Autor Thema: Vista Netzwerk Problem  (Gelesen 1124 mal)

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Vista Netzwerk Problem
« am: 16 März, 2009, 16:26 »
Ungewöhnlich: Bis vor kurzem hatte ich unter Vista unten im Netzwerk-Symbol keinerlei (An-)zeichen. Jetzt ist ein rotes Kreuz drin
und nach Anklicken mit der rechten Maustaste der Option "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" kommt jetzt nur noch
lakonisch die Mitteilung "Dieser Computer ist mit Netzwerk verbunden" trotz dem roten x im Symbol. Meine Fritzbox wird auch
unter "Netzwerkcomputer und -geräte" angezeigt.  Das Wichtigste: Ich habe Internet! Also kein akutes Problem. Trotzdem: kann
das am letzten Vista-Update liegen? Weiss da jemand was? ???
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline oldnewbi

• Premium-Cubie
Re: Vista Netzwerk Problem
« Antwort #1 am: 16 März, 2009, 18:17 »
Kann bei Laptops passieren, die normale Lan-Verbindung wird standartmässig evt.nicht angezeigt.
Dann kann es passieren das man nach W-Lan Verbindungen gesucht hat und findet kein W-Lan gefunden
und das könnte unten angezeigt werden. Ist bei mir an der Arbeit so.
Schau mal nach bei Netzwerkverbindungen ob es da mehrere gibt.

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #2 am: 16 März, 2009, 18:56 »
Danke für die Antwort oldnewbi. Das Verhalten zeigt sich bei mir auf dem
Desktop-Rechner und wie gesagt erst seit kurzem. Da vor kurzem auch
erst der "Patch-Day" war, habe ich daran gedacht. Früher war es so, dass
ich nach einer Verbindungsunterbrechung meine Fritzbox gesucht und gefunden
habe und die mit "übernehmen" neu ausgewählt habe. Dann ging das
Netzwerk-Icon im Tray los und zeigte nacheinander gelbes, blaues und schließlich
ein weisses Kreuz. Dann gingen die Lichter wieder an. Das ist jetzt ausgefallen.
Nicht weiter wild, ich komm ja in's Netz, aber mysteriös... ;)
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #3 am: 16 März, 2009, 21:22 »
Alarm vorbei! Nachdem ich irgendeinen Überlauf durch zappen im DVB-S und
dem gleichzeitig laufenden Nexus (?) verursacht habe: Neustart und das Icon hatte
kein rotes Kreuz mehr. Ein Nexus-Netz-Problem? ???