Autor Thema: Windows 7 game kompatibility  (Gelesen 6857 mal)

Offline Hesse

• Premium-Cubie
Re: Windows 7 game kompatibility
« Antwort #15 am: 01 Mai, 2009, 18:33 »
Seit 16:00 herrscht hier Dauerregen, also sprach nichts gegen weitere Tests :

Einwandfrei funktionieren :

NBA 2008
Death Track Resurrection
Obscure (Teil1, ist schon älter)
Cobra 11 - Burning Wheels

desweiteren einwandfrei, war aber schon in der Liste : Burnout Paradise.

Probleme gab es trotz gegenteiliger Angabe in der Liste mit "Need for Speed Pro Street" (Punkbuster Problem).

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #16 am: 03 Mai, 2009, 01:07 »
Habe wieder 2 getestet :

The Tomorrow War - OK
"Race 07" aka "Race : The WTCC Game" aka "GTR Evolution" - OK

@syrabert : Race07 war ja schon in der Liste, das Spiel wird aber eben manchmal auch so bezeichnet wie ich es oben alternativ angegeben habe. Deshalb der versehentlich doppelte Test. Die "PC-Games" (Zeitschrift) listet es als "Race : The WTCC Game"...

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #17 am: 03 Mai, 2009, 13:41 »
Und noch 3 neue Tests :

"Battlestrike - Shadow of Stalingrad" - OK
"Legendary" - OK
"Delta Force Extreme 2 (Beta / Demo)" - OK

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #18 am: 03 Mai, 2009, 17:20 »
Ok, update ist fertig, neue liste ist unter hxxp://www.mediafire.com/?m04rnymigww zu bekommen, grösse 51.1 Kb

die updates von heute sind noch nicht mit drin.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #19 am: 03 Mai, 2009, 19:43 »
Sehr schön  :D

[OT]
Jetzt, wenige Minuten bevor im TV der Borat anfängt, kann ich nur 1 Spiel noch schnell machen....das ganz am Ende der Liste : "Find all typhos in this file" :

Bei "Remarks", oben, steht "Omly if..". Ha Treffer ! Und das war erst der Erste ;D
[/OT]

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #20 am: 03 Mai, 2009, 19:56 »
Einen hab ich noch (bin mir aber nur zu 99% sicher) :

"And here some thanks to a lot of Foren and persons"  ;D

Hab extra den Cheffe gefragt...das müsste "boards" heissen, wobei ich zunächst eher an "forums" dachte.

Ist übrigens mein 300. Beitrag   :D

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
« Antwort #21 am: 03 Mai, 2009, 22:31 »
Zitat
"Find all typhos in this file"
Hat nichts mit Krankheit (gr. typhos = Dunst, Nebel, Schwindel) oder z.B. Phosphor zu tun.

Also "typos", Plural von "typo", Kurzform von „typographical error“ = Tippfehler
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #22 am: 03 Mai, 2009, 22:49 »
Da hat der Jürgen wie immer Recht. Hätte aber an dieser Stelle und in diesem Satz auch absichtlich "auf falsch getrimmt" sein können. Hab es aber überlesen...geb's zu. Hätte gleich ein Doppeltreffer werden können  ;)

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Und nun zum neuesten Test (und es ist ein mir persönlich extrem WICHTIGER Test, da es sich schlichtweg um das beste Surf-Spiel aller Zeiten (PC) handelt :

"Kelly Slater's Pro Surfer" - NO :-X , at least not with the Original Install-CD :

"Das Betriebssystem ist zum Ausführen von Kelly Slater's Pro Surfer (tm) nicht geeignet."

Eine Workaround Installation könnte denkbar sein, aber bis jetzt bin ich da erfolglos....momentan NO !

Es versagt noch beim Installer - es wurden erst gar keine Daten auf die Platte kopiert. Wenn, dann müsste ein versierter Benutzer da alles selber machen...ob es klappen kann weiss ich nicht.
« Letzte Änderung: 04 Mai, 2009, 00:04 von Hesse »

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #23 am: 04 Mai, 2009, 18:34 »
Habe heute mehrere Stunden damit zugebracht "Kelly Slater's Pro Surfer" unter Win7 zum laufen zu bringen...

Alles versucht, nach allen Regeln der Kunst, u.a. auf WinXP installiert, übers Netzwerk verschoben, die .regs aus XP exportiert und in Win7 importiert + mit NoCD Patch versehen : Keine Chance. War unter Vista auch schon so.

Lange gegoogelt : Es gibt nur 1 einzige Möglichkeit. In einer Torrent-Version ist eine Datei namens "KSPS-ViSTA.exe" enthalten. Damit müsste es gehen. Nur kann ich leider keine 1 GB runterladen...und einzeln finde ich diese Datei ums Verrecken nicht  :'(

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #24 am: 10 Mai, 2009, 21:52 »
Neuester, quasi 0-Day Test :

"X-Men Origins : Wolverine" - NO !!

AGEIA PhysX refuses to install : "(setup) is not working anymore", workaround-solutions failed : "Wolverine.exe is not working anymore".

---

OT : Es freut mich trotzdem, ein hochaktuelles Spiel gefunden zu haben, welches nicht läuft. Wenn alles funktionieren würde, dann wäre der ganze Thread hier ja sinnlos. Ausserdem hat das zugehörige Microsoft Team nun was zu tun  ;)

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #25 am: 12 Mai, 2009, 16:01 »
Neuester, quasi 0-Day Test :

"X-Men Origins : Wolverine" - NO !!

AGEIA PhysX refuses to install : "(setup) is not working anymore", workaround-solutions failed : "Wolverine.exe is not working anymore".

UPDATE: X-Men Origins : Wolverine" - YES

Getested mit build 7100 jeweils 32 und 64 bit version, treiber Nvidia 185.85 , rechner siehe footer unter testrechner.

Einfach aufgespielt und angefangen zu gamen ( ok, nach ca 7 stunden im easy modus war ich damit durch, die graphic ist schön, zwischenszenen lang, das reine gamen nicht allzu aufregend, ausserdem hat das game noch einige bugs (z.B sachen wie duchsichtiger spieler oder willde kameraführung)  ;D )

achja: und die englische version ist vermutlich in deutschland indiziert ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #26 am: 14 Mai, 2009, 15:48 »
Hatte getestet unter build 7100 32bit, allerdings ohne jegliche Patches und ohne Internetanbindung....

Treiber ATI (Version weiss ich gerade nicht), aber der hat ja mit dem PhysX nix zu tun. Vielleicht hattest du vorher schon eine andere PhysX Version draufgehabt ?

Hmmmm...

Naja, sagen wir es so : Im endgültigen Win7 (Verkaufsversion) wird es dann wohl laufen.

//OT : Bin für ein paar Tage ausser Gefecht, wg. Magen-Darm Geschichten....

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #27 am: 14 Mai, 2009, 18:51 »
Egal ob der Magen rumort oder nicht : Das hat mich gefuchst, dass es bei syrabert läuft und bei mir nicht  ;)

Problem erkannt, Problem gebannt....

Das setup von "Wolverine" versucht zwar DirectX, WindowsInstallerUpdate und AGEIA PhysX automatisch zu installieren, NICHT jedoch "vcredist_x86". Man muss also als allererstes dieses Setup (von der Wolverine DVD) selbst ausführen und dann erst das normale Setup vom Game, ansonsten kommt es definitiv zu oben beschriebener Fehlermeldung.

Mit installiertem "vcredist_x86" läuft dann das PhysX Setup problemlos durch und das Spiel funktioniert  :)

-------

Warum liegt Windows dieses "Visual C Redistributable" Ding eigentlich nicht bei ? VC ist doch auch von Microsoft, das wäre also rechtlich doch gar kein Problem ?

------

Update 2 : Habe jetzt den neuesten ATI Catalyst 9.1 installiert und damit funktioniert "Shaun White Snowboarding" nun ohne Grafikfehler. Also OK.

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #28 am: 14 Mai, 2009, 19:36 »
die Vcredist* (und ähnliches ) werden bei der win7 RTM eingebaut (mit auswahloption),
ebenso die ganze net-serie (net2.*, 3.* 4.* ). 

Glückwunsch zu shaun - schön das es endlich funktioniert.

[ot] und gute besserung, kurier dich erstmal aus.  Tipp: schwarzer tee schmeckt mit hochprozentigem besser ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #29 am: 16 Mai, 2009, 16:03 »
Soul Reaver 2 - NO (Startmenü lila, Ingame Gfx grün)
Onimusha 3 - NO (Intro freezes and crashes to Desktop afterwards)

In beiden Fällen habe ich viele Kompatibilitätsmodus Einstellungen ausprobiert. Bei Onimusha ändert sich die Stelle wann es im Intro abstürzt, aber bis ins Spiel geht es nie. Auch als Admin starten bringt in beiden Fällen nix.

Larry - Kühle Drinks und heisse Girls XXL (Minigame, aber lustig, weil mit poppen  ;D ) - YES