ein aktives Board haben wollen. Das heißt aber auch, dass sich jemand mal melden sollte (z.B. zum Thema dvb-s) wenn er sich schon für dieses Board hat registrieren lassen.

Meine Meinung ist, dass jemand, der sich hier partout nicht beteiligen will, sehr gut mit den Restriktionen leben kann.

schneeer

• Gast
« Antwort #207 am: 30 März, 2011, 23:15 »
Hallo,

also ich sitze seit 22 Jahren vor dem  Kasten hier, und als es Foren noch nicht gab waren Newsgroups der totale Hit. Da hat sich noch keiner beschwert wegen zu geringer Beteiligung.
Und mittlerweile kann ich sehen, welche Sektionen den 0ern vorenthalten werden. Wenn ich eine Hardwarefrage habe kann ich nicht erstmal in der entsprechenden Sektion lesen, wie es in vielen Boards gewünscht ist, sondern muß ingendwo, z.B. in der Info-Sektion meine Frage plazieren.
Nas ich weiß ja nicht, übersichtlich ist das nicht.
Und den einen oder anderen hält das sicher auch ab sich zu registrieren.

mfg
schneeer

Offline Micke

• Ein Pessimist ist ein erfahrener Optimist
  • Mega-Cubie
  • NIVA...die russische Antwort auf Range Rover
« Antwort #208 am: 30 März, 2011, 23:38 »
Das heißt aber auch, dass sich jemand mal melden sollte (z.B. zum Thema dvb-s) wenn er sich schon für dieses Board hat registrieren lassen.

Na...nun mal ganz langsam. Wenn alles funktioniert und keine Probleme auftauchen, was soll man dann melden? Alles ok bei mir...bringt doch nichts, macht das Forum doch nur voller.

Dadurch ist das mit der Übersicht vielleicht so wie es ist.
Die Suchfunktion ist aber richtig gut und hilft enorm beim Stöbern von Beiträgen.

Im Netz mit:
Win 10 • D-Link DWR-923 • dovado 4GR • Telenor Breitband 4G-LTE900 • Slingbox-Solo • Denver DMB-119CI • 4 CMOS-Cams • 2 IP-Cams

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #209 am: 31 März, 2011, 01:23 »
Na...nun mal ganz langsam. Wenn alles funktioniert und keine Probleme auftauchen, was soll man dann melden? Alles ok bei mir...bringt doch nichts, macht das Forum doch nur voller.
Wieso Micke? Ich hab' doch ganz laaaangsaaam geschrieben  :)

Und ich hab' (absichtlich) nicht davon geschrieben, dass man sich nur bei Problemen melden sollte. Wär ja auch mal schön, zu berichten, wie einem seine eigene Soft- bzw. Hardware gefällt, was für "extras" die hat usw.. Das Forum hält schon noch was aus und SiL wacht sehr genau darüber, ob aus "voller" "voller Unsinn" wird.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die neuen Regelungen zu aktiverer Beteiligung führen. Nur stell' Dir mal vor, alle würden sich nicht beteiligen, wie oft würdest Du dann noch die SuFu im Board anwerfen? Jetzt bin ich zu müde, um noch die Überlegung loszuwerden, wenn sich nur sehr wenige beteiligen. Aber auch da gehört nicht viel Fantasie dazu, um sich über die Folgen klarzuwerden....