Autor Thema: Free-TV-Premieren auf Tiefstand gesunken - nur 627 Kinoknüller im Fernsehen  (Gelesen 1994 mal)

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Die Zahl der Filmpremieren im Free-TV ist 2007 deutlich zurückgegangen. Lediglich 672 Kinofilme wurden im vergangenen Jahr erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, rund 30 Prozent weniger als im Vorjahr.

Das berichtete die "Welt am Sonntag" unter Hinweis auf Zahlen der Spitzenorganisation der deutschen Filmwirtschaft (Spio) am Samstag vorab. Damit habe die Zahl der Free-TV-Premieren einen neuen Tiefststand erreicht. Vor fünf Jahren waren es noch 950 und vor neun Jahren sogar 1.200 Premieren im Free-TV. Dieser Rückgang sei umso erstaunlicher, da Experten durch die gestiegene Anzahl der TV-Sender infolge der Digitalisierung mit einem höheren Filmangebot gerechnet hätten.

Laut Spio gab es Rückgänge der Premieren bei den Dritten Programmen um 50 Prozent und bei den Privatsendern um 26 Prozent. Dabei habe sich jedoch die Anzahl der Sendetermine von Kinofilmen nicht verändert. Es sei daher davon auszugehen, dass es im deutschen Fernsehen noch nie so viele Kinowiederholungen wie 2007 gegeben habe.

Quelle : SAT+KABEL

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Theos

• Premium-Cubie
es gibt aber auch immer mehr eigenproduktionen & serien, die nehmen einfach sendeplätze weg.

Offline gobblor

• Einmalposter
  • *
Und auch weniger Serien, siehe RTL's Dschungelcamp.

Manchmal frag ich mich wirklich wer sowas schaut, aber da ist die produktion wohl wirklich billiger wie der einkauf einer US-Serie.

Ich finds auch für den Zuschaur blöd da er seine Serien sehen möchte, und jetzt nur Dschungelcamp serviert bekommt.   

Offline Sidot

• Light-Cubie
  • *
Und auch weniger Serien, siehe RTL's Dschungelcamp.

Manchmal frag ich mich wirklich wer sowas schaut, aber da ist die produktion wohl wirklich billiger wie der einkauf einer US-Serie.

Ich finds auch für den Zuschaur blöd da er seine Serien sehen möchte, und jetzt nur Dschungelcamp serviert bekommt.   

Nun ja, wer schaut so ein Dschungelcamp? So ca. 36% der "Werberelevanten" (nobelpreisverdächtig dieser geiler Ausdruck ;D). Das Niveau sinkt, die Leute passen sich perfekt an, nur nicht zuviel denken müssen beim fernsehen ist das Ziel. Oder passen sich die Sender an das Niveau der Leute an? Egal auch...

h**p://quotenmeter.de/index.php?newsid=24962

Gruß,
Sidot
Rechner: Dell Dimension 9150, Intel Viiv 3.2 GHz, Geforce 7800, 2048 MB Ram, Windows Vista Ultimate
DVB-Karten: 2x KNC DVB-C PLUS mit BDA-Treiber 1.7.4.6
Software: DVBViewerPro 3.9.2.0
Codecs: Arcsoft MPEG2 und H.264, Elecard H.264, Cyberlink MPEG2 und H.264 und AC3Filter 1.46

Offline Snoop

• Premium-Cubie
Dieses Ekel-TV (Ratten, Spinnen, Kakerlaken, ...) gibt's ja in Fernost schon lange, ich dachte, dass wir Europäer davon verschont bleiben, aber anscheinend habe ich viele meiner Mitmenschen überschätzt.

Wenn solche Camp-Dinger keine Zuschauer hätten, würden sie auch von einer zur anderen Woche abgesetzt!

Der Spruch "Jeden Tag steht ein Dummer auf." muss wohl massiv erweitert werden.
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Ich muss mich jetzt outen: Meine Frau hat sich den Camper-Schmarrn angesehen. Ich saß vor'm PC. Bin dann immer wieder in's Wohnzimmer gerannt und habe Ausschnitte gesehen. Ich bezeichne mich also als durchschniittlich informiert. Mein Fazit: Die Serengeti darf nicht sterben (Titel einer Tier-Sendung aus den 60ern) und das Dschungel-Larifari erst recht nicht. Hier werden Tier-Arten in Zentner-Schwere präsentiert (nein, nicht die "Superstars"), die man woanders viel zu selten zu Gesicht bekommt (hier bekommen sie die Superstars haufenweise in selbiges). Meine Bitte an die Produzenten: Mehr Viecher und weniger Stargeplappere, vor allem aber: Sprechverbot für die Moderatorin und den Zwerg (tschuldigung) an ihrer Seite. Ab in den Käfig mit Beiden!
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10