Anzeigen der neuesten Beiträge
vor lauter nichtimformieren bin ich da wieder in was reingetreten....Wollt eigentlich heut abend HL2 nur ein wenig offline anspielen (zum schauen was die Graphik hergibt)Nach der Installation wollt ich gleich mal loslegen aber...Internet erforderlich zur Accounterstellung bei Steam und Validierung der Seriennummer. OK, altes 56k modem ausgegraben und installiert (hab z.zt. leider nichts anderes da)HL2 gestarted, nun wird zuerst die Steamplattform aktualisiert ~6MB. (mein betagtes 56k modem dampft (tschuldigung "steamt" bereits)Beim Account erstellen (nur per Angabe der email möglich) hat sich steam dann 3 mal "vertschüsst" (war natürlich die Aktualisierung auch wieder futsch). Nach dem der Account erstellt war, muss die Seriennummer registriert werden. Nach 10 minuten warten dann die Meldung "Ihr Abbonement wurde nicht volständig abgeschlossen. Die Steam-Server sind momentan überlasted"Nach ca. einer Stunde klappte endlich die Seriennummer-Validierung. Danach werden die lokalen Cache Dateien gedownloaded (Unlocking HL2 game-files) nach ein paar MB dann wieder die Meldung das die Steam-Sever überlasted sind.Nachdem die Spieldateien für HL2dann endlich freigeschalten wurden (nochmals 7MB) die Meldung "HL2 wird aktualisiert, spielbereit in 25minuten"Danach Modem aus der Wand gerissen und ins Eck gepfeffert. Werd meinen Compi zum Kollegen mitnehmen (der hat ADSL) und dort weitermachen.Ich hoffe das dieses Prozedere nicht bei jedem Offline Spielstart von HL2 losgeht.Fazit: um 21:00 nach hause gekommen bis jetzt geärgert.Vielleicht dient die ganze Zwangsregistrierung und Zwangsaktualiesierung/downloaderei auch zum Agressionsaufbau für den richtigen Shooter-Einstieg.Tschuldigung für die lange Nachricht, hätt mich halt vorher informieren sollen. aber ich musste einfach ein wenig "steam" ablassen