Autor Thema: Fernbedienung  (Gelesen 1407 mal)

Offline Seeba

• Fullcubie
Fernbedienung
« am: 26 September, 2004, 11:56 »
Hey,
ich habe mit meinem IR-Empfänger am COM-Port folgendes Problem:
Ich bekomme bei jedem drücken einer Taste an der Fernbedienung einen anderen IR-Code angezeigt... Hab den IR Empfänger schon zweimal gelötet (mit neuen Bauteilen) und immer wieder das selbe Problem... Weiß da jemand Rat?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

MfG

Seeba
ASUS P4C800-E Deluxe, Intel Pentium 4 3200MHz Extreme Edition, 1024 MB Corsair DDR400, ATI Radeon X800XT PE , 2x 120GB Seagate S-ATA150, Hauppauge Nexus-S und TechnoTrend Premium DVB-S mit 4MB, Fedora Core 4 mit VDR, Belinea 19 Zoll TFT, Quad-LNB auf 19,2° Ost
- Linux only - endlich geschafft -
VDR Plugins: bitstreamout, admin, brun, vdrconvert, cdda, mp3, ipod, mplayer, digicam, dv, games, mailbox, vdricq, osdteletext, remote, screenshot, timeline, tvonscreen, yaepg, text2skin + Enigma Skin (4MB auf TT Premium)

Offline Sammy

• Multimedia-Fan
  • Premium-Cubie
  • Wer suchet der findet !
Re:Fernbedienung
« Antwort #1 am: 26 September, 2004, 14:10 »
Welche Fernbedienung ?

Welches Programm ?

Ich verwende z.B. Girder, und hatte ein ähnliches Problem, abhilfe half einen neues Hardware-plugin, bzw anderere Settings (Baudrate am comport und automatischer reset nach 300 ms )

Offline Seeba

• Fullcubie
Re:Fernbedienung
« Antwort #2 am: 26 September, 2004, 16:50 »
Liegt am Board... Am anderen PC funktioniert es... Grider 3.3.4 mit IGOR (Versiion? Ehm kA) Hab hier ein P4C800-E Deluxe da funktioniert es nicht... Am ASUS A7N8X-E Deluxe funktioniert alles!
ASUS P4C800-E Deluxe, Intel Pentium 4 3200MHz Extreme Edition, 1024 MB Corsair DDR400, ATI Radeon X800XT PE , 2x 120GB Seagate S-ATA150, Hauppauge Nexus-S und TechnoTrend Premium DVB-S mit 4MB, Fedora Core 4 mit VDR, Belinea 19 Zoll TFT, Quad-LNB auf 19,2° Ost
- Linux only - endlich geschafft -
VDR Plugins: bitstreamout, admin, brun, vdrconvert, cdda, mp3, ipod, mplayer, digicam, dv, games, mailbox, vdricq, osdteletext, remote, screenshot, timeline, tvonscreen, yaepg, text2skin + Enigma Skin (4MB auf TT Premium)