Autor Thema: FreeTV-Bild erst da nachdem vorher auf verschlüsselten Sender geschaltet wurde  (Gelesen 1162 mal)

Offline Spitzohr Spock

• Light-Cubie
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Benutzte seit kurzem DVBviewer 3.9.1.0 mit TT3200S2 unter WinXP - habe vorher die vorhandene, alte DVBviewer-Version deinstalliert und den PC vor der Neuinstallatioin neu gestartet. Irgendein Laufvogel wird NICHT verwendet (PLUGINS ist leer).
Jetzt das kuriose:
Wenn ich DVBviewer beende und als letztes war z.Bsp. ZDF eingeschaltet, dann bleibt beim nächsten Start von DVBviewer der Bildschirm schwarz (auch alle anderen FreeTV-Sender). Schalte ich jetzt kurz auf IRGENDEINEN Sender, der als verschlüsselt markiert ist und anschließend wieder zurück zu einem FreeTV-Sender, dann werden die FreeTV-Sender ordnungsgemäß angezeigt. Mir scheint, als ob erst dann der Sat-Tuner "angeschaltet" wird...
Ist schon seltsam, was!? Alte DVBviewer-Version iweder installiert und FReeTV-.Programme gehen sofort beim Start!
Kennt jemand so ein Phänomen - habe bis jetzt noch nix dazu gelesen - vielleicht bin ich ja ein Einzelfall?

Gruß
Spock

Offline rulaman

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Ich kenn zwar das Programm micht, aber ich denke mir es wird eine Option "Restore channel on program start" geben.
Danns stellt er nach einem Neustart des Programmes den Kanal wieder her.