Autor Thema: Ritschie in der Domrep  (Gelesen 1140 mal)

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Ritschie in der Domrep
« am: 02 Dezember, 2009, 20:20 »
Bin am 30.11. abends 19 h Ortszeit hier angekommen. Flug mit Air Berlin war relativ ruhig, aber auch relativ lang (mehr als 10 Stunden). Erfreulich kurzer Aufenthalt am Flughafen (nur 20 min) und dann in 20 min in's Hotel.

Der Service sprühte nicht gerade vor Freundlichkeit, obwohl ich mein bestes Germanen-Spanisch in die Runde warf ;). Die Anlage ist typisch für die Punta Cana Hotelwüsten. Einige Häuser sind keilförmig auf's Meer ausgerichtet. Wir wohnen direkt am Strand mit (etwas) seitlichem Meerblick.

Die Fahrt im Bus zum Hotel und erste Gespräche mit den Angestellten ergab das Übliche. Das Land hat ausser Tourismus, Zigarren, Zuckerrohr und Baumwolle nicht viel entwickelt. Es verharrt weiter im relativen Elend. Die Finanz- und Grundoligarchen sind nicht bereit, Geld in die Entwicklung der Menschen und der (bescheidenen) Industrie zu stecken, sondern legen das lieber in ausländischen Papieren an. Wenn die schon kein Vertrauen in die Entwicklungsmöglichkeiten ihres Landes haben, wie sollen das erst Investoren von aussen haben (ausser Touristik-Konzerne)?

In den nächsten Tagen werde ich dann mal ein update über das Leben im Hotel hier bringen. Bis dann mache ich noch ein wenig Urlaub :D
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
Re: Ritschie in der Domrep
« Antwort #1 am: 03 Dezember, 2009, 00:46 »
ach, klingt zu schön um wahr zu sein. ein in der tiroler kälte fröstelnder mtron wünscht feine zeit , und hofft auf ein nettes strandfoto mit meerblick um den neid noch ein bisschen zu steigern  8)
Signatur
PC: lshw | Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
- Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner, Firmware
- TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
- TerraTec Cinergy S2 USB mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,  Firmware
[close]

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #2 am: 03 Dezember, 2009, 20:19 »
Hi mtron!

Die Aussicht ist wunderbar. Google mal nach "Dreams Palma Real", da gibbets Fotos ;)
Leider ist ein Teil der Aussicht auf etwas überernährte Amerikaner, die so in der
200 Kilo-Klasse mitmischen dürften. Allerdings (das muss der Neid lassen) gibt's auch
einen 10%igen Anteil an jungen Amerikanerinnen, die das Strandbild aufbessern ;)

Ich trink eine (etwas reduzierte) Pina Colada auf Dein Wohl!

Ritschie

Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #3 am: 06 Dezember, 2009, 19:19 »
So, Halbzeit, Zeit für ein erstes Fazit:

1. heiß
2. heiß
3. das hier ist ein outlet der Amerikaner (überall der Duft der Hamburger)

Manchmal funzt das WiFi, manchmal nicht (Prinzip: manana).
Der Strandabschnitt hier produziert einiges an Seetang, für mich kein angenehmes "Schwimmgefühl".
Der Italiener im Hotel ist gut, der Chinese weniger. Dann gibt's noch einen "Feinschmecker", der auch gut ist, einen Japaner (noch nicht probiert)
und ein großes Büffetrestaurant (mit vielen Hamburger-Ständen). Kann man nicht meckern.

Das Publikum besteht zu 40% aus unter 30ern, 30% 30-50, der Rest Kinder und Greise (wie ich ;))

Wegen des Amerikaner-Übergewichts (wörtlich nehmen!) würde ich wahrscheinlich nicht mehr herfahren. Kein Rassismus, sondern pure Kulturwahl - hehe!

Offline kater

• VIP-Cubie
  • Der Weg ist das Ziel
« Antwort #4 am: 06 Dezember, 2009, 19:36 »
hallo ritschie,
ja die Zeit vergeht, aber du hast ja eigentlich immer Urlaub  ;) auch wenns Wetter oft nicht dazu passt.
Netzmäßig hängen die meisten Hotels, zumindest für Pauschalurlauber hinterher. Hab sogar schon Modem erlebt.
Und was die Amis betrifft, es gibt immer solche und solche, Idioten findet man überall und aus jeder Nationalität. Ist zumindest meine Erfahrung im Urlaub.
Lass es dir noch gut gehen und denke  daran Cuba Libre macht nicht frei.  ;D
kater
Athlon II x2 270/ 2GB DDR3 PC3 10600/ AsRock N68C-GS FX/ GF Nvidia 9500GT/ SkyStarHD/ Treiber v4.4.10.18/ WinXP;SP3/ ALT DVB2.2/ DVB Viewer v.5.0.0.0 PwDVD 10.0.2312.52 / AC3 v1.61b/ Monitor Acer X243H
Ubuntu Karmic 9.10 / Lucid 10.04

Tablet Acer Iconia A510