Autor Thema: Creatix CTX929 vs. ProgDVB 4.87.6(2.12S) - nichts geht mehr :(  (Gelesen 1427 mal)

Offline mbrandhu

• Einmalposter
  • *
Hallo Leute,

Nachdem ich mein System aufgesetzt habe bekomme ich meine DVB-S-Karte einfach nicht mehr zum laufen. Ich habe mir den neuesten Creatix-Treiber heruntergeladen und die Karte installiert. Sie wird Fehlerfrei im Geräte-Manager angezeigt. Als Software habe ich bisher immer ProgDVB verwendet und will auch nichts anderes mehr. Nur habe ich leider ein Problem.
Starte ich in der Geräteliste meine Karte ({BDA} 713x BDA DVBS Tuner) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

---------------------------
Error!
Run DBA graph error!
OK   

Nach einem Klick auf OK kommt

ProgDvbEngine
Device not started !
({BDA} 713x BDA DVBS Tuner)
OK   

Daraufhin wird die Karte als Aktiviert angezeigt. Klicke ich dann aber auf Okay und Starte die Geräteliste erneut, ist das Bild link neben dem Text ausgegraut und Rot durchgestrichen. Möchte ich den Transponder Scannen, schmiert mir ProgDVB ab.
Mein System ist Windows XP Home SP2 ohne jegliche Updates (nur den Anti-Ruckel-Hotfix).

Bitte helft mir, ich will wieder Fernseh looken

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Markus
« Letzte Änderung: 29 Oktober, 2007, 20:04 von mbrandhu »

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Creatix CTX929 vs. ProgDVB 4.87.6(2.12S) - nichts geht mehr :(
« Antwort #1 am: 29 Oktober, 2007, 21:21 »
Moin , ich vermute mal (ich kenne deinen Kartentyp nicht) das es wie bei diversen anderen Karten teilweise auch ist ... es sollte die Originalsoftware der Karte installiert sein ...ansonsten funktioniert das nicht ...

Alle Progdvb Versionen > 4.85.3 (diese Version ist auf www.progdvb.com zu finden ...ansonsten siehe hier :  alte Versionen von ProgDVB downloaden  ) sind z.Z. immer noch als Testversionen anzusehen... siehe auch hier : http://www.dvbcube.org/index.php?topic=22595.0 oder hier : http://www.dvbcube.org/index.php?topic=22530.0 und in vielen anderen Threads ...

Ansonsten siehe auch mal hier ProgDVB How To - Karten mit BDA Treibern und ProgDVB -> bda.reg

p.s. und auch mal andere Programme testen ... Die DVB-Welt besteht nicht nur aus Progdvb ...

p.p.s So ...mehr Ratschläge kann ich dir zu dem Thema nicht geben ...

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )