Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio > # News & Infos zu div. Events

CES ...

(1/76) > >>

SiLæncer:
Am kommenden Montag öffnet das zweitgrößte Unterhaltungselektronik-Mekka der Welt, die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ihre Pforten.

Dort stellen auch 2008 alle führenden Hersteller ihre brandneuen Gerätschaften bis einschließlich 10. Januar aus. Topthemen sind neben dem Kampf von Blu-ray gegen HD-DVD auch die neuen ultraflachen OLED-Displays. Die Messe ist in mehrere "Techzones" unterteilt. Auf mehr als 700.000 Quadratmetern werden rund 2.700 Aussteller aus 130 Ländern und mehr als 140.000 Besucher erwartet. Traditionell erwartet diese ein größeres Rahmenprogramm mit zahlreichen Showveranstaltungen, und Konzerten sowie Autogrammstunden von Künstlern und Sportlern.

Die CES ist nach der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin die zweitgrößte Unterhaltungselektronikmesse der Welt. Die erste Ausstellung fand bereits 1967 statt. Damals waren nur rund 200 Unternehmen an Bord, die knapp 18.000 Besuchern ihre Produkte auf 5.000 Quadratmetern Fläche vorstellten. Zu den wichtigsten Ausstellern gehörten neben den Unterhaltungselektronikkonzernen wie Sony, Samsung, Panasonic oder Samsung diesmal auch die IT-Industrie um Microsoft, Hewlett-Packard, Intel, AMD, Yahoo! und Google.

Quelle : SAT+KABEL

_Immer_Intl_:
BD genen HDDVD gut und schön, aber die werden sich noch wundern wenn die Asiaten richtig mit VMD losschlagen.   :D

ritschibie:
Und ich dachte OLED ist bis mindestens 2010 aus dem Massenmarkt raus. Danke nochmal für die Sylvester-Nachrichtenböller und nicht nur für die Sylvesterinfos. Weiss nicht, wo ich sonst meinen Dank heute loswerden könnte...

ritschibie:

--- Zitat von: _Immer_Intl_ am 31 Dezember, 2007, 13:25 ---BD genen HDDVD gut und schön, aber die werden sich noch wundern wenn die Asiaten richtig mit VMD losschlagen.   :D

--- Ende Zitat ---

Meinst Du das hier?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Versatile_Multilayer_Disc (wiki Adressen darf man glaub ich unbesternt lassen)

Unter www.abkuerzungen ist es übrigens so nicht aufgeführt...

_Immer_Intl_:
Ja, exakt. Versatile Multilayer Disc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln