Anzeigen der neuesten Beiträge
sondern hast eine kleine Antenne an dem DVB-T Receiver.
Insofern hatte ich jetzt überlegt, mir eine Karte zu kaufen, die sowohl Dvb-T als auch das analoge Fernsehen mitmacht.
Zum einen: Ja,ich bin mir 100 % sicher, dass nur ein analoges Signal durch die Dose kommt, da die Vermieter ne Liste gegeben haben mit den Nummern,wie die Sender belegt sind und da steht groß drüber "analog",insofern wird es auf jeden fall analog sein.
Ansonsten hatte ich an meiner SS2 bisher immer ein Kabel mit F-Steckern, das passt auf keiner der 3 Plätze in der Dose. Habe dann einen Aufsatz gekauft,mit dem man es auch an einen Kabelanschluss hängen kann, aber das funktionierte auch nicht, wobei es ja auch chancenlos war wie ich mittlerweile weiß, da meine SS2 ja so oder so kein Signal reinbekommen würde.
Insofern hatte ich jetzt überlegt, mir eine Karte zu kaufen, die sowohl Dvb-T als auch das analoge Fernsehen mitmacht. Damit könnte ich ja beides ausprobieren und dann entscheiden über welche Variante das bessere Bild kommt und mich dann für diese entscheiden oder?Da ich weiterhin über PC schauen will und nicht mit einem TV-Gerät bleibt mir ja nur eine andere Karte und da denke ich wäre eine solche dann sinnvoll,oder?Vielen Dank nochmal bis hierher schonmal!
Zitat von: Fearwave am 18 Oktober, 2007, 19:51Insofern hatte ich jetzt überlegt, mir eine Karte zu kaufen, die sowohl Dvb-T als auch das analoge Fernsehen mitmacht. Lass die Finger von Kombo Karten das ist Müll. Hol dir eine ordentliche DVB-T und gut ist. Ansonsten werden noch genügend Hauppage WinTV Karten in der Welt für kleines Geld umherschwirren. So wie ich das nämlich verstehe habt ihr zwar eine Schüssel auf dem Dach, doch euer Vermieter hat das Signal aufbereitetund "BK" (Breitband Kabel) davon gemacht. Somit sollte der normale Fernsehempfang ohne Satreceiver möglich sein. Daher auch die Liste wo sich welcher Sender findet. Kumpelhaft wäre natürlich von ihm gewesen er hätte mittlerweile auf digital modernisiert.
Zitat von: dancingman am 18 Oktober, 2007, 19:46sondern hast eine kleine Antenne an dem DVB-T Receiver.Oder 'ne vernünftige aktive Zimmerantenne die bei Regen oder Schnee nicht gleich aufgibt weil Du weiter als fünf Meter vom Turm weg bist.
Probleme kann es jedoch grundsätzlich mit einem Asus A8N Board geben. Siehe SuFu.