Autor Thema: progdvb und vista  (Gelesen 2038 mal)

Offline mieszekatz

• Wenns geht, dann gehts. Wenn nicht, auch nicht schlimm.
  • Light-Cubie
  • *
progdvb und vista
« am: 27 November, 2007, 04:31 »
Hallo zusammen.
Ich bastel gerade am "MEDION 8831", HTPC von aldi (gabs vor ca. 14 Tage für 700€).
Mein Vermieter musste unbediengt einen haben und nun soll ProgDVB drauf.
Der Rechner hat ein MS-7... Board mit Intel T4400 , 2GBram DDR2 und 2Creatix Hybrid TVKarten.
Und natürlich Vista Home Premium.
VistaMCE geht über Cyberlink TVEnhance mit Sat problemlos.
Nun flux ProgDVB drauf, Karte eingestellt (BDA Device) , Sender gescant, Codecs bzw Graph eingestellt und Rechner neu gestartet.
So, nun ProgDVB geöffnet und Sender ausgewälht und "ProgDVB hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden"
Hut ab, also gemacht und neu geöffnet, das gleiche. Also Rechner mal neu gestartet und das selbe Spiel.
Na wenn 4.88 nich geht 5.12 probiert, tolle Wurst. Immer das oben beschriebene Szenario. Egal welche Version, welcher Render und welcher Graph. Und OHNE v*lug!!
Wer ne Ahnung???????
Neuinst von Vista????? Tut das not??????
Kenn doch bis dato nur XP, und da gabs noch immer nen weg.
 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Aopen XC CubeEA65-IIa 2.0; P4 HT 3,4GHz; 1GBRam; 120GB Sata; AddonCard(DVI-Ausgang auf AGP-Steckplatz); Grafik über onboard i865G 96MBram(Intel Extreme 2); TT C-1500; WinXP MCE mit aktuellen Updates; OnboardLan; Onboardsound 5.1 auf TeufelConcept E (das rockt voll)

Und fürn Garten Fujitsu Siemens Amilo A1640; AMD Sempron 2,8GHz; 512Mb; Onboardgrafik SiS M760 64Mb shared; WinXP Home mit aktuellen Updats; Gericom FlyDvb Trio

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: progdvb und vista
« Antwort #1 am: 27 November, 2007, 11:22 »
Moin , schau mal hier : http://www.dvbcube.org/index.php?topic=22614.msg91703#msg91703 (insbesondere -> vista.reg)

Hier auch noch mal was zu den aktuellen Progdvb Versionen : http://www.dvbcube.org/index.php?topic=18825.msg95316#msg95316

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline mieszekatz

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #2 am: 27 November, 2007, 15:42 »
Hallo und vielen Dank, SiLaencer
Wie immer der erste.
Das mit dem vista.reg hab ich schon gemacht, und Prog hab ich ab Version 4.6..... schon getestet.
Ich dacht ja das vista mit den Codecs und Rendern Probleme hat, oder das es in vista noch ne Option gibt die nach einer Standartinst geändert werden muss. Oder hat das was mit dem Intel-ViiV zutun.
Naja, notfalls muss XPmce her.
Werd auf jeden fall weiter Testen.
Aopen XC CubeEA65-IIa 2.0; P4 HT 3,4GHz; 1GBRam; 120GB Sata; AddonCard(DVI-Ausgang auf AGP-Steckplatz); Grafik über onboard i865G 96MBram(Intel Extreme 2); TT C-1500; WinXP MCE mit aktuellen Updates; OnboardLan; Onboardsound 5.1 auf TeufelConcept E (das rockt voll)

Und fürn Garten Fujitsu Siemens Amilo A1640; AMD Sempron 2,8GHz; 512Mb; Onboardgrafik SiS M760 64Mb shared; WinXP Home mit aktuellen Updats; Gericom FlyDvb Trio

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 27 November, 2007, 15:54 »
Zitat
Ich dacht ja das vista mit den Codecs und Rendern Probleme hat

Ja , dem ist teilweise auch so ...zum Thema ´Probleme mit Vista und xxxxxxxx (Altdvb,DVBViewer etc..)´ gibts schon einiges zu lesen ....

Vista ist schon wirklich ein Problem ....nicht nur im DVB-Bereich ...

Zitat
oder das es in vista noch ne Option gibt die nach einer Standartinst geändert werden muss. Oder hat das was mit dem Intel-ViiV zutun.

Das lässt sich einfach mit 2x Nein beantworten...

Am besten ein normales XP draufbrutzeln ...und/oder ...auch mal andere Programme probieren ...z.B. DVBDream 1.4d,Altdvb 2.2 etc...
« Letzte Änderung: 27 November, 2007, 16:00 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline mieszekatz

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #4 am: 27 November, 2007, 16:45 »
Na da werd ich mal sehen.
Aber ich denk mal an XP.
 ::) Nur wie sag ichs meinem Vermieter?  ::)
Also noch mal bisschen lesen und so
Danke erst mal.

Offline mieszekatz

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #5 am: 29 November, 2007, 02:45 »
 ??? Ist Redmond verückt oder sollte ich doch mal wieder an die frische Luft  ???
Da dacht ich mir dann so probierst mal AltDVB, Kiste angeworfen, und Prog doch noch mal installiert (4.85.2; mein Liebling, weil macht keine zicken und relictepg funzt auch noch) und alles geht Problemlos.
Staun und wunder........ und dann kamms ;D ;D ;D
Test: Prog angepasst (Codec und render)
        Prog deinstalliert (über uninstaller und "systemsteuerung /software)
        Prog neu drauf und geöffnet
        alle Anpassungen und Einstellungen waren gleich wieder da ???

Prog deinstalliert
        PC neu gestartet
        Prog drauf und geöffnet: Grundeinstellung wie nach inst gewohnt

Das heist für mich in zukunft bei Vista
1. nach deinstallationen neustart
2. NIEMALS "ProgVideoRender" oder "VMRender9 (DX9)" einsetzen (deswegen immer abgestürzt, über ProgDVB.ini gemerkt)
3. keine Graphen einstellen und "VMrender 7(XP) nutzen
4. FREU!!!!!
Vieleicht hilfts ja mal jemanden der da so problemchen hat.
P.S. werd mal paar Graphen machen und kucken was so passiert und mich dann noch mal melden,
      nachdem ich mit meiner Frau an Wochenende mal spatzieren war. ;D