Autor Thema: Ein Emulator/Simulator der anderen Art : "Frets on Fire" (Guitar Hero Sim)  (Gelesen 970 mal)

Offline Hesse

• Premium-Cubie
Es gibt auch sehr sehr gute Sachen die ganz offiziell kostenlos sind, hier mal ein Beispiel :

"Frets on Fire"

guckst du hier : fretsonfire.sourceforge.net

Das ist der meines Wissens nach beste "Guitar Hero" und "Rock Band" Emulator/Simulator der existiert.
Ausserdem ist es das wohl weltweit einzige Spiel das "Enable Juergen : Yes/No" in den "Options" hat  ;D

Mann kann es nach dem wenige Megabyte grossen Dowload (geht auch mit 56k Modem) im Prinzip auch gleich spielen...die ersten Songs sind schon dabei. Aber ehrlich gesagt : So sieht das Scheisse aus und fühlt sich auch so an.

Ich empfehle daher dringend den zusätzlichen (grossen >100MB) Download von "MFH-Alarian-Mod v2.995"...denn dann gibt es keinen Unterschied zum Original mehr und das Spielgefühl verbessert sich ebenfalls deutlich.

Desweiteren sollte man sich den frei und legal erhältlichen Song "When i'm ready" besorgen, denn das ist der beste (legale) Trainingssong den es für Anfänger gibt. Diesen kann ich mittlerweile auf 5-Sterne Niveau spielen  :laugh:

Es macht wirklich sehr grossen Spass, zumindest bei den einfachen Songs auf Stufe Easy. "Easy" bedeutet : es werden nur 4 anstatt 5 Haupttasten für die Griffe benutzt + zusätzlich eben die "Anschlagtasten", bei mir also ASDF + Ü und Ö. Das kann man schaffen, daraufzu kann man üben....

Der "Juergen" Mode ist übrigens das Tutorial : Egal wie man spielt, der Juergen sagt immer "YOU SUCK!"  ;D  ;D