Autor Thema: Die Situation im Board/Wenig Beteiligung  (Gelesen 68820 mal)

Offline dada

• Aufpass-Cubie
  • Ein leerer Kopf nickt leichter
Re: Die Situation im Board
« Antwort #120 am: 29 September, 2009, 17:28 »
Ich würde das Board auf keinen Fall schließen, nur weil im Moment relativ wenig Betrieb ist. Das ist auf anderen Boards genauso, weil es zur Zeit einfach keinen wesentlichen Neuerungen, die es sich im Detail zu diskutieren lohnt, gibt. Zu fast allen Fragen, die sich für einen DVB-PC Anwender stellen, gibt es bereits Antorten und Vorschläge, die sich mit der SuFu finden lassen. Möglicherweise ist das mit ein Grund, warum die allgemeine Aktivität nachgelassen hat.

Für unerfahrene DVB-PC Anwender wäre es fast eine Katastrophe, die Wissensbasis dieses Boards zu verlieren. Ich jedenfalls habe durch Suchen alle meine bisherigen Probleme lösen können. Ich bin sicher, dass das bei Anderen auch so ist. In diesem Board gibt es Mitglieder (Die Nicks kennt ihr sicher alle) mit wirklich fundiertem Wissen zu weiten Bereichen des Hauptthemas. Das ist selten und sollte/muß erhalten werden!

Auch bin ich für Sil's Vorauslese von interessanten Informationen dankbar. Ich schaue dort fast jeden Tag rein, wenn ich nicht gerade unterwegs bin, was öfters vorkommt.

Ich bin auf keinen Fall ein Vielschreiber. Ich trage nur etwas bei, wenn ich denke, eine hilfreiche Info geben zu können, die sich nicht schon durch Suchen finden läßt. Die meisten Antworten werden aber schon sehr schnell (!, auch ein Vorteil dieses Boards im Gegensatz zu anderen) von den "Prominenten" des Boards gegeben. Das ist auch gut so.

Also, wenn ihr mich fragt: Einstellen? Auf gar keinen Fall!

System:
MB ASUS ROG Maximus Ranger VIII, iGPU Intel 530, 2x8GB RAM HyperX Fury, CPU Intel Core i7-6700K, M2SSD Samsung 950 Pro 512 GB, HD Samsung 2TB, Tevii S660 USB an Rotor, Schaltung über Uncommited Schalter. DVBViewer, SmartDVB, Windows 10 Pro 64 bit.
[close]

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
« Antwort #121 am: 29 September, 2009, 17:35 »
Schliesse mich den Vorrednern weitestgehend an.
NATÜRLICH ist hier zur Zeit wenig los.
Genauso, wie zu früheren Zeiten, wenn mit PW  Co. nix "ging".
Dasselbe erleben wir ja zur Zeit auch auf anderen Boards.

Nun hat aber auch praktisch jeder hier ein eigenes Leben zu führen, mit Arbeit, Mitmenschen usw., was die Möglichkeiten zur freien Suche nach neuen Themen ziemlich einschränken kann.
Und das ist manchmal auch ganz gut so.

Ohne jede Art von Kritik oder gar bösem Blut:

Ich finde, unser Cheffe kann gerne seinen eigenen Zeitaufwand für "News,Klatsch und Tratsch" und andere nicht DVB-bezogene Sektionen um Einiges herunterfahren, um vielleicht den Kopf etwas freier zu kriegen,
Erstens mag das durchaus etwas zu eigener Entspannung beitragen, wenn ein bestimmter eigener Aufwand nicht überschritten wird, zweitens lässt das Anderen eher eine Chance, auch mal etwas beizutragen.

Ehrlich gesagt, seit geraumer Zeit deckt der Cheffe fast alle erdenklichen ganz alleine praktisch vollständig ab. Und auch mir ist's schon mehrfach passiert, dass ich ein eigenes Elaborat bzw. eine aktuelle Meldung gleich wieder verworfen habe, weil während meiner Schreibarbeit schon parallel Gleiches eingestellt wurde.
Ausserdem arbeite ich ziemlich viel und lange, an fünf von sechs Werktagen wechselnd von 10 bis 20 Uhr, kann vor allem auf dem Job hiesigen Aktivitäten absolut nicht nachgehen, was meinen Möglichkeiten ziemlich klare Grenzen setzt.
Trotzdem habe ich, wie schon immer, jede einzelne Meldung hier im Board unverzüglich und gründlich gelesen, um meinen Moderator-Pflichten kompromisslos nachzukommen.
Bei'm derzeitigen Umfang an "sonstigen" Meldungen erfordert schon das allein nicht eben wenig Zeit.

Und vergessen wir bitte nicht, dass viele Leute heutzutage ganz andere Sorgen haben, viel mehr um Job und Existenz, als um's Fernsehen.
Von denen, die noch Arbeit haben, wird immer mehr verlangt, länger, stressiger, unsicherer.
Oft ohne dass sie wenigstens die Früchte ihrer Arbeit geniessen könnten...

Lasst uns doch das Ganze einfach etwas entspannter angehen, während mal gerade wieder Holland nicht in Not ist.

Bitte nicht zumachen.
Etwas reduzieren, vielleicht.
Back to the roots ;)
Und möglicherweise Themen am Rande ihre Chance lassen, wie hardwarebezogenen o.ä.

Jürgen
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline Gulliver

• Mega-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #122 am: 29 September, 2009, 19:45 »
Schliessen? -> No go...
...das hatten wir doch schon mal... und da hat mir richtig was gefehlt.

Alles was mir sonst noch dazu einfällt, haben meine Vorredner bereits geschrieben.

Im diesem Sinne...
Zitat
Ohne Cube geht gar nicht!
Computer benutzen ist wie U-Boot fahren...kaum macht man die Fenster auf, fangen die Probleme an.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AMD Athlon 64X2 Dual Core 5600+, 2,91 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600 GT, WinXP, SP3, TeVii S650 DVB-S2 USB mit Stab HH 120 und 110er Schüssel

Offline kater

• VIP-Cubie
  • Der Weg ist das Ziel
« Antwort #123 am: 29 September, 2009, 19:46 »
das wäre ja als ob die Stammkneipe zumacht. Wenn ich auf Cube drücke fragt meine Frau, wer ist denn da.
Sil, für mich stellt sich die Frage und bitte nicht missverstehen. Ist das Suchen und Einstellen der News, sowie das Vorstellen von neuen Programmen und deren Updates Lust oder Last. Wenn du es gern machst, mach weiter, wenn es dir Zeit stielt oder du dich dazu verpflichtet fühlst, reduziere es auf ein geringeres Maß, auf das Nötige.
Ein zweiter Aspekt ist die finanzielle Seite. Ich weis nicht was es kostet ein Forum in Betrieb zu halten. Wieder die Bitte,  nicht missverstehen. Wenn du der Meinung bist, daß der Aufwand das IDEELLE Ergebnis des Forums nicht rechtfertigt, mußt du diesen Aspekt benennen und wir müssen über das Thema finanzielle Mitbeteiligung in irgend einer Form reden.
Den Spenden-Button kenne ich und bekenne auch ihn noch nicht angerührt zu haben (PayPal kommt für mich nicht in Frage) aber ich nehme an, damit bin ich nicht der Einzige. Ich will beileibe keine Aufnahmegebühr oder so etwas installieren und Fragen  ;) soll auch weiter kostenlos sein, aber jeder weis, umsonst ist der Tod.  
kater
Athlon II x2 270/ 2GB DDR3 PC3 10600/ AsRock N68C-GS FX/ GF Nvidia 9500GT/ SkyStarHD/ Treiber v4.4.10.18/ WinXP;SP3/ ALT DVB2.2/ DVB Viewer v.5.0.0.0 PwDVD 10.0.2312.52 / AC3 v1.61b/ Monitor Acer X243H
Ubuntu Karmic 9.10 / Lucid 10.04

Tablet Acer Iconia A510

Offline Gulliver

• Mega-Cubie
« Antwort #124 am: 29 September, 2009, 19:56 »
Sil, für mich stellt sich die Frage und bitte nicht missverstehen. Ist das Suchen und Einstellen der News, sowie das Vorstellen von neuen Programmen und deren Updates Lust oder Last. Wenn du es gern machst, mach weiter, wenn es dir Zeit stielt oder du dich dazu verpflichtet fühlst, reduziere es auf ein geringeres Maß, auf das Nötige.

Danke Kater... genauso sehe ich das auch, ich wusste nur nicht wie ich es formulieren sollte.
Computer benutzen ist wie U-Boot fahren...kaum macht man die Fenster auf, fangen die Probleme an.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AMD Athlon 64X2 Dual Core 5600+, 2,91 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600 GT, WinXP, SP3, TeVii S650 DVB-S2 USB mit Stab HH 120 und 110er Schüssel

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #125 am: 29 September, 2009, 19:59 »
Erstmal DANKE für die Bestätigungen ..das tut gut :D

Grundsätzlich würde ich folgendes zur Diskussion vorschlagen
- komplett die Foren wieder für google aufmachen (ich hab damals den cube einfach über google gefunden und ich denke so geht's den meisten heute noch)

Könnte man drüber nachdenken ...

Zitat
Ist das Suchen und Einstellen der News, sowie das Vorstellen von neuen Programmen und deren Updates Lust oder Last.

Mache ich gerne (hier zählt für mich allerdings auch der Servicegedanke ....)...nicht schön finde ich das ich das hier quasi alles alleine mache...das Thema habe ich allerdings auch schon des öfteren angesprochen...ohne das sich meiner Meinung nach nennenswert was an der Situation geändert hätte ...

Zitat
Ein zweiter Aspekt ist die finanzielle Seite. Ich weis nicht was es kostet ein Forum in Betrieb zu halten.

Jaein...der laufende Betrieb ´Gott sei Dank´ nicht...nur alle 2 Jahre muss halt die Domain bezahlt werden ...das ist aber unerheblich ...

Zitat
(PayPal kommt für mich nicht in Frage) aber ich nehme an, damit bin ich nicht der Einzige.

Kann ich echt nicht nachvollziehen...

Zitat
Ich will beileibe keine Aufnahmegebühr oder so etwas installieren

Beides ist nicht der Fall...Für den Einzahler ist dieser Service absolut kostenfrei ...und man muss auch nichts installieren...

Ritschibie kann das bestätigen...

« Letzte Änderung: 29 September, 2009, 20:11 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #126 am: 29 September, 2009, 20:06 »
Schliessen? Nur dann, wenn SiL nicht mehr kann oder nicht mehr will!

Ändern? DVB möcht ich nicht missen und von den PC-Tipps profitiere ich oft genug (Danke für!).
Ich würde aber sofort auf meine geliebte "Berlusconi"-Ecke verzichten, denn der hat ja nur am
Rande was mit DVB zu tun ;). Die Beteiligung der Stammkundschaft finde ich bemerkenswert
hoch. Seit der Einführung der "shout box" vergesse ich halt immer wieder nach den Beiträgen
zu schauen. Andererseits ist die shout ja auch sowas wie ein lebendiges Stück Würfel, also finde
ich es nicht verkehrt, dort präsent zu sein. Übrigens halte ich die Beteiligung hier für wesentlich
reger als auf DVBN und die haben Bereiche, die der Cube "freiwillig" abgeschafft hat.

So lassen, wie er ist? Geht eh' nicht, der Admin pflegt den Würfel weiter und die Mitglieder
haben aus einem kleinen und feinen Linux-Eck eine Pinguin-Hauptstraße gemacht. Klar bleiben die
Fragen aus dem DVB-Soft- und Hardware-Bereich klassischer Bestandteil, aber da gibt's auch mal
neue Probleme. Also die Welt dreht sich und der Würfel mit ihr. Und das ist gut so ;)
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline kater

• VIP-Cubie
  • Der Weg ist das Ziel
« Antwort #127 am: 29 September, 2009, 20:08 »
und man muss auch nichts installieren...ich meine mit Aufnahmegebühr und installieren eine Gebühr für Forennutzung.
Athlon II x2 270/ 2GB DDR3 PC3 10600/ AsRock N68C-GS FX/ GF Nvidia 9500GT/ SkyStarHD/ Treiber v4.4.10.18/ WinXP;SP3/ ALT DVB2.2/ DVB Viewer v.5.0.0.0 PwDVD 10.0.2312.52 / AC3 v1.61b/ Monitor Acer X243H
Ubuntu Karmic 9.10 / Lucid 10.04

Tablet Acer Iconia A510

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #128 am: 29 September, 2009, 20:33 »
aso ;)

Und an neuen Themen mangelt es doch auch nicht: HTPC, IPTV und co.

Hab ich ja im Board auch schon teilweise drauf reagiert...aber was kommt ...nichts

Neue Programme - nix

SmartDVB zum Beispiel ...da habe ich im Alleingang (hat sich während der Testphase hier im Board auch keiner beteiligt) DVB-C Support getestet und beim Autor erreicht...

Und dann wäre da noch ´TVRam´

D
Alte Programme: bis auf wenige Bugfixes auch nix neues

DVBViewer, Progdvb...wird alles ständig weiterentwickelt...da gibts doch sicherlich einiges über das man reden könnte...wenn man denn will ...und bei DVBDream tut sich ja auch was...

D
... schlimmer noch das sogar viele Programmer das handtuch geschmissen haben.

Ja...das ist wirklich sehr sehr bedauerlich ...ich denke da z.B. an Altdvb  :'(
« Letzte Änderung: 29 September, 2009, 21:15 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #129 am: 30 September, 2009, 10:23 »
Mal sehen, ob sich der eine oder andere "nichtschreiber" sich traut, auch mal was dazu zu schreiben ;

nicht wirklich ...  :-\
« Letzte Änderung: 30 September, 2009, 10:43 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #130 am: 30 September, 2009, 14:49 »
Ach ja, was ich noch sagen wollte:

Wenn man ab und zu mal in die Übersicht schaut: Rechts ist ein Button, da steht "Spende" drauf. Den gibt's, wenn ich mich recht erinnere, erst seit dem "relaunch" des Forums. Wer es sich leisten kann, der sollte mal für "sein Kind" (das Forum, ist ja nicht nur SiL's Kind, sondern das aller hardcore  ;) und sonstigen user hier) Geld für neue Kleider und Lesestoff (für hard- und software) spenden.

Mir ist klar, dass PayPal für einige Leute ein "no go" ist und ich verstehe das auch. Der EBAY-Sprößling versorgt ja nicht nur die US-Behörden mit Info's, sondern auch die werbetreibende Wirtschaft. Von letzterem merke ich persönlich allerdings bis jetzt nicht viel (EBAY weiss sowieso, was ich bevorzugt bei denen kaufe).

So, ich hoffe, dass das nicht wie ein Apell mit erhobenem Zeigefinger, sondern als memo im Freundeskreis (so habe ich es zumindest beabsichtigt) rüberkommt.

Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #131 am: 30 September, 2009, 15:25 »
in  sachen: HTPC, IPTV und co.
da wüsste ich jetzt auch nix, was ich dazu beitragen könnte, speziell bei IPTV gibts bei mir erhebliche wissenslücken. (retorisch gefragt: iptv: was ist das überhaupt (bitte hier jetzt nicht antworten!)

Zitat
SmartDVB zum Beispiel ...
 Jaa, stimmt, hatte das aber wegen ner anderen Testserie eher am rande wargenommen.  Trotzdem behaupte ich: soo viel neues ist nicht gekommen ;D

Zitat
DVBViewer, Progdvb...wird alles ständig weiterentwickelt...da gibts doch sicherlich einiges über das man reden könnte...wenn man denn will ...und bei DVBDream tut sich ja auch was...
die beiden erstgenannten setz ich aus prinzip nicht ein. den dvbviewer mag ich nicht, und zu progs machwerk: da hab ich lieber ein stabiles system.  Aber DVBdream? da schein ich was verpasst zu haben, denn ausser ergänzender hardwareunterstützung und ein paar plugins ist mir nix neues bekannt.

Zitat

Ja...das ist wirklich sehr sehr bedauerlich ...ich denke da z.B. an Altdvb  :'(
leider ist die liste schon um einiges angewachsen und nimmt täglich zu  :(
Da scheint ein virus zu grassieren, der virus der lustlosigkeit.
Und das, was wir hier im board spüren, das gleiche empfinden auch viele programmierer:
Es kümmert sich kaum jemand um Rückmeldungen oder kreative Featurewünsche, es gibt lediglich ab und an mal ein wenig rückmeldung, wenn mal etwas nicht funktioniert. Und wie diese Bugmeldungen aussehen, kann sich jeder selbst denke. Die meisten sind in der art: Dieses oder jenes funktioniert nicht, das ist mist, reparier das sofort. (nein, nicht mal das wort "bitte" fällt mehr, geschweige denn deteils zum Bug.)
Da würde ich auch nix mehr machen wollen.

zu paypal: selbst wenn ich wollte, es geht von meinen standort nicht: Paypal ist "blacklisted" ebenso wie auch mein heimatland bei paypal auf dem index ist.
Ich arbeite aber an ein workaround, versprochen ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #132 am: 30 September, 2009, 16:07 »
Zitat
den dvbviewer mag ich nicht

Hmm ...dabei st das nun wirklich eines der besten Proggies die es so gibt ...

Zitat
und zu progs machwerk: da hab ich lieber ein stabiles system.

Da hat sich bezüglich Stabilität in letzter Zeit wirklich einiges getan ...abgesehen von den Einschränkungen der freien Version ...läufts da z.Z. recht gut ...

Und selbst die nicht so gut laufenden Versionen haben ja keinen Einfluss auf die Systemstabiliät ....

Zitat
Aber DVBdream? da schein ich was verpasst zu haben, denn ausser ergänzender hardwareunterstützung und ein paar plugins ist mir nix neues bekannt.

Da hat sich z.B. im Directshow Bereich ne Menge getan ...

Zitat
Zitat
SmartDVB zum Beispiel ...

Jaa, stimmt, hatte das aber wegen ner anderen Testserie eher am rande wargenommen.  Trotzdem behaupte ich: soo viel neues ist nicht gekommen ;D

Nun ja ...SmartDVB mausert sich so langsam zu einer sehr guten DVB-Software...eine gute Alternative zu sonstigen DVB-Apps ...der Autor (jackjavo) ist auch sehr motiviert dabei die Entwicklung voranzutreiben ...

Ansonsten hätte ich ihm auch wohl kaum den DVB-C Support abringen können ;)

Steht aber eigentlich alles im Board ;D
« Letzte Änderung: 30 September, 2009, 16:15 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #133 am: 30 September, 2009, 19:03 »
Insgesamt ist die Situation ein wenig bedrückend, besonders was Neuentwicklungen angeht. Ich habe immer diesbezüglich die grosse Klappe einiger User verurteilt; ich sach ma, das ist das was dabei für UNS rausgesprungen ist. DANKE!

Die Weiterentwicklungen, nun ja, schleppend aber es geht was. Das ist auch Plattform unabhängig. Mir persönlich würde auch wieder eine Linux/kaffeine Baustelle gefallen. War zum 01.08. auch angekündigt, aber was soll man machen. Die Entwickler können/wollen nicht anders.

Was nach wie vor UND AUCH FÜR ALLE ZEITEN WEITER User kostet ist die Tatsache, das die Diskussion um PayTV-Hacking hier nicht erwünscht ist. Mit mir "zusammen" wird das auch so bleiben. Ich mach das hier weil ich Spass an der Technik hab und nicht weil ich sonderlich scharf auf Premiere oder jetzt Sky bin/war. Ausserdem weiß der Staatsanwalt bei wem er klingeln muss. Und das macht er nicht bei den Keyabholern die ein Verhältnis von 0:365 haben.

Mein liebstes, das Streamen ist nun leider auch komplett tot. Was da noch geht, naja, Zitat aus "Das Boot":... verdammt, zu weit weg, komm mer nicht ran. Wenn mir dann noch aus Reihen der verbleibenden aktiven Leute dort erklärt wird das sie sich zu diesem Thema nicht äussern wollen weil "Aliens aus dem All das dem Big Brother petzen", was soll ich da gegen setzen. Dann hatte ich hier vorgeschlagen den Entwickler einzuladen. Cheffe  hat dies erfreut zur Kenntnis genommen, aber das war es dann auch. Ich kann das auch mit dem Tobias hier versuchen alleine durchzuziehen, ich muss nur meinen Rechner mit Win bestücken, das kleinere Übel. Und ich muss wirklich nicht mit Windows arbeiten! Sowas lässt sich aber auch portieren wie wir gelernt haben. Fakt ist aber das die Masse daraus profitiert, dann soll diese sich auch daran beteiligen. Den Unterhaltungsclown mach ich nicht mehr. Das hab ich mit skynet und kaffeine durch. Ich hätte nie gedacht das es so schwer werden würden Leute mit gleichen Interessen für ein GEMEINSAMES Projekt zu begeistern.

Um euch nicht aber nicht weiter mit meiner Einstellung zu langweilen:
ich bin "dagegen" das dieses Forum geschlossen wird und habe daher für den Erhalt meine Stimme abgegeben. Da dieses Geeier hier aber schon ÜBER JAHRE geht würde ich es Cheffe nicht verübeln wenn er endgültig hier dichtmacht. Kann ja nicht sein das er dafür da ist das www zu bespassen und dafür Zeit und Kosten übernimmt!! Und das, wo ich mit ziemlicher Sicherheit am Lautesten nach Relaunch gebettelt hab.

Mir persönlich wäre es dann nur lieb wenn der Cube zumindest als eine Art Wiki erhalten bleibt. Ein bisschen Energie steckt von mir hier auch drin, das bekomme ich so schnell nicht alles ausgedruckt. Ich würde mich echt ärgern wenn meine gesammelten Erfahrungen einfach einem Befehl wie: mkreiserfs /dev/hda1 zum Opfer fallen würden.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #134 am: 30 September, 2009, 19:16 »
Zitat
Ich mach das hier weil ich Spass an der Technik hab

Ich ja auch ...

Dann hatte ich hier vorgeschlagen den Entwickler einzuladen. Cheffe  hat dies erfreut zur Kenntnis genommen, aber das war es dann auch.

Nun ja ...ich hatte dich da eigentlich schon so verstanden (so liest sich das da zumindest für mich) das du den Kontakt knüpfen würdest ....aber du hast schon recht ...wenn hier (bin ich mal wieder geneigt zu schreiben ´wie üblich´ (siehe auch das Thema Smartdvb)- bloss nicht mal was ausprobieren  :P ) keiner Interesse zeigt...macht das auch wirklich keinen Sinn...
« Letzte Änderung: 30 September, 2009, 19:33 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk