Autor Thema: Anschlussproblem in Wohnung  (Gelesen 6627 mal)

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: Anschlussproblem in Wohnung
« Antwort #15 am: 18 Oktober, 2007, 19:52 »
sondern hast eine kleine Antenne an dem DVB-T Receiver.

Oder 'ne vernünftige aktive Zimmerantenne die bei Regen oder Schnee nicht gleich aufgibt weil Du weiter als fünf Meter vom Turm weg bist.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #16 am: 18 Oktober, 2007, 20:01 »
Insofern hatte ich jetzt überlegt, mir eine Karte zu kaufen, die sowohl Dvb-T als auch das analoge Fernsehen mitmacht.

Lass die Finger von Kombo Karten das ist Müll. Hol dir eine ordentliche DVB-T und gut ist. Ansonsten werden noch genügend Hauppage WinTV Karten in der Welt für kleines Geld umherschwirren. So wie ich das nämlich verstehe habt ihr zwar eine Schüssel auf dem Dach, doch euer Vermieter hat das Signal aufbereitetund "BK" (Breitband Kabel) davon gemacht. Somit sollte der normale Fernsehempfang ohne Satreceiver möglich sein. Daher auch die Liste wo sich welcher Sender findet.

Kumpelhaft wäre natürlich von ihm gewesen er hätte mittlerweile auf digital modernisiert.  ;)
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI

Offline dancingman

• Mega-Cubie
  • Rechts is Gas!!!
« Antwort #17 am: 18 Oktober, 2007, 20:05 »
Zum einen: Ja,ich bin mir 100 % sicher, dass nur ein analoges Signal durch die Dose kommt, da die Vermieter ne Liste gegeben haben mit den Nummern,wie die Sender belegt sind und da steht groß drüber "analog",insofern wird es auf jeden fall analog sein.
Also kommt hier gar kein Sat-Signal raus, sondern ganz normales analoges Kabelfernseh. (Wie dieses zustande kommt spielt keine Rolle)

Ansonsten hatte ich an meiner SS2 bisher immer ein Kabel mit F-Steckern, das passt auf keiner der 3 Plätze in der Dose. Habe dann einen Aufsatz gekauft,mit dem man es auch an einen Kabelanschluss hängen kann, aber das funktionierte auch nicht, wobei es ja auch chancenlos war wie ich mittlerweile weiß, da meine SS2 ja so oder so kein Signal reinbekommen würde.
Ah, jetzt weiß ich, dass du es an allen 3 Buchsen versucht hast und nix davon geht. Sorry, das konnte ich vorher nicht rauslesen

Insofern hatte ich jetzt überlegt, mir eine Karte zu kaufen, die sowohl Dvb-T als auch das analoge Fernsehen mitmacht. Damit könnte ich ja beides ausprobieren und dann entscheiden über welche Variante das bessere Bild kommt und mich dann für diese entscheiden oder?
Da ich weiterhin über PC schauen will und nicht mit einem TV-Gerät bleibt mir ja nur eine andere Karte und da denke ich wäre eine solche dann sinnvoll,oder?
Vielen Dank nochmal bis hierher schonmal!
Jo, das ist eine Möglichkeit

Insofern hatte ich jetzt überlegt, mir eine Karte zu kaufen, die sowohl Dvb-T als auch das analoge Fernsehen mitmacht.

Lass die Finger von Kombo Karten das ist Müll. Hol dir eine ordentliche DVB-T und gut ist. Ansonsten werden noch genügend Hauppage WinTV Karten in der Welt für kleines Geld umherschwirren. So wie ich das nämlich verstehe habt ihr zwar eine Schüssel auf dem Dach, doch euer Vermieter hat das Signal aufbereitetund "BK" (Breitband Kabel) davon gemacht. Somit sollte der normale Fernsehempfang ohne Satreceiver möglich sein. Daher auch die Liste wo sich welcher Sender findet.

Kumpelhaft wäre natürlich von ihm gewesen er hätte mittlerweile auf digital modernisiert.  ;)
Man kanns aber auch so machen.

sondern hast eine kleine Antenne an dem DVB-T Receiver.

Oder 'ne vernünftige aktive Zimmerantenne die bei Regen oder Schnee nicht gleich aufgibt weil Du weiter als fünf Meter vom Turm weg bist.
Aus jeden Fall zu empfehlen. (Aber die kleinen sind meistens dabei, deshlab hab ichs geschrieben)
Die Aktion "Sag knisternd Danke" ist am Laufen. Wer das Forum gut findet, hat hier Möglichkeit, über eine Spende Danke zu sagen. Nähere Informationen findet ihr hier

AMD Athlon 1800+, 256MB RAM, 32 MB Nvidea irgendwas, SkyStar2, Astra 19,2°

Offline Fearwave

• Mega-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #18 am: 18 Oktober, 2007, 20:10 »
OK vielen Dank!
Also so wie ichs hier rauslese wäre eine vernünfigte DVB-T Karte in Verbindung mit einer normalen Zimmerantenne (Die kann man da auch normal anschließen?) das sinnvollste, da die Vorrichtung,wie sie aktuell ist nur möglich wäre mit einem normalen Fernseher oder?
Gibt es da eine Karte,die man empfehlen könnte?

Offline spoke1

• Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Produktiv:

Bastelsrechner:

Offline Fearwave

• Mega-Cubie
« Antwort #20 am: 18 Oktober, 2007, 20:42 »
Ok,dumme Fragen eines Laien noch hinterher:
1. Ist die billiger in irgendeiner Form schlechter,vom Namen her abgesehn?
2. Wo bekomme ich eine gute Antenne her?
Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe!

Offline spoke1

• Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #21 am: 18 Oktober, 2007, 21:00 »
Qualitativ mag die nicht schlechter sein. Kann ich aber so nicht beurteilen da ich keine DVB-T im Einsatz habe. Nur wirst Du mit der Technisat was Treiber und alternative Software angeht mit Sicherheit besser versorgt.

Probleme kann es jedoch grundsätzlich mit einem Asus A8N Board geben. Siehe SuFu.  ;)
Produktiv:

Bastelsrechner:

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #22 am: 18 Oktober, 2007, 21:29 »
Probleme kann es jedoch grundsätzlich mit einem Asus A8N Board geben. Siehe SuFu.  ;)

Nee Nee , gilt nur für die Skystar 2 (DVB-S) ;)

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Fearwave

• Mega-Cubie
« Antwort #23 am: 18 Oktober, 2007, 21:33 »
http://www.jacob-computer.de/Grafikkarten_TV-Karten_Terratec_Cinergy_1200_DVB-T_%252810022%2529_artnr_140699.html?ref=1
Was haltet ihr von der? Die hat in so einem Test,den ihc eben gelesen habe sehr gut abgeschnitten. Ansonsten hab ich von der Technisat gelesen,es könne Probleme unter XP SP2 geben,deshalb wäre ich zu der nicht so hingezogen

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
« Antwort #24 am: 18 Oktober, 2007, 21:45 »
Was für ein Durcheinander...  ::)

Es gibt keinen Satelliten mehr, auf dem man nur analoge Signale bekommt.
Irgendwas digitales geht IMMER.

Nur bezogen auf uralte Anlagen für Astra 19.2° Ost gab's 'mal den Begriff Analog-Anlage, weil dort die analogen Sender alle im unteren Band liegen, und Uralt-LNBs nur das empfingen.
Aber es gibt auch im unteren Band zahlreiche digitale Transponder, auf denen allerdings die meisten deutschen Sender nicht zu finden sind.
Siehe z.B. bei satcodx.com

Wenn die Anlage vor etwa 1992 errichtet und seitdem nicht erneuert wurde, hat das LNB wahrscheinlich eine LOF von 10000 MHz. Einstellen, beide LOFs gleich. Einige Transponder zwischen 10950 und 12150 Hz einzeln von Hand scannen, die müssten damit alle gehen.
Etwas jüngere Analog-Anlagen haben nur die LOF 9750 MHz, einstellen wie vor, damit geht dann alles von 10700 bis 11900 MHz.

In seltenen Fällen, bei sogenannten analogen Einkabellösungen (ohne LNB-Spannung nutzbar), ist nicht einmal das gesamte Lowband (je nach LOF) zu empfangen, sondern nur ein Teilbereich, ein zweiter mit abweichender LOF. Aber für den zweiten Bereich bräuchtest Du eine entsprechende Angabe vom Betreiber oder besser vom Hersteller.

Selber helfen kannst Du dir prinzipiell anhand der analogen Liste, die Dir vorliegt.
Die begrenzte Anzahl an Stationen vergleiche mit Satcodx, so kannst Du jeweils herausfinden, welche LOF zu verwenden ist. Stimmen die Frequenzen nicht überein, muss die LOF entsprechend gegenüber Standard geändert werden.
Kannst ja sonst die wichtigsten analogen Frequenzen posten, wenn nicht mit SatcoDX in Einklang zu bringen.

Bedenke bitte, dass der Betreiber einer alten Anlage meist auch uralte Unterlagen verteilt. Also sind bestimmt einige Sender darin nicht aktuell. Aber ARD, ZDF und die meisten Dritten sind nie umgezogen.

Oder sind auf Deiner Liste die Kanäle zwischen 2 und 69 bezeichnet, bzw. S1 bis S wasweissich ?
Dann ist's eine Umsetzer-Anlage, die wie eine analoge Hausantenne bzw. analoges Kabel funktioniert.
Und nur der Betreiber weiss, wie die konfiguriert ist. Aber analog heisst dann ja auch, analoges TV-Gerät benutzen (nicht SAT), und die suchen alle selbst und ohne Vorgaben...

Wegen DVB-T, schaue bei Deinem zuständigen Dritten im Web nach.
Oder suche nach "überallfernsehen".
Es gibt auch Tafeln, auf denen die Versorgung für Deine Lage zu finden ist, als Hinweis für nötigen Antennenaufwand.

Preise unterscheiden sich sehr nach dem Laden, klassische Kaufhäuser sind z.B. heutzutage oft billiger (und auch qualitativ besser sortiert) als Mega-Blöd-Märkte.
Ansonsten geht's um technische Fragen wie PCI oder USB2 (vergiss USB1.1), mit oder ohne FB, ohne oder mit CI (falls Berliner und Radio-Fan), evtl. Videoeingang oder Kombi-Empfänger usw. Auch diese Dinge sind sicher nicht ohne Einfluss auf den Preis.
Und Treiber sind massgeblich für Kompatibilität zum Betriebssystem und ggf. alternativer Software.

So, und nun bitte nicht irgendwie spontan irgendwas Ungefähres posten, sondern Hausaufgaben machen, logisch vorgehen, lieber dreimal lesen, bis verstanden.
Sonst hängen wir hier Weihnachten auf Seite siebzehn ohne wirklich weitergekommen zu sein.

Nix für ungut...
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline spoke1

• Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #25 am: 18 Oktober, 2007, 21:58 »
Zur Karte selber sind die Infos hier nicht so dicke wie mir scheint.... Scheint hier bei uns nicht so verbreitet zu sein. Schüssel rulez  ;D

Interessant dazu aber: http://www.dvbcube.org/index.php?topic=8969.msg37251#msg37251

Solltest Du dir eine solche kaufen bist Du herzlich dazu eingeladen dich über ihre Stärken und Schwächen hier im Forum auszulassen.

Meine persönliche Meinung aus damaliger Erfahrung zu: TerraTec=Terror Tech
Produkte dieser Marke würde ich nie wieder kaufen, genau so wie ATI. Aber das ist bekannter Maßen ja eine Glaubensfrage.

Und wie Jürgen schon schrieb wird es allmählich sehr unübersichtlich in diesem Thread. Von "Anschlussproblem in Wohnung" zu
"DVB-T Kaufempfehlung", das kann nicht gut sein.  ::) Und ich hab bei dem Chaos auch noch fröhlich mitgeholfen  :o
Produktiv:

Bastelsrechner: