Autor Thema: Spiel »Shadowgrounds Survivor« für Linux veröffentlicht  (Gelesen 950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 191383
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Linux Game Publishing hat das Spiel »Shadowgrounds Survivor« für Linux veröffentlicht.

»Shadowgrounds Survivor« wurde von Linux Game Publishing bereits im Januar angekündigt. Das Rollenspiel wurde zusammen mit der finnischen Firma Igios portiert, die sich um die 3D-Grafik kümmerte. Es soll das erste kommerzielle Spiel für Linux sein, das die Physik-Bibliothek PhysX von NVidia benutzt. Das Spiel ist dadurch aber nicht auf NVidia-Grafikkarten beschränkt, sondern läuft auch auf anderen.


Shadowgrounds Survivor wurde von der finnischen Firma FrozenByte für Windows entwickelt. Es ist der Nachfolger von Shadowgrounds und spielt wie dieses in der Zukunft in einer Kolonie auf Ganymed, die von Aliens überfallen wurde. Als Spieler kämpft man in der Folge um sein Überleben. Das Spiel setzt einen Prozessor mit mindestens 1,6 GHz, 512 MB RAM und eine Grafikkarte mit 256 MB RAM voraus. Es kostet 22 britische Pfund, in deutschen Online-Shops ca. 25 bis 30 Euro.

Den Vorgänger von »Shadowgrounds Survivor«, »Shadowgrounds«, bietet Linux Game Publishing jetzt zum Sonderpreis von 10 Pfund an, nachdem der ursprünglich angepeilte Veröffentlichungstermin von »Shadowgrounds Survivor« um ein halbes Jahr verfehlt wurde. Von beiden Spielen stehen Demos zum Herunterladen zur Verfügung.

Information: www.linuxgamepublishing.com

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )