Anzeigen der neuesten Beiträge
Die Shellhardwareerkennung ist unter anderem für die Aktionen zuständig, wenn ihr ein USB-Gerät an eure Kiste stöpselt. Dann passiert eben das, was ihr irgendwann mal festgelegt habt. Explorer öffnen oder so.
Bei USB-Sticks wird ganz gerne mal Scan & Fix angeboten, wenn dieser in einer vorhergehenden Sitzung nicht richtig abgemeldet wurde. Extrem nervig.
geht es hier nicht eher um autoplay? > http://support.microsoft.com/kb/967715
ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass windows speichert welche usb-sticks du nicht ordnungsgemäß abgemeldet hast,
viel eher denke ich, dass in solchen fällen der integritätscheck des dateisystem des sticks fehlschlägt.
Zitat von: Theos am 27 November, 2010, 18:58ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass windows speichert welche usb-sticks du nicht ordnungsgemäß abgemeldet hast,Ich schon ...ansonsten würde es sicherlich auch ein Tool wie z.B. USBDeview nicht geben ...wenn da nichts gespeichert würde ...
wie auch aus dem blog post ersichtlich, scheint das ein FAT32 problem zu sein -- früher sollte man ja die nicht ordnungsgemäß heruntergefahrenen platten auch beim neustart dann check-en.
Überprüfung der Datenträgerkonsistenz deaktivierenBitte beachtet, dass dieser Tweak die Festplattenüberprüfung (CHKDSK) deaktiviert. Somit werden eure Festplatten bei möglichen Fehlern auch nicht mehr überprüft.Somit geht sorgsam mit diesem Tweak der registry um.Um die Festplattenüberprüfung zu deaktivieren müsst ihr in eure registry gehen.Ruft also "regedit" auf um dort hinzugelangen.Sucht dort bitte folgenden Eintrag: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager"Habt ihr diesen markiert findet ihr rechts den Eintrag "BootExecute" . Als Wert steht hinter diesem "autocheck autochk".Wichtig für uns ist nun der Eintrag "autochk". Dieser ist für die automatische Prüfung aller Laufwerke verantwortlich.Wenn eure Systempartition (Festplatte) C ist und ihr die Überprüfung z.B. nur für die Systempartition (Festplatte) deaktivieren wollt müsst ihr nun " autochk:c" eingeben. Der gesamte Wert sieht dann so aus: "autocheck autochk:c".Haben wir jetzt z.B. folgende Partitionen C:, D:, E:, F: etc.. sieht der gesamte Eintrag so aus "autocheck autochk:cdef".Speichern, Computer neustarten und fertig.Somit wäre jetzt die Festplattenüberprüfung an den Partitionen C,D,E und F deaktiviert.