Autor Thema: VDR und Tastatur  (Gelesen 2011 mal)

Offline leo

• Mega-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
VDR und Tastatur
« am: 25 September, 2004, 20:24 »
Hallo,
habe unter suse 9.1 vdr installiert...
startet auch, soweit alles super, aber lirc möchte
nun die rc erkennen und anlernen ...aber die nexus rc wird nicht erkannt, möchte auch nicht weiter neue lirc treiber installieren und mir neue probleme mit funktastatur oder maus einhandeln....
möchte nun einfach die tastatur wieder aktivieren, die restlichen einstellungen machen und wenn alles läuft mir einen infrarot-adapter für die serielle schnittstelle bauen, der auch andere anwendungen
über lirc steuern kann...nicht nur die nexus
ok, wie kann man das einfach machen...???
danke für jede hilfe

Offline Seeba

• Fullcubie
Re:VDR und Tastatur
« Antwort #1 am: 03 Oktober, 2004, 14:19 »
Versteh ich nicht so ganz... Du hast den bei deiner Nexus mitgelieferten IR Empfänger an der Nexus angeschlossen und willst damit VDR bedienen? Aber was soll das dann mit Tastatur und Maus zutun haben? Sorry, aber helf mir bitte bisschen auf die Sprünge!
ASUS P4C800-E Deluxe, Intel Pentium 4 3200MHz Extreme Edition, 1024 MB Corsair DDR400, ATI Radeon X800XT PE , 2x 120GB Seagate S-ATA150, Hauppauge Nexus-S und TechnoTrend Premium DVB-S mit 4MB, Fedora Core 4 mit VDR, Belinea 19 Zoll TFT, Quad-LNB auf 19,2° Ost
- Linux only - endlich geschafft -
VDR Plugins: bitstreamout, admin, brun, vdrconvert, cdda, mp3, ipod, mplayer, digicam, dv, games, mailbox, vdricq, osdteletext, remote, screenshot, timeline, tvonscreen, yaepg, text2skin + Enigma Skin (4MB auf TT Premium)