Anzeigen der neuesten Beiträge
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Eins scheint man bei den ganzen schönen Zahlen zu vergessen. Schon jetzt sind auf 90% der deutschen Autobahnen Tempolimits vorgegeben. Wenn man den kleinen Rest auch noch begrenzt, spart man plötzlich Millionen von Tonnen CO2? Wohl kaum.
Es darf getrost davon ausgegangen werden, dass ein Fahrzeug, das für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist, um etliches aufwendiger ausfällt als eines, das irgendwo um und bei 130 - 150 aufhört.Und dieser Mehraufwand kostet, wiegt bzw. reibt und frisst mehr Sprit auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
Mich wunderts eben nur:Im deutschen Lande auf 130Im Österreichischen auf 160Der Luft zu Liebewo ist da der Sinngunky
Mich wunderts eben nur:Im deutschen Lande auf 130Im Österreichischen auf 160Der Luft zu Liebewo ist da der Sinn