Autor Thema: Ein paar Probleme mit der Boardsoftware...  (Gelesen 3288 mal)

Offline Joutungwu

• Mega-Cubie
Ein paar Probleme mit der Boardsoftware...
« am: 16 Dezember, 2013, 23:01 »
Ich habe ähnliche bzw. die gleichen Probleme, welche hier beschrieben werden:
http://www.dvbcube.org/index.php?topic=31509.0
Diese gab es aber schon vor dem Zertifikat, glaube ich. Löschen des Zertifikats hat daran jedenfalls nichts geändert:

Die folgenden Fehler treten scheinbar nur auf, wenn ich mich ganz oben einlogge:

User/Passwort werden bei mir vom FF automatisch eingetragen, das Dropdown-Menü für die Sitzungslänge ist auf "immer" voreingestellt. Ich klicke nur auf "einloggen" => Fehlermeldung: "Das Passwort ist falsch". Unter dieser Fehlermeldung kann man sich erneut einloggen, wo der FF dieselbe Username/Passwort-Kombi einträgt. Die Sitzungslänge ist diesmal von der Board-Software auf "31536" voreingestellt. Ich klicke wieder nur auf "einloggen" und es klappt. Im Board plongt nun die Shoutbox alle paar Sekunden, obwohl es keine neue Einträge gibt. Auf Beiträge im Forum antworten klappt nicht, der Button "schreiben" zeigt keine Wirkung. Korrektes Ausloggen klappt ebenfalls nicht mit folgender Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten! Sitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut." Nun ja, ausloggen klappt ja nicht. Zum Ausloggen muss ich letztendlich den Browser beenden.

Wenn ich mich aber links über "User Info" einlogge (FF schreibt auch hier wieder User/Passwort; Dropdown steht auf "immer"), dann funktioniert es sofort. Es gibt keine falschen Benachrichtigungstöne der Shoutbox, Beiträge schreiben und Ausloggen funzen einwandfrei.

EDIT: Die Fehler scheinen doch eher sporadisch aufzutreten und für mich nicht ohne weiteres nachvollziehbar. Habe mich gerade links wieder eingeloggt und das Ändern des Beitrages klappte nicht. Nach zwei weiteren Versuchen klappt es offensichtlich wieder.  :hmm

EDIT 2: Habe mich nochmals links eingeloggt, um diesen Beitrag zu ändern. Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten!
Sitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut." Wie beschrieben, das Auftreten scheint tatsächlich sporadisch zu sein und für mich nicht nachvollziehbar, da es jetzt wieder klappt. Eigentlich kann ich nur sagen, dass der Shoutboxfehler mit dem Dauer-Plong nicht auftritt, wenn man sich links über User-Info einloggt.

Ist alles halb so wild... bisher habe ich es immer irgentwie geschafft Beiträge in den Cube reinzusetzen...   :)
« Letzte Änderung: 16 Dezember, 2013, 23:19 von Joutungwu »
PC: Intel® Core™ i5-6500, ASRock H170 Pro4S, 16 GB DDR4-RAM, Samsung 850 EVO SATA III 2,5 Zoll 250 GB SSD, KFA2 GEFORCE GTX 960 GAMER OC 4GB, DVBSky S950, Windows 10 Prof. x64
Gäste-PC: Intel® Core™2 Duo Processor E8400, Asus P5K Deluxe/WiFi-AP, 4 GB DDR2-RAM, 250 GB HDD, Sparkle GeForce® GT 430, Hauppauge Nova-S PCI mit TT-Budget BDA-Treiber 5.0.3.6, Windows 10 Prof. x64
Sat.-Technik: Technisat GigaSystem 17/8 G, 4x Quattro-LNBs: 19.2° E, 13.0° E, 28.2° E, 7.0° E
DVB-Software: Mediaportal, SmartDVB

Offline oldnewbi

• Premium-Cubie
Re: Ein paar Probleme mit der Boardsoftware...
« Antwort #1 am: 23 Dezember, 2013, 20:29 »
seit der Umstellung auf https läuft der cube bei mir nicht mehr richtig, shouten nicht möglich, keine einträge bei neuen themen und ausloggen geht auch nicht.
egal welcher rechner oder welches bs.

hab gerade rumprobiert und festgestellt das bei bei mir immer chronik anlegen aus ist (fragt jetzt nicht warum....), wenn ich die chronik aktiviere läuft die seite wieder.

gruss onb

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
Re: Ein paar Probleme mit der Boardsoftware...
« Antwort #2 am: 24 Dezember, 2013, 20:24 »
ja, ich habe das auch reproduzieren können. Da stimmt was mit den Cookies und der Sessionid nicht. Ein update der Boardsoftware wird in absehbarer Zeit kommen. Bitte noch um etwas Geduld.
Signatur
PC: lshw | Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
- Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner, Firmware
- TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
- TerraTec Cinergy S2 USB mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,  Firmware
[close]