Autor Thema: Ritschie im Urlaub  (Gelesen 8554 mal)

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Ritschie im Urlaub
« am: 15 April, 2009, 17:58 »
Nur ein kurzer Zwischenbericht aus Hurghada, da er in der Box sonst untergeht...

Denke mal, dass das hier in Ordnung geht, wenn nicht: Bitte streichen oder Papierkorb!

Wir sind jetzt 4 Tage im Makadi Palace, 26 km suedlich von Hurghada. Das Hotel ist gerammelt voll:
Deutsche Oesterreicher, Russen, Skandinavier und ein paar andere Provenienzen tummeln sich in der Anlage.
Die Deutschen haben noch knapp die Oberhand hier.

Ist schon ein Riesenbau, das kann empfindlichen Zeitgenossen ganz schoen auf den Wecker gehen.
Andererseits sieht's (vor allem am Abend bei Beleuchtung) wie eine Kitschpostkarte aus 1001er Nacht aus.

Animation (mag ich eh' nicht) ist sehr diskret und Fitness kann man sich im Nachbarhotel (gegen Gebuehr)
holen. Ich beschraenke mich auf etwas Tennis. Die Temperaturen waren bis jetzt zwischen 27 und 30 Grad, am
Abend etwas kuehler. Der Internetzugang ist relativ schwierig: 1 Zugang fuer 2000 Gaeste! Gottseidank
haben aber die meisten wohl offensichtlich eeBooks dabei und gehen ueber WiFi in's Netz.

Essen hier ist ganz passabel, aber heute hat's uns schwer erwischt: Pharao's Rache hat zugeschlagen.
Der einzige Trost, er hat exakt an unserem Ausflugstag zugeschlagen. Den wollte ich sowieso nicht haben.
Ein wirklich schrecklich aussehender ("Fluch der Mumie") Hotelarzt hat mit grimmiger Miene ein Medikament
verschrieben, dass hoffentlich bald eine positive Wirkung zeigt. Mal sehen, wie ich mich am Wochenende
fuehle, da melde ich mich wieder...
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline Theos

• Premium-Cubie
Re: Ritschie im Urlaub (Hurghada, Aegypten)
« Antwort #1 am: 15 April, 2009, 18:38 »
am roten meer ist eher schnorcheln/tauchen angesagt...

wobei ich jedoch nur die gegenüberliegende küste (sharm el sheyk) kenne (dort war's übrigens bis vor 3 tagen noch auch ganz in ordnung :)).

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #2 am: 15 April, 2009, 19:43 »
und Fitness kann man sich im Nachbarhotel (gegen Gebuehr)
holen. Ich beschraenke mich auf etwas Tennis. Die Temperaturen waren bis jetzt zwischen 27 und 30 Grad, am

Also wenn schon sportlich betätigen im Urlaub dann empfehle ich immer "einarmiges Reissen in der Halbliterklasse". Nicht das Du dir deine Gesundheit bei der Hitze ruinierst  ;D

Morgens RECHTZEITIG mit dem Training begonnen bleiben die Eindrücke wie
Zitat
(vor allem am Abend bei Beleuchtung) wie eine Kitschpostkarte
ganz sicher erspart, vertrau mir  ;)

Und reichlich Training lässt dich auch vergessen das
Zitat
Pharao's Rache hat zugeschlagen.
Ein ständig nach mehr Flüssigkeit bettelnder Knorpel ist dann dein grösstes Problem  :D

Schöne Tage noch!!
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #3 am: 17 April, 2009, 11:46 »
2. Zwischenbericht

Theos hat Recht: Das hier ist natuerlich Snorkeler's Paradise. Ich ventiliere jedoch heftig (hyper,hyper) und
bin deshalb recht verloren underwater. Dazu muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich des Schwimmens
zwar maechtig, aber wahrlich kein Meister in dieser Disziplin bin. Also: eher ein Plantscherer auf Pool-Ebene.

Spoke hat Recht: Zwar kann man noch nicht von richtiger Hitze hier sprechen (tagsueber um die 28 Grad), aber
nach unserem langen Winter kommt einem das schon recht warm vor, in's Schwitzen geraet man allemal. Da ist
eher behutsame Ertuechtigung angeraten (altersentsprechend). Aber ich bin ja kein Turnierspieler, also bewegt sich alles im $Rahmen hier.

Pharao's Rache ist so gut wie verschwunden, hat mich aber Mittwoch-Nacht heftigst noch bewegt. Gott, was fuer ein elendes Gefuehl. Gut, dass der Pharao (welcher auch immer) gnaedig war und die Leidenszeit auf einen Tag
begrenzt hat!

Gestern war die erste kuehle Nacht hier: Pullover war angesagt. Alle Mittouristen waren entweder eingemummt oder verrueckt (gibt es hier mehrfach). Naja, jetzt beginnt der Urlaub von Neuem und ich hoffe, dass er bis Ende naechster Woche ungestoert verlaufen wird. Letztes Update plane ich fuer naechsten Dienstag/Mittwoch. Achso: Deutsche Sender ueber sattelit gibt es hier einige (DVB-S) alle Privaten (RTL, Sat1, Pro7 und Kabel1 sowie RTL2) gehen ueber die Schweizer Schiene. Absurde Werbebloecke entstehen da...

Tschuess aus Hurghada und bis bald...
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #4 am: 17 April, 2009, 14:14 »
Theos hat Recht: Das hier ist natuerlich Snorkeler's Paradise. Ich ventiliere jedoch heftig (hyper,hyper) und
bin deshalb recht verloren underwater. Dazu muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich des Schwimmens
zwar maechtig, aber wahrlich kein Meister in dieser Disziplin bin. Also: eher ein Plantscherer auf Pool-Ebene.
also schnorcheln(und nicht tauchen) ist meiner ansicht das entspannendsde was es gibt:
einfach aufs wasser legen, fertig. im salzwasser kann man da auch gar nicht untergehen, sondern treibt immer an der wasseroberfläche.
und im roten meer gibt es auch so gut wie gar keine wellen.

Spoke hat Recht: Zwar kann man noch nicht von richtiger Hitze hier sprechen (tagsueber um die 28 Grad), aber
nach unserem langen Winter kommt einem das schon recht warm vor, in's Schwitzen geraet man allemal.[...]
Gestern war die erste kuehle Nacht hier: Pullover war angesagt. Alle Mittouristen waren entweder eingemummt oder verrueckt (gibt es hier mehrfach).
es kommt einem nur nicht so heiß vor, weill dort ständig ein wind geht, bedingt durch die wüste, die gleich hinter der küste beginnt.
und jez im frühjahr wären die nächte noch angenehm kühl, wenn da nicht die gelsen wären :(

Offline oldnewbi

• Premium-Cubie
« Antwort #5 am: 17 April, 2009, 15:54 »
kann ich theos nur beipflichten, schnorcheln im salzwasser ist auch meine
lieblingsbeschäftigung  ;),geht ohne jedliche anstrengung für rentner sehr
gut geeignet...

Offline Yessir

• Premium-Cubie
  • Zuhause ists am schönsten!
« Antwort #6 am: 17 April, 2009, 16:19 »
also schnorcheln(und nicht tauchen) ist meiner ansicht das entspannendsde was es gibt:
einfach aufs wasser legen, fertig. im salzwasser kann man da auch gar nicht untergehen, sondern treibt immer an der wasseroberfläche.
und im roten meer gibt es auch so gut wie gar keine wellen.

Naja, wer mal tauchen war, weiss, dass auch das ohne besonderen Kraftaufwand geht und sogar noch besser ist als schnorcheln...
Und Wellen gibts auch im roten Meer...die sind manchmal auch ganz schön hoch... vielleicht nicht unbedingt zu dieser Jahreszeit...
TV-Rechner: Asus P4P800SE, Celeron 2.8 GHz, NVidia Geforce 6600 GT, 1 GB Ram, Windows XP SP3
Skystar 2 mit Treiber 4.4, DVBViewerPro 3.9.0.0 auf Astra 19.2°
Codecs: ffdshow und AC3Filter 1.11
Nachbearbeitung: ProjectX 0.90.04.00.b21a-20080108 by OoZooN, Cuttermaran 1.69, IfoEdit 0.971, DVDLabPro 2.22
2x Galaxis Easy world ebenfalls auf Astra 19.2°
WinTV Nova-T für den Laptop
...und noch ein AC.Ryan Playon! Full HD Mini Netzwerk Media Player

Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe

Offline lucky

• Premium-Cubie
  • "It`s time for a new generation of leadership" JFK
« Antwort #7 am: 17 April, 2009, 16:40 »
War auch mal da, ist aber schon Jahre her. Die Hotelanlagen und Mahlzeiten waren nicht schlecht. Allerdings eine kleine Magen/Darmverstimmung kam bei meiner Begleitung auch auf. Nur war mi das im April echt zu kalt damals. Hatte nicht mit so kalten Nächten gerechnet und die Wassertemperaturen im Meer und Pool waren demzufolge auch - für mich jedenfalls - zu kalt.
Hatte da so ähnliche Temperaturen wie in Thailand erwartet und das konnte Hurghada nicht leisten.

Wünsch Dir eine erholsame, spannende Zeit mit zauberhaften Bikini Trägerinnen am Meer.  :embarassed:

lucky

"Ich missbillige jedes Wort was Sie sagen, aber bis zu meinem Tode werde ich dafür kämpfen, dass Sie es sagen dürfen"  (Voltaire)

Rechner: P4, 3.2 GHz, 2MB Cache, 800 MHz FSB 2048 MB DDR-RAM, WinXP PRO SP2 + DX9c, 320GB SATA Raid 0 Stripe (1st (2x) 160GB 7200rpm) Hard Drive 2nd 160Gb Hard Drive, ATI Radeon X850XT Platinum an 20" TFT (1024x768@75 Hz), 150 GB ext., Soundblaster Audigy 2 ZS 7.1, Hauppauge Nexus Rev. 2.3 (Treiber TT 2.19 nicht 2.19c)
DVB-S: 1mØ/Quad-LNB auf 19.2° Ost, 1mØ/Single-LNB auf 30.0° West
Software: Progdvb 4.85, Altdvb 2.1, Theatre 3.38
Codecs (Video): DScaler5, FFDSHOW
Codecs (Audio): AC3Filter 1.46

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #8 am: 17 April, 2009, 17:01 »
Nur war mi das im April echt zu kalt damals. Hatte nicht mit so kalten Nächten gerechnet und die Wassertemperaturen im Meer und Pool waren demzufolge auch - für mich jedenfalls - zu kalt.
ja, ein bisschen überwindung kostet das kalte meer im frühjahr schon immer. die kalten nächte sind meiner meinung ganz ok, da kann man besser schlafen/erholen.

aber einfach mal zwischen juli und september fahren, dann sollte es warm genug sein ;)

beim tauchen kommt noch das ganze ermüdende drumherum (anfahrt, ausrüstung schleppen, das ganze in der prallen mittagshitze, meist kein schatten) dazu. schnorcheln hingegen geht man wann man will, und wie lange man will.

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #9 am: 17 April, 2009, 18:47 »

Doch doch. Yes I can  ;D

Offline Yessir

• Premium-Cubie
« Antwort #10 am: 17 April, 2009, 20:36 »
beim tauchen kommt noch das ganze ermüdende drumherum (anfahrt, ausrüstung schleppen, das ganze in der prallen mittagshitze, meist kein schatten) dazu. schnorcheln hingegen geht man wann man will, und wie lange man will.

Dem kann ich nix entgegen setzen  ;D

Im September -Oktober ist's am besten. Wasser 28 Grad, Luft 30-35...
TV-Rechner: Asus P4P800SE, Celeron 2.8 GHz, NVidia Geforce 6600 GT, 1 GB Ram, Windows XP SP3
Nachbearbeitung: ProjectX 0.90.04.00.b21a-20080108 by OoZooN, Cuttermaran 1.69, IfoEdit 0.971, DVDLabPro 2.22

Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #11 am: 23 April, 2009, 12:49 »
Letztes update

Jetzt ist die Anlage merklich weniger "bevoelkert". Liegen sind wieder zuhauf auswaehlbar und das Suchen nach
Sitzplaetzen zu den Essenszeiten kein Glueckspiel mehr. Man hat wieder Platz.

Die Temperaturen sind aber merklich hochgegangen. Um die 35 Grad im Schatten steht auf den Hotel-Wettervorhersagen. Schweiss ist der taegliche Begleiter. Da sind die etwas kuehleren Temperaturen im Pool (um die 20 Grad) willkommene Abwechslung.

Eine Katastrophe ist das Internet. An zwei von drei Abenden schmiert der Provider ab. Minutenlang (manchmal stundenlang) besteht keine Verbindung. Also fuer einen unbeschwerten Chat im Wuerfel gibt es wenig Chancen. Da waere ein eePG mit kostenlosem WiFi sicher die bessere Loesung fuer eine beschwerdefreie Anbindung an den Wuerfel.

Kleine Schnorchelerfahrung habe ich auch gemacht. Ein Oesterreicher nahm mich mit in's Meer und hat mir einen Trick gezeigt wie man viele Fische sieht. Er hatte zwei Bananen dabei und schwenkte die im Wasser. Tatsaechlich, nach 5 Minuten waren ein Haufen Fische um uns herum. Recht spektakulaer (Farben & Formen).

Insgesamt war der Urlaub ganz o.K., wenn auch die Pauschalreisen einem ganz schoen viel an "bunten" Zeitgenossen zumuten. Vielleicht kommen wir wieder...

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #12 am: 23 April, 2009, 13:29 »
Kleine Schnorchelerfahrung habe ich auch gemacht. Ein Oesterreicher nahm mich mit in's Meer und hat mir einen Trick gezeigt wie man viele Fische sieht. Er hatte zwei Bananen dabei und schwenkte die im Wasser. Tatsaechlich, nach 5 Minuten waren ein Haufen Fische um uns herum. Recht spektakulaer (Farben & Formen).
in solchen fällen, sollte man die finger besser nicht in's wasser halten, denn die lieben fischi geraten da gern in eine fresssucht.
vor allem die großen papageienfische, die üblicherweise korallen/kalkgestein abbeißen, sind dann ziemlich gefährlich.

Offline Yessir

• Premium-Cubie
« Antwort #13 am: 23 April, 2009, 13:56 »
...und die können Richtig zubeissen...

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #14 am: 26 April, 2009, 09:53 »
Epilog

So, gestern um Mitternacht in die Wohnung zurückgekommen. Alles paletti: Kein Raub, keine
Überschwemmung, die Geräte funktionieren noch. Nur Nahrungsmittel haben Seltenheitswert. ;D

Zur Beruhigung: Fische haben nicht gebissen. Die hat auch ein Österreicher (neben mir) angelockt  :)

Das Hotel war insgesamt recht gut, nur in der Osterwoche war Selbsthilfe (Liegen, Essensplätze, etc.)
angesagt. Danach: Ali-Baba-Urlaub mit vielen hilfreichen Ägyptern.

Die Tagestemperaturen waren in der zweiten Woche ziemlich hoch (35 bis 37° c), in der ersten um die 30°.
Abends ging es die meiste Zeit, aber viermal war wegen der frischen Winde Pulli-Alarm angesagt.

Kurzum: Wer um die Zeit in die Sonne will und das zu bezahlbaren Preisen (einige haben für 14 Tage a.i.
999 € gezahlt), der kann das dort ruhig machen. Nur das Internet ist zum Vergessen, also eigenes
Läppi mitnehmen.

Salam aleikum!