Anzeigen der neuesten Beiträge
Existiert das Problem den auch in anderen Programmen ?
Was für ne Grafikkarte werkelt den da ? Evt. mal ne andere Treiberversion testen ...
Evtl. auch mal die 1.5er Beta von DVBDream testen ...erst da ist der EVR Renderer verfügbar ...
Gibt's eine GraKa-Treibereinstellung mit der man da experimentieren könnte?
Nachdem es gestern zwar gewürfelt aber ansonst gut lief hatte ich heute Morgen schon wieder kein Bild u. Ton und das obwohl ich die Kiste diesmal richtig runtergefahren hab.
Ich hab heut früh ne alte Musik-DVD von Marillion eingelegt und mit PowerDVD abgespielt und stellte miserable Bildqualität (schlimmer als das Gewürfel) fest. Weil das jedoch ne sehr-sehr alte DVD ist mit evtl. nicht dem besten Ausgangsmaterial hab ich noch ne Test-DVD abgespielt und stellte fest dass es auch da Ratten hat. Ein Lauftext der eigentlich ruckelfrei laufen sollte machte das eben nicht. Bei deaktiviertem PhysX ist das noch schlimmer.
Ich hab vorerst mal DVBDream, PowerDVD sowie WinDVD und Qicktime runtergeschmissen. Letzteres hatte ich nur installiert weil TMPGEnc es benötigt. Ich meine iwo gelesen zu haben daß es nicht Win 7 kompatibel sein soll.Wenn ich heut heim komm werd ich weiter testen und hoffe dass ich`s noch vernünftig zum Laufen krieg - der Mist beschäftigt mich mittlerweile schon seit einigen Tagen und wie du weißt hab ich für solche Dauerprobleme einfach keinen Nerv ;-)
Chipsatz der GraKa ist übrigens nVIDIA GeForce 8800 GTX und der Treiber müsste aktuell sein, obwohl Win7 einen hatte hab ich extra auf der nVIDIA-Seite den aktuellsten gezogen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen ich werd heut nochmal nachsehn.Bezugnehmend auf den unten stehenden Text tritt meine Würfelei ohne sichtbaren Unterschied quer Beet durch alle verfügbaren Video-Codecs sowie alle Sender auf und ist bei HD besonders deutlich zu sehen.
Da hatte er dann schon gestern das Problem, dass kein Bild u. Ton mehr kam. Nach Herunterfahren und Neustart lief das dann wieder.
der Mist beschäftigt mich mittlerweile schon seit einigen Tagen und wie du weißt hab ich für solche Dauerprobleme einfach keinen Nerv ;-)
Insgesamt scheint's da noch mehr im Argen zu liegen
Dann darf man sich keinen PC anschaffen
Würde ich auch sagen ...also entweder stimmt da was mit der Grafikkarte nicht (evtl. übertaktet ?) ...oder die Kiste ist total vermurkst (Direktshow angeknackst) ... was ich mal eher vermute ...
Der Port bekommt genug "Saft" für die Karte? An welchem hinter dem AGP ist die eingesteckt?
Mal etwas über die Hardware die dein Kumpel verwendet zu erfahren wäre nicht schlecht ....
Eine nVIDIA GeForce 8800 GTX ist ja nicht gerade der HD - Burner
Weiß nicht, ob man da so schnell was vermurksen kann?!?
Was er nicht haben kann - so isser halt - ist tagelanges Rumgebastele am PC ohne nennenswerte Erfolge.