Anzeigen der neuesten Beiträge
@NanoBotDanke für die ausführliche Erläuterung, da bin ich ja schon mal ein ganzes Stückchen schlauer. D.h. also Premiere bringt nun vermehrt ihre Filme direkt im Kinoformat, tja da kann man dann wohl nichts machen! Schön wäre es natürlich wenn der graue Streifen dann auch schwarz wäre, aber das ist dann wohl am PC aufgrund der obigen Erläuterungen nur schwer zu erreichen. Oder hat jemand eine andere Lösung dafür bzw. einen Mpeg-Dekoder, wo man die Helligkeit einstellen kann?@ritschibieWenn ich 2.35/1 auswähle wird das ganze noch kleiner, das bringt also nichts!
Mit diesem Tipp sehen die schwarzen Balken bei mir auch wieder wirklich schwarz aus. Anscheinend ist dieser Tweak nur für Nvidia-Karten notwendig, da ATi das Problem seit Catalyst 7.1 behoben haben soll. Vielleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen "
Mit diesem Tipp sehen die schwarzen Balken bei mir auch wieder wirklich schwarz aus. Anscheinend ist dieser Tweak nur für Nvidia-Karten notwendig
der dargestellte Film ist nicht 16:9 ( = 1.78:1 ), sondern er hat das im Kino übliche Format 2.35:1Somit hat dieser Film zwei Letterboxen:Die äußere, schwarze Letterbox macht die Anpassung 2.35:1 auf 1.78:1 und wurde bereits bei der Übertragung des Filmes von Zelluloid auf Video eingefügt. Die kleinere, graue Letterbox wird dagegen vom DVBViewer erzeugt und macht die Anpassung von 16:9 auf 4:3