Autor Thema: Sendersuchlauf findet keine Kanäle  (Gelesen 1693 mal)

Offline MichiL

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Sendersuchlauf findet keine Kanäle
« am: 29 Dezember, 2007, 15:22 »
Hallo,

ich habe in meinem PC sowohl eine VisionDTV als auch eine TechniSat SkyStar 2 Karte verbaut. Allerdings liefert mir der Sendersuchlauf für beide Karten keine Ergebnisse mehr. Alte Senderlisten funktionieren allerdings noch. Ich habe den selben Test mit verschiedenen Versionen von ProgDVB durchgeführt (v4.72.3, v5.08 & v5.12.6 [aktuellste]) jedes mal mit dem selben Ergebnis.

Wenn ich mit der Software Setup4PC von Technisat auf der entsprechenden Karte Suche finde ich z.b. auf dem Transponder 11,954GHz alle Programme außer den HD Sendern und Radio1. Die Karte und die Satellitenanlage sollten demnach also funktionieren. Diese Vermutung wird durch das korrekte abspielen vorhandener Sender verstärkt.

Sind aktuell Probleme bei der Sendersuche bekannt? Und eigentlich müssten doch neben den digitalen Standardsender auch die HD-Sender gefunden werden. Zumindest war das früher auch so.

Michael

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Sendersuchlauf findet keine Kanäle
« Antwort #1 am: 29 Dezember, 2007, 15:27 »
Bezüglich 5.12.x und Skystar 2 ist das ein bekanntes Problem ...

Wie ich mittlerweile auch schon oft schrieb :

Zitat
Man sollte auf Progdvb Versionen =< 4.85.x zurückgreifen (oder was anderes nutzen...Alternativen gibts ja nun genug) ...alles was neuer ist ...kann man mehr oder weniger vergessen (viele Bugs,funktioniell eingeschränkt)

Und für die Skystar 2 WDM Treiberversion 4.40 nehmen ....funktioniert hier einwandfrei ...

Zitat
Und eigentlich müssten doch neben den digitalen Standardsender auch die HD-Sender gefunden werden.

Auf Astra gibts keine HD Sender mehr die du mit einer DVB-S 1 Karte empfangen könntest...
« Letzte Änderung: 29 Dezember, 2007, 17:43 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )