Anzeigen der neuesten Beiträge
root@FERNSEH-PC:/media/usb0# apt-get dist-upgradePaketlisten werden gelesen... FertigAbhängigkeitsbaum wird aufgebautStatus-Informationen einlesen... FertigBerechne Upgrade (Paketaktualisierung) ...FertigDie folgenden Pakete sind zurückgehalten worden: linux-headers-2.6.32-32-generic linux-image-2.6.32-32-generic0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 2 nicht aktualisiert.
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden: linux-headers-2.6.32-32-generic linux-image-2.6.32-32-generic0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 2 nicht aktualisiert.root@FERNSEH-PC:~# uname -r2.6.32-32-generic
inux-headers-2.6.32-32-generic_2.6.32-32.62_i386.deb
linux-headers-2.6.32-32-generic_2.6.32-32.99_i386.deb
echo linux-headers-2.6.32-32-generic install | dpkg --set-selectionsecho linux-image-2.6.32-32-generic install | dpkg --set-selections
root@FERNSEH-PC:/usr/src/s2-liplianin# makemake -C /usr/src/s2-liplianin/v4lmake[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/s2-liplianin/v4l'perl scripts/make_config_compat.pl /lib/modules/2.6.32-32-generic/build ./.myconfig ./config-compat.hFile not found: /lib/modules/2.6.32-32-generic/build/include/linux/netdevice.h at scripts/make_config_compat.pl line 15.make[1]: *** [config-compat.h] Fehler 2make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/s2-liplianin/v4l'make: *** [all] Fehler 2
DVB Treiber installierenFalls kein Standardkernel verwendet wird kann es sein das die Datei "netdevice.h" beim Installieren des DVB Treiber´s nicht gefunden wird. Die Datei kann mit einem entsprechenden Link an die richtige Stelle gesetzt werden. (Pfad/Kernel-Version anpassen!)Hier ein Beispiel zum Link:cd /lib/modules/2.6.22.2-3-bigsmp/build/include/linux/ln -s /usr/src/linux-2.6.22.2-3/include/linux/netdevice.h netdevice.h
Dann kopier doch die netdivice.h von Hand in seinen angedachten Ordner. Bei solchen Baustellen wie der Deinen hilft manchmal nur der Hammer. Anders helfe ich mir hier mit meinem Pinguin auch nicht weiter. Es gibt Dinge die will Mandriva einfach von Haus aus nicht, da hilft dann immer nur ein ruhiges Gespräch mit dem Rechenknecht.