Autor Thema: mit Recording Service auf Videoweb TV streamen  (Gelesen 1297 mal)

Offline kater

• VIP-Cubie
  • Der Weg ist das Ziel
mit Recording Service auf Videoweb TV streamen
« am: 26 Dezember, 2013, 17:54 »
Hallo, ich hab doch in meinen Weihnachtsgrüßen um Problemen mit Hardware gebeten, hätte ich nicht tun sollen. ;)
Diesen Beitrag hatte ich gestern Abend schon mal bei DVB Viewer gepostet, weil es den Recording Service betrifft, aber keine Antwort bekommen.
Vielleicht kann hier einer helfen.
Die Hardware http://www.testmagazine.de/testmagberichte/videoweb_tv_hybrid_mediaplayer_im_praxistest201203.htm
Der RS läuft bei mir seid längerem tadellos. Verbindung über Wifi mit Acer Tablet, mit Smart TV auf dem Fernseher, mit dem Blu Ray Player ohne Probleme
Am Zweit TV, älteres Gerät, hatte ich bisher über LAN ein WD Live TV angeschlossen. Auch der funktionierte tadellos.
Da der WD aber keine deutschen Mediatheken unterstützt hab ich mir ein Videoweb TV besorgt, welches ebenfalls über Lan angeschlossen ist.
Internetfunktionen funktionieren problemlos. Wenn ich nun vom Videoweb auf mein Heimnetzwerk (PC) zugreifen will, finde ich unter dem jeweiligen gewünschten Medium (Musik, Video oder Bilder) den Eintrag DVBViewer Mediaserver, Dort wieder die Ordnerstruktur des RS (TV, Radio, Aufnahmen usw).
Wähle ich jetzt Video erscheint Alben, alle Dateien, Verzeichnisse usw. Ich gehe gewöhnlich über Verzeichnisse und navigiere zu meinem gewünschtem Video. Die Videodatei wird unter dem von mir vergebenem Namen angezeigt. Beim Klick auf Play ist Schluß, keine Wiedergabe, daß Gerät scheint zu suchen und muß über die Hometaste neu belebt werden.
Das gleiche Spiel findet bei Musik statt. Eigenartigerweise kann ich aber auf Fotos wie gewohnt zugreifen.
Um die Sache nun ganz eigentümlich zu machen, Videos und Muskclips die sich auf meinem Tablet befinden lassen sich per Videoweb über Wifi
tadellos abspielen. Es hanelt sich um 100% die gleichen Medienformate (meist mp4 und mp3) die auch auf dem PC liegen.
Das ich Fotos vom PC wiedergeben kann beweist meiner Meinung, daß die Verbindung PC ( RS) zum Videoweb OK ist.
Die Wiedergabe vom Tablet wiederum, daß die Formate der Medien vom Videoweb unterstützt werden.
Ich stehe echt auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee.
Danke kater

PS.
 es muß ein Problem mit dem RS sein. Hab mal den Universal Media Server (http://www.universalmediaserver.com/) installiert.Damit hab ich das Wiedergabeproblem nicht, kann aber nicht auf die TV Karte zugreifen. Es ist natürlich auch möglich das ich etwas falsch konfiguriere..

Athlon II x2 270/ 2GB DDR3 PC3 10600/ AsRock N68C-GS FX/ GF Nvidia 9500GT/ SkyStarHD/ Treiber v4.4.10.18/ WinXP;SP3/ ALT DVB2.2/ DVB Viewer v.5.0.0.0 PwDVD 10.0.2312.52 / AC3 v1.61b/ Monitor Acer X243H
Ubuntu Karmic 9.10 / Lucid 10.04

Tablet Acer Iconia A510