Anzeigen der neuesten Beiträge
ich würde ja sagen <128kb hört an def und wenn ich es auf 192 bekomme sag ich ned nein, aber mehr? ;-) Esoterik. So wie auspolen der Anlage ;-)
ich würd bei so einem system eigentlich auch 4gb+ ram & 64bit os reinmachen.3gb sind heutzutage bei 1-2 größeren anwendungen mal schnell weg.dafür hät ich eher zu einem der schnelleren i5 bzw. neuen 6-core amd tendiert.aber ev. bringt der 4+4 i7 beim video schneiden wirklich mehr, mir fehlen da einfach die erfahrungswerte.
ritschibie, überlege Dir das mit der HDD nochmal Eine aktuelle Festplatte ist bestimmt 1,5 bis knapp 2 mal schneller als die 2 Jahre alte WD. Ich würde Dir zB. die Samsung SpinPoint F3 (HD502HJ) 500 GB ab 35 € empfehlen. Bei meinem Win7 32bit mit 3 GB RAM habe es bisher noch nicht geschafft mehr als 1,3 GB zu belasten, da bin ich eher mit der CPU bei 100 %.
Na ja. Im Vergleich zu den Startzeiten der neusten Ubuntuversion ist der Start vom Windows7 recht langsam... Für semiprofessionellen Video / Audioschnitt ich nehme ich Grundsätzlich 2 Festplatten.Von einer Platte wird gelesen, auf die andere geschrieben. Das bringt Speed....
Ich gehe da von meiner Wohnzimmer-Anlage aus (Klipsch LS RF7 und ONKYO-Verstärker TX-SR 875). Dort habe ich Pink Floyd "Echoes" von CD mit MP3 und unkomprimiert gehört. Ich würde mich immer für die unkomprimierte Version bei hochdifferenzierten Aufnahmen entscheiden. Klar ist: Bei MP3 geht alles über 15000 Hz den Bach runter. Unklar ist, ob wir jenseits der 15000 wirklich was hören oder ob dieses Jenseits die <15000 Töne anders antreibt.
Onboardsound benutzt ? Wenn ja dann wundert es mich nicht das Mp3 "schlechter" klingt ...
Ich nehme lieber interne Platten. Usbplatten nur zum archivieren ....
ritschibie, überlege Dir das mit der HDD nochmal Eine aktuelle Festplatte ist bestimmt 1,5 bis knapp 2 mal schneller als die 2 Jahre alte WD.
Also der I5 ist definitiv nicht "schneller", der I7 ist bis jetzt das Ende der Fahnenstange aus Intels Prozessorparade.
Derzeit ist auch Triple Channel das flinkeste, was Intels Architektur anbieten kann. Dann muss man aber auf dem Board 3 Riegel mit mindestens 1 GB Ram fahren (kann das aber auch mit 3x2 GB usw.), 4 GB RAM wären kontraproduktiv.
Hoffentlich klingt das jetzt nicht zu negativ von mir Theos, denn ich freu' mich echt über jede Anregung.
Ich hab' aber auch 2 Monate wirklich jeden beschissenen Test von MoBo, Prozzi und GraKa gelesen, dessen ich habhaft werden konnte.
Zitat von: stuart am 18 Oktober, 2010, 19:28ritschibie, überlege Dir das mit der HDD nochmal Eine aktuelle Festplatte ist bestimmt 1,5 bis knapp 2 mal schneller als die 2 Jahre alte WD.niemals.vor 6 jahren war eine normale 3,5" SATA platte 90mbyte/sec lesend schnell. eine aktuelle platte kommt heute vielleicht auf 150mbyte/sec lesend, aber auch nicht mehr.
Niemals würde ich nicht sagen Aber ich hätte auch statt "bestimmt" - "möglicherweise 1,5 bis 2 mal..." schreiben können Du kannst aber auch jetzt noch problemlos Festplatten kaufen, welche nur halb so schnell sind wie die aktuell schnellste. Und daß vor 6 Jahren eine normale 3,5" SATA 90 MB/s lesen konnte, kann ich nicht so glauben... Wenn ich mich richtig erinnere, konnte das bis 2006 gerademal eine WD Raptor X.
Und HD ist jetzt doch eine ganz schöne Belastung für die CPU. In der Hoffnung, die CPU zu entlasten, habe ich eine HD 5750 eingebaut