Autor Thema: Simfy ...  (Gelesen 3046 mal)

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Simfy ...
« am: 21 Dezember, 2007, 10:11 »
Am Montag ist in Berlin unter dem Namen Simfy ein Online-Portal gestartet, das nach Angaben seiner Betreiber ein legales Tauschen von Musik im Internet ermöglicht.

Erdacht wurde das Konzept hinter von zwei Studenten der Uni Mannheim, Christoph Lange und Steffen Wicker. Auf Simfy haben Nutzer die Möglichkeit, ihre persönliche Musiksammlung - auch kopierte CDs - ins Internet hochzuladen. Die Synchronisation mit einer iTunes-Bibliothek wird ebenfalls unterstützt. In einem zweiten Schritt könnten Nutzer dann in der Simfy-Community nach Freunden suchen und diese einladen. Ebenfalls sei der Zugriff auf Songtexte, Videoclips und kommerzielle Download-Dienste möglich.

Was den rechtlichen Aspekt betrifft, haben sich die Portalbetreiber ihrer Auffassung nach nichts vorzuwerfen. "Das Tauschen von Musik per se ist nicht illegal", stellt Lange fest. Die Rechtslage gestatte sowohl das Anfertigen von Kopien für den Eigengebrauch als auch die kostenlose Weitergabe an einen begrenzten Personenkreis. Ob die Musikindustrie dies auch so sieht, ist zumindest fraglich. "Wir finden es schade, dass Musikhören immer mehr kriminalisiert wird und die positiven Aspekte dabei in den Hintergrund gedrängt werden", sagte Lange.

http://www.simfy.de/

Quelle : SAT+KABEL

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
simfy: jetzt mit Software für Windows, Mac und Linux
« Antwort #1 am: 05 Februar, 2011, 14:06 »
Der Onlinedienst bringt ja einen kostenlosen Basis-Account mit, der euch relativ viel Musik bietet. Finanziert wird die kostenlose Version durch Werbebreaks. Mittlerweile muss ich sagen: ich selber nutze simfy nicht, stattdessen dudeln diverse Radiosender oder mein Favorit Grooveshark. Trotz alledem möchte ich kurz auf simfy für Windows, Mac und Linux hinweisen: das Programm bringt simfy auf den Desktop. Basiert übrigens auf Adobe Air.

Wer simfy bislang nicht kannte, aber es testen möchte: nur zu. Kleiner Tipp: sobald ihr euch ein Konto via Facebook Connect anlegt, dann solltet ihr die “Passwort vergessen”-Funktion nutzen: ihr habt sonst kein Passwort, welches ihr im Programm ja eingeben müsst.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline oldnewbi

• Premium-Cubie
simfy player
« Antwort #2 am: 11 Juni, 2011, 09:03 »

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: simfy player
« Antwort #3 am: 11 Juni, 2011, 09:08 »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline oldnewbi

• Premium-Cubie
« Antwort #4 am: 11 Juni, 2011, 13:01 »
http://audials.com/de/anleitung_zur_aufnahme_von_musik_videos_und_filmen_von/simfy.html

leider keine freeware, kennt jemand für so etwas freeware

Offline oldnewbi

• Premium-Cubie
« Antwort #5 am: 14 Juni, 2011, 20:08 »
so diese freeware sollte das auch können.

http://www.computerbild.de/download/Free-Soundrecorder-4265706.html

gruss onb

Offline kater

• VIP-Cubie
  • Der Weg ist das Ziel
« Antwort #6 am: 14 Juni, 2011, 20:34 »
ich verwende zum aufnehmen das
http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html
damit bekommste jeden Ton der aus deinem Lautsprecher kommt auf die Platte.
Athlon II x2 270/ 2GB DDR3 PC3 10600/ AsRock N68C-GS FX/ GF Nvidia 9500GT/ SkyStarHD/ Treiber v4.4.10.18/ WinXP;SP3/ ALT DVB2.2/ DVB Viewer v.5.0.0.0 PwDVD 10.0.2312.52 / AC3 v1.61b/ Monitor Acer X243H
Ubuntu Karmic 9.10 / Lucid 10.04

Tablet Acer Iconia A510

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Simfy: großes Update des Players
« Antwort #7 am: 29 August, 2011, 12:06 »
Simfy hatte ich hier ja schon des Öfteren, einst verachtete ich den Musikdienst, seit einiger Zeit ist er ein Must Have für mich, da ich auch als “Kostenlos-Benutzer” ohne Werbeunterbrechung komplette Alben hören kann und so schon einige Perlen entdecken konnte, die mir die Zeit vertreiben. Für mich gibt es offiziell in Deutschland nichts besseres auf der legalen Schiene.

Das auf Adobe Air basierende Programm für den Rechner hat heute ein Update auf die Version 1.5 erfahren. Der Player sieht optisch besser aus, Schnellzugriff auf Favoriten, Künstler- / Titelwahl via Infobereich bei den Steuerungselementen und und und. Simfy selber listet im Blog 10 Neuerungen auf. Nach meinem Update und einem Testlauf kann ich sagen: bislang ein gelungenes Update.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Grobe Einschnitte bei simfy Free und ein neues Kostenmodell
« Antwort #8 am: 15 September, 2011, 18:22 »
Das wird viele Kostenlos-Kunden von simfy vielleicht nicht freuen. simfy beschneidet ordentlich das Programm – wohlgemerkt nicht das musikalische, hier hat man bereits über 13 Millionen Titel in petto, wohl aber die kostenlosen Funktionen. Konnte man in der Vergangenheit werbefinanziert unendlich Musik hören, kann man nun nur noch 20 Stunden im Monat hören. Alles, was darüber hinaus geht, würde in den Premium-Bereich fallen.

Des Weiteren gibt es ein neues Kostenmodell: springt man auf das normale Premium-Paket, bekommt man für 4,99 Euro monatlich unbegrenzten Hörgenuss – allerdings ohne die Möglichkeit der mobilen Apps und des Offline-Abgleichs – hier müsste man zu Premium Plus greifen, welches mit 9,99 Euro monatlich zu Buche schlägt. 20 Stunden pro Monat an Musik gratis hören – würde das den simfy Free-Nutzern langen? Ich persönlich wäre nach wenigen Tagen musikmäßig blank, was aber daran liegt, dass ich viel am Rechner arbeite und dabei Musik dudeln lasse – “normale” Menschen, die nicht den ganzen Tag am PC verbringen, könnten mit der 20 Stunden-Begrenzung ja vielleicht über die Runden kommen.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
simfy: wer die Kapelle bezahlt, bestimmt, welche Musik gespielt wird...
« Antwort #9 am: 19 November, 2011, 18:15 »
Tja, da geht wieder einer der guten Dienste im Bereich der Freemium-Angebote flöten – finde ich zumindest. Zum Anfang konnte man sich bei Simfy noch den kostenlosen Web-Stream um die Nase, beziehungsweise die Ohren wehen lassen, der Premium-Nutzer durfte die Apps nutzen und dann seine Musik auf Android und iOS hören – auch offline, dafür zollte ich dem Dienst meinen Respekt. Dann er erste Beschnitt: kostenloses Hören nur noch 20 Stunden, dann die Unterscheidung zwischen Desktop-Player und Mobil-Gerät. Natürlich alles mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Halten wir fest: im August lobte ich noch, im September gab es Einschnitte mit denen man noch hätte leben können, doch jetzt im Dezember ist der Dienst für Free-Nutzer fast nutzlos geworden: die bisherigen 20 Stunden wurden auf 5 Stunden kostenlose Musik eingedampft, so genannte Premium-Songs sind gar nur 30 Sekunden anhörbar. Hier einmal die Info, die von Simfy an die Benutzer rausging.

Ich bin Anna von simfy und schreibe dir heute, um dich über Änderungen an simfy Free zu informieren. Ab sofort hörst du 5 Stunden Musik pro Monat und besondere Premium-Titel stehen dir als 30-Sekunden-Ausschnitt zur Verfügung. Du möchtest unbegrenzt Musik hören? Dann schau dir dein exklusives Angebot an, mit dem du fast 20 Euro gegenüber dem Normalpreis unserer Premiumpakete sparst.

Zur Erklärung
Die Benutzung von simfy Free ist für dich kostenlos. Da wir mit Plattenfirmen und Verwertungsgesellschaften zusammenarbeiten, greifst du auf mehr als 13 Millionen Songs zu -  und das absolut legal. Alle dabei anfallenden Kosten, von der Entlohnung der Künstler bis hin zur Bereitstellung der Musik als Stream, werden dabei teilweise durch Werbeunterbrechungen gedeckt.

simfy Premium
Wenn du deine Musik lieber werbefrei hörst und alle Songs unseres riesigen Musikkataloges unbegrenzt ohne Zeitlimit zu schätzen weißt, dann empfehlen wir dir unsere Premiumpakete. Für weniger als 17 Cent pro Tag bringst du nicht nur Musik in dein Leben, sondern auch das warme Gefühl in dein Herz, deine Lieblingskünstler zu unterstützen.

Nein, natürlich mache ich hier kein Fass auf. Wer immer und vor allem viel Musik hört, der kann den Spaß gefälligst latzten. Und wer zu geizig ist, der greift eben zu Grooveshark. Mich überrascht dieser Schritt trotzdem, für neue Benutzer ist simfy so aus meiner Sicht absolut nicht mehr zu empfehlen. Für 5 Stunden Lau-Mucke legt sich wohl kaum einer noch in der heutigen Zeit einen Account an. Ansonsten bekommt man für 10 Euro im Monat alle Songs, die Möglichkeit, offline zu hören und die Mobile Apps.

Der Schritt ist übrigens sehr interessant, bedenkt man doch, dass es sogar Gerüchte gab, dass die herkömmliche CD in absehbarer Zeit eingestampft wird und die Content-Mafia ihre Sachen nur digital via Internet vertreiben wird. Auch ist bekannt geworden, dass Spotify mittlerweile auf dem europäischen Markt angekommen ist – und obwohl diese ja immer nur gelobt werden: man darf nicht vergessen, dass sich die großen Label gerade angeblich von denen (und auch anderen) abwenden. Wie die britische STHoldings Ltd. bekannt gegeben hat, würden sich mehr als 200 Musik-Labels aus den Streaming-Diensten Spotify, Simfy, Rdio und Napster zurückziehen. Ganz klar: Angst davor, dass die anderen Vertriebswege einbrechen.

Ich drücke simfy die Daumen, vor allem auch, weil ich den Pressesprecher Markus kennenlernen konnte – ein absolut feiner Kerl, mit dem man sich gerne unterhält und auch, weil simfy eben aus Deutschland ist. Also: wer viel Musik hört – immer & überall – der zahlt eben. Wer nur streamt, der findet bessere Alternativen zu simfy. Leider.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Simfy schränkt kostenloses Streaming-Angebot weiter ein
« Antwort #10 am: 27 April, 2012, 17:45 »
Bereits im November verkürzte der deutsche Musik-Streaming-Dienst Simfy die monatliche Nutzungsdauer seines kostenfreien Angebotes ab dem dritten Monat. Nun kündigte das Unternehmen in seinem Blog an, dass neu registrierte Nutzer von Simfy Free künftig nach zwei Monaten Songs künftig nur noch für 30 Sekunden vorhören können. In den ersten beiden Kalendermonaten kann man pro Monate weiterhin 20 Stunden Musik aus dem 16 Millionen Tracks umfassenden Katalog hören.

Quelle : www.heise.de

Und tschüss  :P

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk