Anzeigen der neuesten Beiträge
Und weil die einfach noch nicht so weit waren ...nun schon -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Service-Pack-1-fuer-Windows-7-zum-freien-Download-1195131.html
Die Partition wurde mit einem Programm von einem anderen Softwarehersteller erstelltWenn ein Tool zur Datenträgerverwaltung eines anderen Softwareherstellers verwendet wurde, um Datenträger oder Partitionen auf dem Computer zu kopieren (mitunter auch als klonen bezeichnet), kann das SP1-Installationsprogramm möglicherweise nicht die richtigen Systemdateien identifizieren. 1. Schalten Sie den Computer aus, und entfernen Sie alle externen Datenträger oder Laufwerke, die zum Starten von Windows nicht benötigt werden. 2. Schalten Sie den Computer ein, und wiederholen Sie dann die Installation von SP1.
passiert häufig, wenn wirklich ein anders partitionstool benutzt worden ist, oder wenn die partition via image (z.B. Ghost ) zurückgespielt wurde.Grund dafür ist, das seit Vista sp1 und w7 ein "optimiertes" NTFS eingesetzt wird.
In vielen fällen hilft es, via recovery-option die platte zu testen bzw reparieren zu lassen.
In vielen fällen hilft es, via recovery-option die platte zu testen bzw reparieren zu lassen.ok, wo finde ich das tool? du meinst wohl nicht chkdisk oder?
Zitat von: Dippes am 24 Februar, 2011, 18:01In vielen fällen hilft es, via recovery-option die platte zu testen bzw reparieren zu lassen.ok, wo finde ich das tool? du meinst wohl nicht chkdisk oder?Beim booten F6 drücken. Dann mit F8 erweiterte Optionen anwählenDann erscheint der Menupunkt "Reparieren" ziemlich weit oben ...Das müsste es sein.Benutzung auf eigene Gefahr