Anzeigen der neuesten Beiträge
und Fitness kann man sich im Nachbarhotel (gegen Gebuehr)holen. Ich beschraenke mich auf etwas Tennis. Die Temperaturen waren bis jetzt zwischen 27 und 30 Grad, am
(vor allem am Abend bei Beleuchtung) wie eine Kitschpostkarte
Pharao's Rache hat zugeschlagen.
Theos hat Recht: Das hier ist natuerlich Snorkeler's Paradise. Ich ventiliere jedoch heftig (hyper,hyper) undbin deshalb recht verloren underwater. Dazu muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich des Schwimmenszwar maechtig, aber wahrlich kein Meister in dieser Disziplin bin. Also: eher ein Plantscherer auf Pool-Ebene.
Spoke hat Recht: Zwar kann man noch nicht von richtiger Hitze hier sprechen (tagsueber um die 28 Grad), abernach unserem langen Winter kommt einem das schon recht warm vor, in's Schwitzen geraet man allemal.[...]Gestern war die erste kuehle Nacht hier: Pullover war angesagt. Alle Mittouristen waren entweder eingemummt oder verrueckt (gibt es hier mehrfach).
also schnorcheln(und nicht tauchen) ist meiner ansicht das entspannendsde was es gibt:einfach aufs wasser legen, fertig. im salzwasser kann man da auch gar nicht untergehen, sondern treibt immer an der wasseroberfläche.und im roten meer gibt es auch so gut wie gar keine wellen.
Nur war mi das im April echt zu kalt damals. Hatte nicht mit so kalten Nächten gerechnet und die Wassertemperaturen im Meer und Pool waren demzufolge auch - für mich jedenfalls - zu kalt.
einfach aufs wasser legen, fertig. im salzwasser kann man da auch gar nicht untergehen, sondern treibt immer an der wasseroberfläche.
beim tauchen kommt noch das ganze ermüdende drumherum (anfahrt, ausrüstung schleppen, das ganze in der prallen mittagshitze, meist kein schatten) dazu. schnorcheln hingegen geht man wann man will, und wie lange man will.
Kleine Schnorchelerfahrung habe ich auch gemacht. Ein Oesterreicher nahm mich mit in's Meer und hat mir einen Trick gezeigt wie man viele Fische sieht. Er hatte zwei Bananen dabei und schwenkte die im Wasser. Tatsaechlich, nach 5 Minuten waren ein Haufen Fische um uns herum. Recht spektakulaer (Farben & Formen).