Anzeigen der neuesten Beiträge
So...musste das hier selber erst mal wieder in Betrieb nehmen Also was die Konfiguration betrifft kann man wirklich stur nach der Anleitung gehen ...dann funktioniert das auch ...Was ich mir noch vorstellen könnte ...weswegen es nicht bei dir klappt : Das läuft doch bestimmt wie bei vielen anderen auch ...über einen Router ...an dem die PCs angeschlossen sind ...dort musst du natürlich die ganzen benötigten Ports (4012,2345,600) freigeben ...
Was ich mir noch vorstellen könnte ...weswegen es nicht bei dir klappt : Das läuft doch bestimmt wie bei vielen anderen auch ...über einen Router ...an dem die PCs angeschlossen sind ...dort musst du natürlich die ganzen benötigten Ports (4012,2345,600) freigeben ...
da ist es viel naheliegender, dass eine software firewall auf client oder server-pc das problem ist. abgesehen von einer installierten wäre da ja auch noch die windows eigene.eventuell könnte es ein problem mit uni/multicast geben, je nach hardware wird das ganze mehr oder weniger unterstützt.
es will einfach nicht funktionieren der server wird vom client erkannt und der client vom server...aber der server will einfach nicht streamen
eventuell könnte es ein problem mit uni/multicast geben, je nach hardware wird das ganze mehr oder weniger unterstützt.
Sieht soweit eigentlich gut aus ...evtl. liegt da doch ein Hardwareproblem vor...Zitat von: Theos am 01 März, 2009, 16:34eventuell könnte es ein problem mit uni/multicast geben, je nach hardware wird das ganze mehr oder weniger unterstützt.
Tja ...was soll ich sagen ...anscheinend doch ...Kann aber von der Firewallgeschichte mal abgesehen bloss an der Hardware liegen ...
an den firewalls liegt es nicht,hatte ich ausgeschaltet
liegt es an der netzwerkkarte von meinem labtop oder von meinem pc?