Autor Thema: Verschiedene Wiedergabe Probleme  (Gelesen 6929 mal)

Offline blu.italia

• Light-Cubie
  • *
  • amore.silenzioso
Re: Verschiedene Wiedergabe Probleme
« Antwort #15 am: 10 Januar, 2008, 14:13 »
@Yessir
Hier findest Du mein System, dazu verwende ich Windows Vista Business x64 und eine TechniSat SkyStar USB plus. Alle aktuellen Treiber (bis auf die der Grafikkarte) und alle wichtigen Windows Updates sind installiert.

@Theos & Jürgen
Wie bereits gesagt, habe ich keinen Windows Media Player auf meinem Computer und keinen Internet Explorer, vLite machts möglich! Habe lediglich den Internet Explorer Kernel installiert. Die Suche nach "mplayer2.exe" und "iexplore.exe" brachte keine Ergebnisse.

@rillie
Habe mich schon an die sogenannten "Cracks" gewandt, diese konnte mir leider auch nicht helfen. Habe eine legale Version vom DVBViewer. Bin ebenso wie Dein Kumpel begeistert vom DVBViewer.

Danke nochmal an alle für eure Hilfe.

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #16 am: 10 Januar, 2008, 14:48 »
aha, also nur kosmetische änderungen.

welchen rat haben dir die dvbviewer leute gegeben? nach einem besseren codec umsehen?

Offline blu.italia

• Light-Cubie
  • *
  • amore.silenzioso
« Antwort #17 am: 10 Januar, 2008, 17:46 »
@Theos
Im DVBViewer Forum sagten sie folgendes:
- Ich schlage vor du nutzt google und andere resourcen, um die wiedergabe und directshow zusammenhänge für die beiden formate zu verstehen.
- Mit GraphEdit kannst du dir angucken was bei der Wiedergabe beteiligt ist.
Und so eventuell herausfinden was du brauchst und was stört. Was verwendet wird kannst du über die Merit-Wert beeinflussen.

Hab leider nicht wirklich gewusst was sie meinten, vllt. könnt Ihr mir ja helfen? Wäre sehr glücklich wenn ich endlich alle Matroska Dateien anschauen kann.

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #18 am: 10 Januar, 2008, 19:15 »
dann such dir mal infos zu directshow (das ist teil von directx und ermöglicht es eben, videos widerzugeben). und wie das mit den codecs, filtern & graphen funktioniert.

und dann kannst du eben auch mit graphedit ansehen, welche codecs/filter und was auch immer bei den mkv-dateien aktiv sind, und so nach weiteren lösungen suchen. (ev. aktuellere codecs usw.)

Offline _Immer_Intl_

• ±Eine einfache Kombination!±
  • Premium-Cubie
  • Tripping.The.Rift!
« Antwort #19 am: 10 Januar, 2008, 19:16 »
@_Immer_Intl_
Wie meinst Du das?

Wie ich es geschireben habe.

Wo hast Du denn diese "Matroska Sachen" her??  ;D
Diverse Satschüsseln DVB-Receiver und -Karten...

Offline blu.italia

• Light-Cubie
  • *
  • amore.silenzioso
« Antwort #20 am: 10 Januar, 2008, 22:14 »
@Theos
Was aktiv ist sieht man doch auch im DVBViewer, oder? Einfach die Datei abspielen, dann Rechtsklick ins Video, dann auf Ansicht -> Filter. Dort wird eig. alles aufgelistet was verwendet wird. Und das ist lediglich ffdshow und der Haali Media Splitter. Kann aber gegebenenfalls auch nochmal in GraphEdit nachschauen was verwendet wird.

@_Immer_Intl_
Ach so meintest Du das, hatte das irgendwie anders interpretiert. Die Matroska Dateien habe ich alle aus einem Forum heruntergeladen, sind alle Filme bzw. Serien in 720p.

Offline rillie

• Mega-Cubie
  • Ich weiß das ich nichts weiß
« Antwort #21 am: 12 Januar, 2008, 09:32 »
Moin blu.italia,

hast du immer noch Probleme mit deiner Wiedergabe? Dann kannst du ja mal das CCCPack von Matroska ausprobieren um das Problem in den Griff zu kriegen. Denn scheinbar bastelt Windows filter zusammen, die nicht unbedingt perfekt für Matroska-Dateien sind.

http://xxx.cccp-project.net/

Dann gibt es auf der Matroska Seite noch ein Tool mit dem man seine MKV-Dateien überprüfen kann und ob das System die korrekten Filter besitzt( matroskadiag.exe ).

http://xxx.matroska.org/technical/guides/playback/windows/index.html

Vielleicht bringt dich das ja weiter.

ciao
rillie
Asus P4PE, P4 2.0 GHz, 512 MB Ram, Hauppauge Nexus rev.2.2, Radeon 8500 LE, Sound-Onboard, WinXP-Pro Servicepack2, Ritzdvb