ich möchte für den E-Fall ein Komplettbackup des Rechners meiner Frau "archivieren".
Als Programm hab ich Acronis auf einer bootfähigen CD, das Programm startet also sofort Die Einstellungen in den einzelnen Fenstern sind klar.
Es dreht sich um ca 8 Gb System und Daten auf der HDD. Da der Rechner keinen Brenner hat würde ich es auf USB Stick ablegen. Acronis bietet die Möglichkeit die Größe der Pakete zu bestimmen. Ideal wäre die Aufteilung in zwei ca 4Gb Schnipsel

um die Daten dann auf meinem Rechner auf DVD zu brennen.
Nun meine Frage. Hab nun die zwei Pakete auf meinem Rechner und ich kann sie danach als Image mit Nero brennen?
Weiter. Nun ist der Ernstfall eingetreten, neue HDD ist eingebaut. Wie gehts danach weiter? Meine Vermutung, daß Image wird als bootbare DVD ähnlich einer Installations DVD von Windows oder Linux installiert oder läuft das anders?
Hatte glücklicherweise diesen Fall so noch nicht, deshalb meine Unsicherheit.

Thx kater