so moin erstmal...!! das ist mein erster thread bei euch!
hab euer forum schon massig durchkämmt bloss leider funktioniert es trotzdem nicht wie es soll!!!
als ertses habe ich ne twinhamm karte (rev glaube ich 1022 , wies aber nicht wo ich das herausbekomme)
Aktuelleste treiber von 24.9.04 (glaube ich zumindest in diesem monat)
sie ist mit kühlern versehen weil sie auch recht heftig warm wurde:
ALS HARDWARE NUTZE ICH :
AMD 64 3000+
512mb ram
nvidia geforce 2mx 32mb
ansonsten 4*160gb platten!! aber das sollte nicht zu probs führen
es sind die aktuellsten treiber inkl bios updates vorhanden!!
software ist dual boot inkl win xp prof und win 64(beta aber gibt ja noch keine treiber)
nun zu meinem probs...:
ich habe die karte ganz normal installiert aber kann nun das original prog von twinhan total vergessen das läuft nicht bei mir! wieso keine ahnung!
nun habe ich es mit progdvb versucht 4,26 4,38 und die aktuelle 4,44,1 aber es läuft mit keinem der programme richtig.. ob es nun an den codecs liegt weis ich nicht habe massig codecs packs probiert etc... filtergraphen auch schon!
wenn er den filter nicht erkennt ist es ok mit dem ton aber sobald er nen passenden codec findet klappt der ton und das bild nicht mehr und gibt standbilder oder ca 1cm breite streifen.
aber das was mich stutzig macht ist, das ich keine sender im sendersuchlauf finde und das er manchmal auf einiegen transpondern (ca3 stück)90-98% signal kommt und beim rest konstant auf 40% bleibt!
die qualität liegt bei konstant 90%
aber das geht nur wenn ich das kabel vom lnb direkt in den lnb out der karte stecke!! wenn ich es auf lnb in mache kommt nur 0%quali und 5% signal!!!
alle kabel habe ich gestern überprüft und an 3sat recievern funktioniert es hier bei uns im haus!!! da hat er min 90%in signal und leistung!
MFG BENNI