Anzeigen der neuesten Beiträge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mal so nebenbei gefragt: welcher deutsche DSL-Anbieter bietet derzeit reinen IPV6 zugang an, welche Hardware sollte man benutzen ?
Könnte man vielleicht sogar auf die Art IPv6 (wenigstens teilweise) zu IPv4 übersetzen oder tunneln?
Tja, meine geliebte FritzBox 7170 wird so eines Taqes zu Elektroschrott, weil sie sich (zumindest laut AVM) aus Hardwaregründen nicht für IPv6 eignet Das war's dann mit drei AB-Ports.
so weit ich weiss, wird es sogar so gemacht. So werden z.B. IPv6 pakete in bestehende IPV4 pakete eingebettet, damit reine IPV6 netze auf das ältere netz zugreifen kann. Anders herum geht es natürlich auch, es ist sogar relativ leicht, ipv4 nach IPv6 zu verschieben. Und deine Idee mit der Dienste oder Zugangsart ist eins der features von ipv6, es ist also nicht nur der grössere adressraum, der ipv6 so interessant macht. (zumindestens soweit ich das verstanden habe)
Bei meiner 7270 siehts besser aus ...die kann schon seit längerem IPv6 ...