Anzeigen der neuesten Beiträge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ich denke mal, das es an falschen Pfadangaben in den übernommenen Konfigurationsdateien lag (alt C:\Program Files - neu C:\Program Files (x86) )
UserMode=0Dieser Modus kann nicht bei der Installation ausgewählt werden. Achtung dieser Modus wird nicht mehr in Setup angeboten und sollte auch nur in Ausnahmefällen genutzt werden, da er leicht Probleme verursachen kann wenn man nicht ganz genau weiß was man macht! Alle Konfigurationsdateien (d.h. Dateien, die im laufenden Betrieb verändert werden können, wie zum Beispiel die Favoritenliste) befinden sich im Installationsverzeichnis und werden dort benutzt. Alle Benutzer haben eine gemeinsame Konfiguration. Da die DVBViewer Installation meistens im Programme-Ordner erfolgt, ist der Modus für den Betrieb in eingeschränkten Benutzerkonten unter Windows XP mangels Schreibrechten ungeeignet. Wenn die Zugriffsrechte aber entsprechend gesetzt sind, ist der Modus unter XP aber nicht weiter problematisch. Unter Windows Vista und Windows 7 müssen wie unter XP die Schreibrechten gesetzt sein, das alein reicht aber noch nicht. Programme dürfen da generell keine Daten mehr im Programme-Ordner erstellen oder ändern, auch wenn sie da Schreibrechten haben und/oder von einem Benutzer mit Adminrechten gestartet wurden! (Sollte ein Programm es Trotzdem versuchen werden die Zugriffe auf ein Virtuelles Verzeichnis umgeleitet und das kann zu Problemen führen.) Für die Verwendung von UserMode=0 unter Windows Vista und Windows 7 muss der DVBViewer in einem Verzeichnis Installiert sein wo das schreiben und ändern von Dateien für Programme erlaubt ist und die Zugriffsrechte richtig gesetzt sind z.B. in "Eigene Dateien".
Achtung dieser Modus wird nicht mehr in Setup angeboten und sollte auch nur in Ausnahmefällen genutzt werden, da er leicht Probleme verursachen kann wenn man nicht ganz genau weiß was man macht!