@dippes: konnte das log bis jetzt nicht downloaden, rapidshare will wie immer nicht

sieht aber fast so aus, als wenn da einiges im argen ist, zum einen in deinen system, zum anderen aber auch mit dem SP2. Du bist nämlich nicht der erste, der da ein problem hat

So wie das momentan aussieht, könnte folgendes passiert sein: sp1 oder ein folgedes update hat sich nicht vollständig installiert, einige einträge in der registry fehler bzw sind jetzt falsch. Mit dem sp2 versuch ist die sache schlimmer geworden, du hast jetzt bereits fragmente von sp2 installiert, aber die passenden Einträge in der registry fehlen.Und umgekehrt sind einige einträge vorhanden, die passenden files fehlen jedoch. (zumindestens sieht das so im logauszug aus).
jetzt gehts in die vollen, ich brauch einiges an daten von dir ( für altnog gilt das gleiche)
welche vista-version (hom, premium ... , x32 oder x64, sprache) geht zwar halbwegs aus den log hervor, ist aber für die abarbeitung einfacher, das vorab zu wissen.
dann die folgenden logs /files:
%windir%\logs\cbs\*.*
%windir%\WindowsUpdate*.log
%windir%\inf\setupapi.dev.log
%windir%\winsxs\poqexec.log (if exists)
%windir%\winsxs\pending.* (if exists)
%windir%\Performance\WinSAT\Datastore\*.*
%windir%\System32\winevt\Logs\application.evtx
bitte das ganze gepackt (rar, zip, 7zip, tar , das passt schon) auf irgend einen filesharer hochladen, aber bitte NICHT rapidshare. Den Link bitte
NICHT ins forum, sondern per pm! Oder alternativ an meine E-mail senden, hier dann aber bitte kurze info zu welchen Nick das file gehört und was das problem war..
(beispiel : kommt von egon@dvbcube). Ich kenn nur von sehr wenigen Usern den realnamen und hab etwas probleme wenn mir egon.mustermann@gmail.com was schickt und ich dann nur ahnen kann, um welches problem und User es sich handelt.
ansonsten: an dem problem wird bereits intensiv gearbeitet.
( eventuell brauchts ein sp3 oder ein sp fürs sp2

)
syrabert
mvp, msft