Autor Thema: Nach neue Skystar 2.6 Installation nur" Vertikal unten" Frequenzen zu sehen  (Gelesen 11600 mal)

Offline kater

• VIP-Cubie
  • Der Weg ist das Ziel
Wenn du irgendein DVB-Programm laufen lässt ...darf Setup4PC natürlich nicht laufen war nicht für DVB Viewer TE sogar Bedingung, daß Setup4PC/Server4PC laufen? Ich kann mich noch an das kleine grüne oder rote Satsymbol neben der Uhr erinnern.
Hier vielleicht noch das Handbuch für Setup4PC/Server4PC. Vielleicht hilft es die Transponder mal sozusagen mit der Grundsoftware der Karte zu scannen.

PS da hatte ich doch glatt den Link vergessen  ::)
http://www.elv-downloads.de/service/manuals_hw/4_4_1_Benutzerhandbuch_2_setup4pc_server4pc_cable_um.pdf
« Letzte Änderung: 26 Oktober, 2009, 19:58 von kater »
Athlon II x2 270/ 2GB DDR3 PC3 10600/ AsRock N68C-GS FX/ GF Nvidia 9500GT/ SkyStarHD/ Treiber v4.4.10.18/ WinXP;SP3/ ALT DVB2.2/ DVB Viewer v.5.0.0.0 PwDVD 10.0.2312.52 / AC3 v1.61b/ Monitor Acer X243H
Ubuntu Karmic 9.10 / Lucid 10.04

Tablet Acer Iconia A510

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Zitat
war nicht für DVB Viewer TE sogar Bedingung, daß Setup4PC/Server4PC laufen?

Vielleicht früher mal ...habs hier grad mal probiert (mit Treiber und Software 4.5x...war glaube ich beim 4.4rer auch schon so...) ...geht auch ohne ...

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline stephan94

• Fullcubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Also ich habe alles desinstaliert , alles sauber gemacht  , wenn's noch was gab die ich nicht gesehen habe ein bisschen"Glary utilities" und von da ,habe ich wieder von vorn mit dem mitgelieferte CD alles ganz automatische installieren lassen.
Ausser dass Windows sagt :"er kennt diese Technisat software nicht und kann gefährlich sein , will ich weiter" schon merkwürdig.nachher konnte ich erstaunlicherweise DVBviewer TE ganz normal nutzen V un H unten und V und H oben , d.h. alles OK mit diese kleine Rot oder Grüne Kreis unten recht vom PC die zu Setup4PC  gehört.
Nachher wollte ich der schon seit langem auf meinem PC installierte Altdvb nutzen, und plötzlich nach ein paar sekunden wo ich bemerkt , es geht wieder nicht "BLAU bildschirm" und windows muss alles rebooten weill irgendwas nicht gut war ???.
Wie oben gesagt  höchstwahrscheinlich Setup4PC und AltDVB passen überhaupt nicht zusammen.
Ich kann mich errinern dass mit meinem Alte Karte diese Rot/grün Kreis  und Setup4PC nicht auf meinem PC mehr waren.

Wie kann man es desinstallieren
es ist in programme files /TechnisatDVB/bin  versteckt und erscheint nicht als programm d.h.  kann ich nicht so einfach es desinstallieren  .
Dieses bin hat viel drin die man nicht löschen muss oder ??

Wenn jemand mich mit einfache wörter erklären kann wie ich diese Problem behoben kann und einfach wieder mit Altdvb arbeiten kann ( vorsichtsalber werde ich es neue installieren und nicht den Alte nutzen )

Ein Schritt war schon in der richtige Richtung , mir fehlt noch die Letzte Meter vor dem Gipfel , ich verlasse mich auf ihre beratung

Danke vorraus

Schönen Abend aus Paris

Stephan94

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Zitat
und plötzlich nach ein paar sekunden wo ich bemerkt , es geht wieder nicht "BLAU bildschirm" und windows muss alles rebooten weill irgendwas nicht gut war ???

Hmm...mit so einer ungenauen Beschreibung lässt sich da wenig zu sagen ...könnte aber sein das es daran liegt das da 2 Programme auf die gleiche Hardware zugreifen wollen ...

Zitat
Wie oben gesagt  höchstwahrscheinlich Setup4PC und AltDVB passen überhaupt nicht zusammen.
Ich kann mich errinern dass mit meinem Alte Karte diese Rot/grün Kreis  und Setup4PC nicht auf meinem PC mehr waren.

Wie kann man es desinstallieren

Der stammt von der Technisatsoftware ...wie schon von syrabert erwähnt befindet sich im Startmenü ...im Ordner Autostart ein entsprechender Eintrag ...lösch ihn einfach raus und beende das Programm von Hand (Rechtsklick auf den Rot/grün Kreis ...beenden)...oder starte den PC einfach mal neu ...dann ists auch weg...

Nun solltest du Altdvb (oder eine andere DVB-Software) eigentlich ohne Probleme nutzen können wenn ansonsten alles i.O. ist ...

Eine wirkliche Deinstallation des Programms ist ansonsten nicht nötig...

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline stephan94

• Fullcubie
Der stammt von der Technisatsoftware ...wie schon von syrabert erwähnt befindet sich im Startmenü ...im Ordner Autostart ein entsprechender Eintrag .

Danke für dien rasche Antwort Silaencer
Ich habe leider ein Problem ( ich bin einfach nicht begabt in dieser Bereich ,will aber trotzdem mit eure Hilfe es tun)
Wo kann ich diese Starmenü finden
ist es das in "Alle Programm"

Und wo kann ich diese Ordner Autostart finden mit dem entsprechenden Eintrag.

Wahrscheinlich sind diese Frage sehr primär aber ich habe es nicht gefunden :embarassed:

Für mich Bilder sprechen Bände wenn's möglich

Stephan94

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Zitat
Wo kann ich diese Starmenü finden
ist es das in "Alle Programm"

Ja ...und dort gibt es einen Ordner der ´Autostart´ heisst ...

In diesem Ordner findet du einen Eintrag bezüglich ´Setup4PC´ ...

(Fotomontage)
Zitat
...lösch ihn einfach raus und beende das Programm von Hand (Rechtsklick auf den Rot/grün Kreis ...beenden)...oder starte den PC einfach mal neu ...dann ists auch weg...

« Letzte Änderung: 26 Oktober, 2009, 22:31 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline stephan94

• Fullcubie
In diesem Ordner findet du einen Eintrag bezüglich ´Setup4PC´ ...
(Fotomontage)

Ah ja , jetzt habe ich es gefunden
nur kleine unterschied bei mir es ist nicht Setup4PC aber Server4PC ist es trotzdem OK ?
wenn ich drüber klicke um es zu löschen, es ist geschrieben : es ist nur einen Abkürzung und nicht das richtige Programm um es wirklich zu löschen müssen sie usw...usw....
Was soll ich tun? Server4PC da weg wie du sagst un computer wieder starten ? wie du es schon sagst?

Stephan94

Offline oldnewbi

• Premium-Cubie
wenn es aus dem autostart entfernt dann sollte es beim neustart
nicht mehr in der unteren Systemleiste erscheinen.
Kannst es ja im Taskmanager noch kontrollieren ob der Prozess noch
vorhanden ist. sollte schon passen wenn du den link im autostart entfernst.

gruss onb

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Sorry...mein Fehler...ich meinte natürlich Server4PC ...

Zitat
Was soll ich tun? Server4PC da weg wie du sagst un computer wieder starten ? wie du es schon sagst?

Ja ...genau ...
« Letzte Änderung: 27 Oktober, 2009, 08:29 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline stephan94

• Fullcubie
OK Danke.
tue ich das Heute Abend.
Indefekt bleiben in PC  Sever4PC und SETup4PC , werden aber nicht mehr genutzt oder ?

Danke noch mal

Stephan94

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Zitat
werden aber nicht mehr genutzt oder ?

So isses ;)

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline stephan94

• Fullcubie
Habe ich es wie beschrieben gemacht.
Jetzt erscheint es nicht mehr unten recht.
Mit DVBviewer TE bekomme z.B TV Polonia 10773H
                                           RTL          12187 H
                                           BFM          11508V
                                           QVC D       12551 V
d.h.Alle Ebene funktionnieren.
Neue AltDVB installiert  beim exe drücken bekomme ich das

d.h. wenn ich gut verstehe Version 2.6
und trotzdem es will nicht funktionnieren beim scannen nur die  V untere Bereich sind mit grünes Licht

Woher kann diese Problem kommen
Die Karte geht ( mit DVBTE) hat es mit"  device?"  zu tun mit BDA treiber ?? ( weiss net was das ist)
Ich bin wirklich ohne Idee
mit meine Alte Karte ging's und jetzt ist irgenwas anders ( muss ich sagen dass die Karte nicht indentisch aussehen , die Neue ist mit viel löcher auf den Tuner , die alte nicht so viel)

Wenn jemand eine Idee und Geduld hat , bin ich ganz Ohr

Danke vorraus

wenn noch nicht gesagt XP 3 ist bei mir

Stephan94

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Zitat
( muss ich sagen dass die Karte nicht identisch aussehen , die Neue ist mit viel löcher auf den Tuner , die alte nicht so viel)

Auf der 2.6 wurde im Vergleich zur 2.3er auch ein neuerer Tuner verbaut (hat was mit dem Hitzeproblem der 2.3er Serie zu tun) ...es wäre mir aber völlig neu das die 2.6 ,die es ja auch schon eine Weile gibt, hier ein Problem mit Altdvb hat ...

Zitat
BDA treiber ?? ( weiss net was das ist)

Das ist ein neueres Treibermodell ( http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast_Driver_Architecture ) was seit einiger Zeit für viele DVB-Karten benutzt wird ...(hat aber Schwächen bei Diseqc , CI Support etc...)

Zitat
Woher kann diese Problem kommen

Also so langsam weiss ich hier auch nicht mehr wirklich weiter...

Vielleicht schwächelt die Karte ja doch irgendwie bei der Umschaltung der Ebenen :
Zitat
Bei 14 Volt wird die vertikale Ebene gewählt, bei 18 Volt schalten LNB oder Multischalter auf die horizontale Ebene.

Vielleicht ein Problem mit den Diseq Einstellungen in Altdvb ...aber da muss dir jemand anderes weiterhelfen ...
« Letzte Änderung: 27 Oktober, 2009, 20:48 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline stephan94

• Fullcubie
Danke Silaencer für deine Geduld und bemühung.

Ich habe aber was Neues. ;D
Bei DVB-Cube habe ich gerade gesehen , es gibt eine Neue Software, den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe , und zwar SmartDVB.
Also , um was noch zu probieren habe ich, ohne gross nachzudenken ,installiert.
Und funktionniert blendend. :D :D
Jetzt versteh nix mehr.
Warum dies Ja , und DCVBDream und AltDVB nicht  ???
ALTdvb und DVBdream sind auf C installiert und SmartDVB geht direkt in Programmes Files , ist es eine Grund dafür ???
Und sogar der hat ein gewisse Aehnlichkeit mit AltDvb ( von aussehen).
Kann man damit auch 4.2.2 sehen? wo kann man die verschiedene Filter usw... installieren , muss ich wenn's gibt eine Tuto finden.
Jetzt bin ich wieder froh , es bleibt aber diese Problem , es gefällt mir nicht wirklich irgendwas so zu lassen ohne zu verstehen.

Hast du noch eine Erklärung parat  ;)

Sonst vielen Dank

jetzt werde ich den Berich SmartDVB lesen und zwar grundlich

Schöne Abend aus Paris

Stephan94

A propos so sieht die SS2 Karte aus 2006

Und die von heuer

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Zitat
Bei DVB-Cube habe ich gerade gesehen , es gibt eine Neue Software, den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe , und zwar SmartDVB.
Also , um was noch zu probieren habe ich, ohne gross nachzudenken ,installiert.
Und funktionniert blendend.

LoL ...versteh ich zwar nicht ...freut mich aber dass das funktioniert ;)

Zitat
Warum dies Ja , und DCVBDream und AltDVB nicht

Versteh ich wie gesagt auch nicht ...ich habe hier sowohl eine Skystar 2 der Hardwarerevision 2.3 als auch eine 2.6er ...was soll ich sagen ...ich habe hier mit der 2.6er keinerlei Probleme mir irgendwelchen DVB-Programmen ...

Zitat
ALTdvb und DVBdream sind auf C installiert und SmartDVB geht direkt in Programmes Files , ist es eine Grund dafür

Nein ...mit Sicherheit nicht ...

Zitat
Und sogar der hat ein gewisse Aehnlichkeit mit AltDvb ( von aussehen).
Kann man damit auch 4.2.2 sehen?

Ja...sicher...da brauchst du boss nen entsprechnend installierten Direktshow Filter im System ...z.B. den Elecard Codec (ist hier mir drin :  Klick)...

Der FFDSHOW Codec ( http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/index.php ) kann glaube ich auch 4:2:2... musst du aber mal schauen ...

Hier ( http://www.dvbcube.org/index.php?topic=26433.0 )  findest du ein paar Screenshots wo es um die Codeceinstellungen in Smartdvb geht ...

Also ...die Codecs die du nutzen willst ...müssen installiert sein ...dannn gehst du wie in den Screenshots ersichtlich in das Menü in Smartdvb...dort auf den ´ADD´ Knopf drücken ...Codec auswählen und OK klicken ...und dann in der Liste in der Mitte auswählen ...

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk