Autor Thema: Schlechtes Bild am TV-Out der Karte ...  (Gelesen 1619 mal)

Offline Splasher

• Einmalposter
  • *
Schlechtes Bild am TV-Out der Karte ...
« am: 29 August, 2007, 19:31 »
Guten Tag,

ich schaue über ProgDVB Fernseh auf meinem TV, welcher über ein Scart-Kabel mit meiner Nexus-CA verbunden ist.

Die Quialität ist allerdings nicht so gut wie wenn ich analoge-TV Kanäle direkt über den TV anschaue.

Gibt es also einen Trick wie ich die Qualität verbessern kann? Sollte doch normal mindestens gleich gut sein!?
Fehlt irgendwie an schärfe und allgemein einfach nicht so gut :( wie anolges Tv :(

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Schlechtes Bild am TV-Out der Karte ...
« Antwort #1 am: 29 August, 2007, 19:38 »
Das hat wohl nichts mit Progdvb zu tun (Thema umbenannt...)...ich vermute mal dass das am verwendeten Kabel liegt ...

Ansonsten schau auch noch mal ob in den Device Options der ´BOB Mode´ an ist ...Das wäre bezüglich Progdvb der einzige Grund für ein schlechteres Bild...

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline rillie

• Mega-Cubie
  • Ich weiß das ich nichts weiß
Re: Schlechtes Bild am TV-Out der Karte ...
« Antwort #2 am: 16 September, 2007, 08:04 »
Hi Splasher,

ich kann SiLaencer nur beipflichten, das du dir ein gutes Scartkabel besorgen solltest, da es dort erhebliche Qualitätsunterschiede gibt.
Was ich aber nicht verstehe ist, das du mit einer Nexus Progdvb verwendest. Da verzichtest du freiwillig auf ein gutes Hardware- OSD welches dir RitzDVB liefern kann. Damit will ich sagen du nutzt deine teure Karte gar nicht richtig aus.
Zudem läuft Ritz perfekt mit den Premium Karten zusammen, was sich auch in der Bildqualität aüßert.

Vielleicht probierst du Ritz ja mal aus?

Tschüß

Rillie
Asus P4PE, P4 2.0 GHz, 512 MB Ram, Hauppauge Nexus rev.2.2, Radeon 8500 LE, Sound-Onboard, WinXP-Pro Servicepack2, Ritzdvb