In einem gemeinsamen Projekt zeigen drei öffentlich-rechtliche Kanäle die noch nie zuvor im Fernsehen übertragene Show "KÀ" des Cirque du Soleil.
Die Premiere der Show aus Las Vegas ist am 28. Dezember um 20.45 Uhr bei Arte, und am darauffolgenden Tag (29. Dezember) um 23.30 Uhr im ZDF zu sehen, teilten die Programmveranstalter am Dienstag mit. Parallel dazu wirft der ZDF-Theaterkanal in einer Reportage einen Blick hinter die Kulissen der gigantischen Inszenierung und dokumentiert zeitgleich zum Geschehen auf der Bühne in einer Art "Live-Reportage" mit Moderator Claus Kleber den Ablauf hinter der Bühne. Das Fernsehereignis auf zwei Kanälen soll dem Zuschauer die Möglichkeit geben, zwischen den beiden Perspektiven zu wechseln.
Mehr als 150 Millionen US-Dollar hat die Produktion der Show gekostet, allein 160 Techniker sorgen hinter der Bühne zweimal täglich für einen reibungslosen Ablauf der Traummaschinerie in der Wüste Nevadas. Etwa 80 Akteure sind in "KÀ" auf der Bühne zu sehen - Akrobaten, Artisten, Tänzer, Musiker, Sänger und Schauspieler, die aus der ganzen Welt rekrutiert wurden.
Quelle : SAT+KABEL