Mein SKY-Abo hatte ich ja zum 30.06.2011 gekündigt. Die neuen Tarife sahen nicht besonders gut aus und der, der vorige Woche im digitalfernsehen-forum auftauchte (Rückholer) für 34,90 € das Komplett-Abo war auch nicht mein Traum. Ich hab dann auf ein Werbeschreiben von SKY reagiert und dort angerufen. In dem Schreiben stand, dass man Bundesliga, Welt, Welt-Extra (Sat-Kunden) und Sport mit allen Sport HD-Kanälen für 29,90 abonnieren kann. Ich fragte, ob das Sport- auch durch das Film-Paket ersetzt werden könne und bekam die Antwort "selbstverständlich" (meine Frau sieht so 4 bis 6mal im Monat Filme auf Sky, ich seeeehhr selten). Da hab ich dann verlängert (keine Aktivierungsgebühr, alle HD-Kanäle von SKY). Leider bekommt man die TV-Digital (ist zwar Springer, aber nur Programm und da sehr gut m.E.) nicht mehr zu 50% geschenkt, nur noch zu 25%. Ist halt was für Bundesliga-Fans, die die wenigen guten Filme in (z.Zt. recht guter) Full HD-Qualität auch noch mitnehmen wollen.
Ich hoffe, dass niemand diese Meldung hier als Werbespam versteht, sondern als Info für die wenigen SKY-Interessenten hier, deren Abo bald ausläuft!