Der noch unverschlüsselte Privatsender ProSieben-HD strahlt heute Abend einen weiteren Spielfilm im hochauflösenden HDTV-Standard aus.
Um 20:15 Uhr heißt es "Das Vermächtnis der Tempelritter" mit Nicolas Cage (Ben Gates), Diane Kruger (Abigail Chase), Justin Bartha (Riley Poole), Sean Bean (Ian Howe), Jon Voight (Patrick Gates) und Harvey Keitel (Sadusky). Vor drei Jahren hatte der Streifen von Regisseur Jon Turteltaub knapp 350 Millionen US-Dollar eingespielt. Sein ganzes Leben lang sucht Schatzjäger Ben Gates nach einem sagenhaften Schatz, von dem niemand glaubt, dass er wirklich existiert. Endlich scheint er den Schlüssel dazu gefunden zu haben, doch ein High-Tech-Sicherheitssystem trennt ihn von seinem Traum. Die Karte zu dem Schatz ist nämlich auf der Rückseite des bestbewachten Dokuments der Vereinigten Staaten: der Unabhängigkeitserklärung. Außerdem ist er nicht der Einzige, der hinter dem Vermächtnis der Tempelritter her ist.
Einen Blick hinter die Kulissen des Nachfolgers "Das Vermächtnis des geheimen Buches" (Kinostart: 24. Januar) wirft am Sonntagnachmittag von 16.00 bis 16.30 Uhr ein ProSieben-"Special" - allerdings nur in PAL-Qualität. Das Sequel hatte im Dezember die US-Kinocharts erobert, war drei Wochen lang Spitzenreiter gewesen und spielte bis dato rund 190 Millionen US-Dollar ein.
Quelle : SAT+KABEL